• die Preis oben für Zürich/Dübendorf sind CHF, nicht EUR. Es ist sogar das billigste Konzert ihrer Tour.


    Und das ist das Ergebnis.. WAHNSINN.. hätte ich niemals gedacht


    Heute morgen um 8 Uhr Start des Vorverkaufs:
    Heute Mittag:
    47'000 Tickets verkauft und bezahlt
    13'000 Tickets bestellt per Rechnung
    10'000 Tickets für die Anwohner
    Packages alle ausverkauft (VIP und Hot Tickets)


    AUSVERKAUFT! Quasi 70'000


    Jetzt werden lediglich nicht bezahlte Tickets noch auf den Markt kommen.

  • Das kann man so oder so sehen!


    Klar, da haste Recht! Ich meinte das auch eher auf den schnellen Verkauf der Tickets - da rennen sie wegen Madonna die Bude ein und beim Stones-Verkauf waren sie zurückhaltender. Lag sicher daran, dass unsere Jungs 2 Jahre hintereinander in Europa waren und Madonna auch schon ne Weile Pause gemacht hat (oder irre ich mich da?)...

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Anders.. In der Schweiz war sie noch NIE. Und seit sie auf der Bildfläche aufgetaucht ist, haben die Stones hier 8 x gespielt.Das wird der Grund sein. Zudem wurde bei den Stones die Kapazität im nachhinein um 10'000 Plätze erhöht für Dübendorf, als es ausverkauft war. Nach Horsens das 2. umsatz-efolgs-bringende Stoneskonzert der beiden Europa-Tourneen 2006/2007

  • Hab das Ganze hier und in Deutschland verfolgt. Auch wegen der Entwicklung der Ticketpreise etc.


    Dass Zürich ausverkauft ist, hat schon damit zu tun, dass sie 1. nie hier war 2. das Bahnticket für die ganze Schweiz inbegriffen ist. Man muss sich das so vorstellen. Jemand, der von Genf (ca. 350 km) kommt, zahlt NIX für das Konzertticket. Das Bahnticket ist zudem auch am Folgetag gültig (man könnte gar übernachten, ein Weekend in Zürich planen). Einer von Basel oder Bern. Da schrumpft der Preis auf für einen Stehplatz auf so EUR 80.00 oder gar EUR 70.00. Klar für einen Zürcher .. da ist es teurer.


    Schaut man -im Vergleich- die Distanzen in Deutschland.. Düsseldorf, Frankfurt oder Berlin. Da noch diie Anreisekosten rechnnen!!! UND das Ganze ist erst noch teurer als in der Schweiz. Das ist doch völlig übertrieben!!!!!


    Da stimmt wirklich was nicht mehr in Deutschland. Diese Veranstalter haben total den Realitätsbezug verloren. Kein Wunder kann man in jeder Kategorie noch buchen.

  • Ja da haben sie sich überschätzt. Man kann für alle drei Konzerte alles kaufen. Kategorien, VIP,, etc..... nur die billigsten Sitzplätze für Frankfurt (aua Akustik) sind verkauft. ALLES andere kann man noch haben.


    Wie gesagt. Mich interessiert Madonna nicht. Aber diese Preis-Entwicklung. Wenn die jetzt nicht merken, dass es so nicht mehr weiter geht?

  • Madonna verkauft über eine Million Tickets


    27.06.2008 12:06


    London - Wenn Pop-Königin Madonna im August ihre Welttournee «Sticky and Sweet» (klebrig und süß) startet, werden die Arenen, in


    Live Nation gab jetzt bekannt, dass bereits über 90% der Tickets verkauft seien, berichtet der Internetdienst «Gigwise.com». Damit tritt die Konzertfirma Berichten entgegen, dass es mancherorts Schwierigkeiten beim Kartenvorverkauf gebe. So hatte die «New York Post» vermeldet, dass noch 16 000 Tickets für das Konzert im Dodger Stadion in Los Angeles erhältlich seien.


    Im Rahmen ihrer Welttournee wird Madonna auch nach Deutschland kommen. Geplant sind Auftritte in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt/Main. Live Nation hofft auf Einnahmen in Höhe von 250 Millionen Dollar.
    Musiknews

  • Heute Madonna in Dübendorf. Erinnerungen an die Stones 2006 dort werden wach. Damals regnete es den ganzen Tag, anfangs August. Heute ist Ende August und Sommerwertter, keine Wolke am Himmel.


