• Hab mal nachgeschau auf Eventim.


    Was ist eigentlich mit Berlin? Scheint ein Problem zu sein, dort das Stadion zu füllen.


    Bei den Stones wars so. Bei U2 ebenfalls, man konnte für EUR 10.00 Tickets vor dem Stadion kaufen und eine Tribüne war von oben bis unten leer. Innenraum hinten leer.


    Bei Genesis siehts auch düster aus.


    Was ist mit Berlin los?

  • Tja, Hartz IV lässt grüssen


    Berlin ist halt auch gigantisch groß;


    gesamt 74.048 Plätze erweiterbar auf 74.228


    Bei Konzerten fällt zwar ein Teil der Sitzplätze hinter der Bühne weg aber dafür dann der innenraum, der mit Tartanbahn auch überdurchschnittlich groß ist!


    Und Ohil Collins hat über Schumi schlechtes gesagt, deswegen mögen Ihn viele Deutsche nicht mehr (ich konnte Ihn und Genesis noch nie ab....)


    Einziger Song, der mir gefällt ist In the Air Tonight und der Teppich Kriecher

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Ich mochte Genesis eigentlich immer ganz gerne.


    Dass das Comeback keine finanziellen Hintergründe hat, kann ich mir schon vorstellen. Ich denke eher, der Schluss damals hatte damit zu tun, dass Phil Collins sich um seine damalige Familie ("neue", junge Frau, Kind) kümmern wollte. Wenn ich richtig informiert bin, ist diese Idylle dahin, was soll er also machen außer dem, was er am besten kann?.........

  • Werde mir Genesis nicht ansehen. Ist zwar sicher eine bombastische teure Show, aber läuft darauf hinaus, dass die Studio-Aufnahmen möglichst detailgetreu reproduziert werden, ähnlich wie bei Supertramp oder Pink Floyd. Kann man auf den Live-Alben von Genesis gut nachhören. Collins ist außerdem nicht gerade ein charismatischer Frontman, wie es früher Peter Gabriel war. Habe Genesis 1992 mal gesehn, kam bei mir nicht übermäßig viel Feeling auf dabei. Ist halt auch kein Rock´n´Roll.


    Dennoch ist Genesis eine meiner Lieblingsbands, wenn mir auch die Frühzeit mit Gabriel musikalisch deutlich besser gefällt als das, was Genesis ab den 80ern gemacht haben. Ab dann wurden sie schon sehr kommerziell und radiotauglich. War dann halt vorrangig der Einfluß von Collins.Manchmal ganz nett anzuhören, aber ohne die Tiefe von früher. Ab 1984 kaufte ich mir Genesis eigentlich nur mehr aus alter Gewohnheit.

  • Zitat

    Lisa schrieb am 06.01.2007 20:16
    Dass das Comeback keine finanziellen Hintergründe hat, kann ich mir schon vorstellen.


    Biste Dir da sicher ja?


    Öhm.........., denk mal an Dieter Hoffmanns Worte jetzt im aktuellen BN zur ewigen ABB Tour, sinkenden Tonträger Verkäufen etc. , denke mal, bei Genesis ist es selbiges Thema....


    Ich würde sogar soweit gehen und genau das Gegenteil behaupten, das ist der Hauptgrund!!


    Mir steckt in der Musik zuviel Synthesizer und Elektronik, nee, nicht mein Ding!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Sagen wir es mal so - nötig hätten sie es sicher nicht. Das meinte ich damit. Und ich denke, auch die gehören zu denen, die es nicht lassen können. Egal, ob man sie mag oder nicht.
    Ich mag einzelne Songs von ihnen. Z. B. Mama - heißt er so oder heißt er Your Mama? Auf alle Fälle finde ich den geil. Ein Fan bin ich nicht, aber wenn ich viel Geld hätte und nicht "andere Verpflichtungen" (:lol: ), würde ich sie mir schonmal ansehen.