Tante JU meets Bernard Fowler

  • Ich war gestern beim "Bernard Fowler's Bad Dog" Konzert.
    Es hat mir recht gut gefallen. Von den Musikern top besetzt. Ich muss dem zustimmen, was COTM und Logo schon berichtet haben. Der Bassist Doug Wimbish ist richtig gut. Was er mit dem Bass anstellt habe ich zuvor auch noch nicht gesehen. Schlagzeug (Keith LeBlanc) und E-Gitarre (Skip Mc Donald) sind auch absolut top drauf. Zu Bernard Fowler muss ich nun nichts mehr sagen. Einfach eine spitzen - Stimme und ein super, netter Typ.


    Dominiert haben die Stilrichtungen R 'n' B und Funk. Einige Songs haben mir nicht ganz so gefallen, da manchmal ein bisschen zuviel mit technischer Unterstützung (Laptop, usw.) gespielt wurde. Enttäuscht war ich von "Wild Horses". Diesen Song haben sie nur kurz in einem anderen Song mit reingemischt. Vom Beat her mal ganz anders als man es kennt. Nicht zu vergleichen mit den Versionen auf seiner aktuellen CD oder der Interpretation mit Tim Ries. Ist natürlich auch Geschmackssache - ich bin ehrlich, mir hat es nicht gefallen.
    Sonst war es aber ein schöner Abend mit toller Musik. Einige meiner Favoriten seiner neuen Scheibe wurden gespielt. Da wurde ich dann nicht enttäuscht, echt klasse gemacht. Sonst gab es noch paar alte Songs aus seinen früheren Projekten zu hören.


    Nach dem Konzert hat sich die Band viel Zeit für die Fans genommen. Geduldig haben sie Fotos mit sich machen lassen und fleißig Autogramme gegeben. Ich habe mich artig für den guten Auftritt bedankt und mir zwei Autogramme geholt (auf das Booklet und auf ein Foto). Ich konnte mir dann auch noch eine Setlist mitnehmen. Paar Poster-Dauerleihgaben habe ich natürlich auch mitgenommen.
    Als Bernard etwas Ruhe hatte, bin ich dann nochmal zu ihm und habe etwas mit ihm geredet. Das war ja sein letztes Konzert mit den Bad Dogs (zumindest zu diesem Zeitpunkt). Heute spielt er schon wieder zusammen mit Tim Ries. Ganz interessiert hat er nachgefragt, als ich ihm von den zwei YouTube - Videos (Nickelback) erzählt habe. Ich hab ihm erzählt, wie genial ich diesen Auftritt fand. Er hat gemeint, dass er da gleich mal suchen muss, wenn er an einen Rechner kommt.
    Natürlich habe ich durch die Blume gefragt, ob man ihn dieses Jahr nochmal in Deutschland touren sieht ("if you know what I mean" ). Er hat gelächelt und gesagt: "WE DEFINITELY GO ON TOUR THIS YEAR" ---> und damit war sicher nicht die Bad Dogs - Tour gemeint ---> Nun denn, dann glaube ich jetzt auch offiziell an eine Stones Tour 2007!


    Ich geb euch einen Rat. Wenn Bernard bei euch in der Nähe ist, besucht seine Konzerte - es lohnt sich wirklich!








  • Aaaarghhh....ratet mal wen's grad tierisch ankotzt.........


    wäre ich nur nicht so faul.......war mittags noch in TÜ !!!


    Schöne Berichte, danke an COTM & Evelyn, Logo und BoB!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    Logo schrieb am 20.03.2007 15:57
    Du bist doch noch jung, ich muss mich schon mehr sputen!!!


    Nöö, was weg ist ist weg.......


