Bruce Springsteen - The Boss

  • NEWS - Bruce Springsteen liebt seine Live-Auftritte
    29.02.2008



    Freitag 29. Februar 2008, 10:36 Uhr --


    New York (dpa) - Rock-Legende Bruce Springsteen 58 genießt es auch nach Jahrzehnten, immer noch live auf der Bühne zu stehen. Der Grund dafür sind seine Fans.


    «Das erste, was ich mache, wenn ich jeden Abend rauskomme, ist mir die Gesichter in der ersten Reihe anzuschauen. Ich finde manchmal eine bestimmte Person, und dann spiele ich den ganzen Abend nur für sie. Natürlich mache ich für alle im Publikum Musik, aber ich sehe mir manchmal zwei oder drei Leute an und entscheide: Du bist der Grund, dass ich heute hier stehe und dass ich mich dazu bringe, dass mein Herz fast explodiert», sagte Springsteen der US-Tageszeitung «USA Today». Derzeit ist der «Boss» mit der E Street Band auf US-Tour.

  • Witzig, sowas ähnliches hat Grönemeyer auch mal erzählt. Daß er gezielt ins Publikum schaut und sich einzelne Gesichter - auch weiter hinten - rauspickt, um die Resonanz mitzubekommen.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei


  • :D DAS kommentiere ich besser mal nicht :whistling: .................. :)

  • NEWS - Springsteen muss in Brüssel in kleinere Halle ausweichen
    27.03.2008


    Donnerstag 27. März 2008, 15:14 Uhr --


    Wegen
    mangelnder Ticket-Nachfrage hat der US-Rockmusiker Bruce
    Springsteen ein im Brüsseler Heysel-Stadion geplantes
    Open-Air-Konzert verlegen müssen. Das Konzert werde nun
    im überdachten Sportpalast in Antwerpen stattfinden,
    teilte der Veranstalter Live Nation mit. Während
    das Brüsseler Stadion rund 60.000 Zuschauer fasst,
    passen in Antwerpens Sportpalast nur etwa 17.000 Fans. Das
    Springsteen-Konzert soll den Angaben zufolge am 23. Juni stattfinden.Live Nation (NYSE: LYV - Nachrichten) erklärte, mit der Verlegung könne
    Springsteen "unter den besten Bedingungen"
    auftreten. Zugleich werde so vielen Fans die
    Möglichkeit geboten, einem "intimeren Konzert"
    ihres Stars beizuwohnen. Im König-Baudouin-Stadion im
    nördlichen Brüsseler Stadtteil Heysel traten
    bereits mehrere internationale Musikgrößen auf,
    darunter die irische Band U2, der britische Popstar Robbie
    Williams und die kanadische Sängerin Céline Dion.



    Quelle : Yahoo.de

  • NEWS - E Street Band-Star Federici ist tot
    18.04.2008



    Freitag 18. April 2008, 15:56 Uhr -- Bruce Springsteens E Street Band-Keyboarder Danny Federici ist im Alter von 58 Jahren gestorben. Der Musiker, der seit drei Jahren gegen Hautkrebs kämpfte, ist gestern (17. April 08) im Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in New York verstorben. Federici war viele Jahre lang Keyboarder in Springsteens Band und hatte auf seinen Hits wie "Hungry Heart" und "The Rising" gespielt. Im November vergangenen Jahres (07) nahm Federici sich eine Auszeit von Springsteens "Magic"-Tournee, um den Krebs zu bekämpfen, und kehrte im vergangenen Monat (März 08) für eine Show in Indianapolis, Indiana, auf die Bühne zurück. Springsteens für heute (18. April 08) und morgen (19. April 08) geplante Konzerte in Fort Lauderdale und Orlando im US-Bundessstaat Florida wurden nach der Nachricht von Federicis Tod verschoben


    Quelle : Yahoo . de

  • NEWS - BRUCE SPRINGSTEEN
    02.06.2008



    Montag 2. Juni 2008, 09:35 Uhr --


    Er ist und bleibt der «Boss». Bruce Springsteen gilt als der amerikanischste der zahlreichen US-Rockstars. Als kritischer Patriot reflektiert er den American Way of Life ebenso wie den Irak-Krieg, als sensibler Rockpoet beschreibt er zudem eindringlich Liebe, Sehnsucht und Einsamkeit in seinen Liedern. Mit seiner legendären E-Street-Band ist er zu sehen in Düsseldorf (16.) und Hamburg (21.).


    http://www.mlk.com



    Quelle : Yahoo . de

  • Konzert in der LTU-Arena
    38 000 Fans feiern Springsteen.


    Viele hatten sich für den gestrigen Tag freigenommen. Die einen sahen dem Abend in Sorge entgegen, ob die deutsche Elf wohl dir Vorrunde
    der Europameisterschaft übersteht. Die anderen ( Nicht-Fußballer) gingen gut gelaunt und voller Vorfreude in die Düsseldorfer LTU-Arena- Wie
    Conny und Olaf Buhrandt aus Cemnitz.
    Sie hatten sich extra für das Bruce-Springsteen-Konzert, ein paar Tage freigenommen und waren an denRhein gereist. "Ich erwarte jede Menge
    Stimmung" sagte die Cemnitzerin. Die bekam sie auch-allerdings mit kleinen Startschwierigkeiten.
    In schwarzer Jeans und schwarzem Hemd betrat der " Rock- Arbeiter" aus den USA um 20,06 Uhr locker und lässig wie ein Athlet die Bühne. Die Arena bebte.
    Doch es dauerte keine zwei Minuten-bis der Strom ausfiel. Springsteen trug es mit Fassung.
    Auch die Fans in der Arena nahmen die Panne mit Humor und sangen ohne den" Boss" - wie die Rock-Ikone aus New Jersey genannt wird-weiter. Springsteen
    bekreuzigte sich und setzte zum zweiten Song, " Radio Nowhere", an . Wieder war der Ton weg. Der Rockstar, ganz Profi, nutzte die zweite unfreiwillige
    Pause, ging ins Publikum, gab Autogramme und schüttelte Hände. Dann hatte die Pannenserie ein Ende.
    Während die deutsche Elf in Wien auf dem Rasen lief, feierten 38000 Fans in der LTU-Arena den " Boss", statt " König Fußball" die Ehre zu erweisen. Wenn alle
    Löw-Kicker immer mit der Arbeitauffassung von Bruc Springsteen antreten würden, wäre die Europameisterschaft für Deutschland kein Problem: Springsteen
    ist Bühnenarbeiter. Er ist kein Boss, der andere machen lässt, sondern er krempelt selbst die Ärmel hoch, rackert sich ab und hat nur ein Ziel im Auge: den Fans eine perfekte Show zu bieten, sie zu packen und mitzureißen. Das gelang Ihm auch gestern wieder mit Hilfe seiner Exzellenten E-Street-Band.
    Am 18 Juni spielt Bruce Springsteen in Hamburg.


    Bernd Schuhknecht und Birgit Wanninger

    Eine Mitarbeiterin von mir war in der Arena, sie sagte das sie einen ganz schlechten Sond hatten. Hab so gedacht das kenne ich vom letzten Jahr, obwohl in Düsseldorf warst ja gut.