    Die Patrouille Suisse startete 19.20 Uhr. Wie damals bei den Stones. Ich wohne jetzt in der Gegend, an der Grenze zu Dübendorf. Konnte das live mitverfolgen. Ein riesiges Herz haben sie an den Himmel gezaubert. Ein Madonna Herz. Irgendwann hab ich es dann doch nicht zu Hause ausgehalten. Hab die Vorgruppe, Sängerin hier gehört. d.h. den Bass. Hab einen Bus von meiner Siedlung in 6 Minuten zum Bahnhof Dübendorf. ABER dort vor dem Gelände konnte man nicht viel hören. Das Wunder drt Akustik. Ist wohl völlig abhängig von Wind etc. Bin nach einer Stunde nach Hause. Tickets waren nicht billig zu kriegen.. leider.. denn in Berlin muss sie echt super gewesen sein. Zu Hause hab ich ein bisserl mehr gehört. Hab zu Hause mehr gehört, jedoch nicht wirklich richtig. Ist klar. Ist halt weiter weg als damals das Letzigrund Stadion in meiner alten Wohnung. Auch da kams auf Wind, Wetter an. Vorhin ging der Konvoi mit ihr mit Sirenen vorbei zum Flughafen. ist ja nur ca. 15 Minuten entfernt.


    Ein bisschen chaotisch war es heute schon. Die Schweizer, so sind wir nun mal, nahmens mal wieder gemütlich So gemütlich dass 10 Minuten vor Konzertbeginn um 20.50 Uhr noch Tausende draussen standen und rein wollten. Auch auf der Anfahrt waren sie noch.


    Wie schon mal gesagt, bei CH-Grosskonzerten kommt man noch um 16.30 Uhr in den FOS Bereich. Die Leute mögen es nicht, stundenlang auf einen Star zu warten. Ist Denen einfach zu blöd. Was aber für die Hardcore Fans super ist.


    Uebrigens ein kleines Detail. Offenbar ist die Dame immer beim Soundcheck dabei. Jedes Mal. Und da es hier kein Stadion war, mit Einlass 17 oder 18 Uhr. Sondern ein "Field" mit Einlass 15.30 oder 16 Uhr, konnten die Fans den Soundcheck um ca. 16.30 Uhr miterleben. Madonna hat offenbar im grünen Trainingsanzug den Hardcore Fans eingeheizt. Sie durfen jedoch noch nicht in den FOS Bereich in der Zeit. Finde ich jedoch trotzdem super, da haben die eingefleischten Fans noch mehr von ihr gehabt. DAS wäre mal was für uns, wenn die Stones das machen würden!!!!!


    Konvoi 5 Minuten später bei meiner Mami. Und jetzt gucken wir Radar (ist ein Hobby von Mami und mir), tun Flugzeug verfolgen harrrrrrrr (machen wir eh , auch ohne Madonna).. Hab hier eh Flugfunk im Radio. D.h. höre Cockpit Sprüche beim Anflug. Mami hat ein spezielles Gerät. Und im Internet kann man auch gucken.


    http://radar.zhaw.ch/radar.html
    (ich liebe daaaas)

  • NEWS - Über 70.000 Fans beim ersten Schweizer Madonna-Konzert


    30.08.2008


    Samstag 30. August 2008, 22:48 Uhr -- Dübendorf/Schweiz (AP) Über 70.000 Fans haben am Samstagabend bei Zürich das erste Schweizer Konzert der US-Popdiva Madonna auf einem Militärflugplatz miterlebt. Die Organisatoren zeigten sich mit dem Verlauf des Konzerts hochzufrieden. Sie sprachen von bis zu 73.000 Besuchern. Für die Schweiz war es ein Konzert der Superlative, das die Dimension des Rolling-Stones-Konzert von 2006 noch übertroffen hat.
    Die «Queen of Pop», die erst vor ein paar Tagen ihren 50. Geburtstag gefeiert hatte, war mit einer Entourage von 250 Leuten mit 60 Trucks und 15 Reisebussen angereist. Um den Ansturm der Konzertbesucher zu bewältigen, setzte die Bahn über 100 Extrazüge ein. Mit dem Konzert von Madonna ist der Militärflugplatz Dübendorf zum zweiten Mal zum Schauplatz einen riesigen Open-Airs geworden, vor zwei Jahren hatten die Rolling Stones dort rund 65.000 Fans angelockt.





    Quelle : Yahoo . de