    ....oder kannst Du mir erklären, wie ich zur Stones Tour 1972 komme?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • ich freu mich jetzt schon auf die Stones-Tour 2020, vielleicht in passendem Rahmen, kleiner Kellerclub (ohne Rauch ,sorryNeandi,Mrs.M... ), knisternde Atmosphäre, Mick und Keith in Würde ergraut auf dem Barhocker sitzend, Ronnie macht Faxen und im Hintergrund die Eminenz: Charlie on Drums. Bisschen As tears go by,Wild horses, BomH, aaah, was ich dafür gäbe, daaa dabei zu sein.

  • hatte mir auf der Hompage von BF sein aktuelles Bild runtergeladen, gross abziehen lassen und zum Unterschreiben ihm vorgelegt, hat ihm gefallen

  • Rock - Bernard Fowler vor halb leerem Sudhaus

    Jaggers graue Eminenz

    TÜBINGEN. »Vorsicht, das wird laut«, warnte die freundliche Kassiererin. Ein guter Rat: Als Bernard Fowler mit fast einstündiger Verspätung lostobte, fielen den 120 Zuhörern fast die Bierflaschen aus der Hand. Die Performance war ähnlich fesselnd. Fowler und seine Bad Dogs fegten mit harten Beats das Sudhaus sauber und hätten ein paar Zuschauer mehr verdient gehabt.

    Dabei ist die Stimme bekannt: Mit Lisa Fischer steht Fowler seit Jahren als renommierte Backvocal-Formation hinter den Rolling Stones auf der Bühne. Fowler produzierte eine Jagger-Soloplatte ebenso wie viele andere Soloprojekte der Stones - bei Charlie Watts sang er auf allen drei Alben. Die Besetzung seiner Begleitband ist nicht weniger spektakulär: Bassist Doug Wimbish ist Mitglied der Funklegende Living Colour, Gitarrist Skip McDonald steht für Little Axe und Drummer Keith LeBlanc bildet mit allen dreien die Formation Tackhead, die treibenden Rock, Funk, Hip-Hop und Soul verspricht. Tackhead spielte als Rhythmus-Gruppe für Grandmaster Flash, weitere bekannte Namen ließen sich beliebig nennen.


    Nicht weniger wurde geboten. Ein temporeicher Durchmarsch durch die letzte CD »Friends with Privileges«, vorgetragen mit müheloser Leichtigkeit, abwechslungsreich wie das ganze Repertoire. An die Stones erinnerte ein schemenhaftes »Wild Horses«, verfremdet und aufgefrischt, als wäre es gestern geschrieben worden. Neil Youngs »Cinnamon Girl« war bruchstückhaft als Coverversion zu erahnen. Dazwischen Fowlers Stimme voller Power und Seele - ein erstaunliches Konzert, wenn man Fowler nur vom Kleingedruckten der Stones-Alben kennt. (co)


    http://www.gea.de/detail/723207

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    Reutlinger Generalanzeiger schrieb
    Fowler produzierte eine Jagger-Soloplatte ebenso wie viele andere Soloprojekte der Stones


    Echt? Welche denn?


    Finde ich prima, daß einige von Euch zu ihm hingegangen sind und es genossen haben.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ich habe auf die Schnelle keinen Fowler-Studioplatte-mit-Ronnie-drauf-Thread gefunden, daher hier: Ich war zu Ostern mit der Familie bei meinen Schwiegereltern und bin dort (Fulda) auf der Suche nach Ry Cooder und den Fantastischen Vier in den Media Markt. Unter B stand Bernard Fowler - mit einem dicken Aufkleber "file under Rolling Stones"!!! Anscheinend konnte der Einsortierer wohl weder englisch noch das Alphabet...
    Wirklich gute Platte (15,99€, waren noch 2-3 Stück da), sehr vielseitig und spannend. Leider habe ich Mitte März sein Offenbach-Konzert auslassen müssen und jemanden beauftragt mir die Platte zu besorgen. Der meldete aber 'kein Merchandising' zurück und ich hatte eigentlich nur sowas wie Japan-CD im Kopf, wehalb ich gar nicht ernsthaft auf das Teil gefasst war.