Marianne Faithfull

  • Marianne Faithfull tut es nicht mehr weh an Mick Jagger zu denken


    (dapd). Marianne Faithfull (64), Sängerin, hat rund 30 Jahre gebraucht, um Mick Jagger zu vergessen. Sie und der Sänger der Rolling Stones galten in den 60er Jahren als Glamour-Paar der Szene. "Erst seit zehn Jahren tut es mir nicht mehr weh, wenn ich an Mick denke. Plötzlich war der Rest dieser ganzen Gefühle weg", sagte die Britin im Interview mit "Sonntag Aktuell". Sie beobachte heute, dass die 60er Jahre verklärt würden: "In den Sixties verschwendeten wir unsere Energie darauf, lange Haare zu haben und Drogen zu nehmen." Sie sei sich sicher, "dass wir es damals übel versaut haben. Wir hätten gute, wichtige Dinge erreichen können. Haben wir aber nicht. Wir haben alles zerstört, uns selbst teilweise auch. Als wir am Ende waren, kam Thatcher."


    Quelle: Yahoo Schlagzeilen - dapd

  • Zitat

    Marianne Faithfull: 'Drugs are completely irrelevant to me now'


    Marianne Faithfull has a new album out, laying bare her soul, and two films due in cinemas later this year. So is it any wonder she's fed up being asked about heroin, Mick Jagger and apocryphal Mars bars?


    By Nick Duerden
    Sunday, 6 March 2011

    ...weiterlesen im Independent (englisch)


    Faithfull beklagt sich, daß sie immer noch auf Drogen und Mick Jagger reduziert werde. Dabei sei das schon so lange her und ihre Karriere hätte noch anderes zu bieten. Ein neues Album zum Beispiel, es heißt Horses and High Heels. Die immergleichen doofen Fragen der Presse wären der einzige Grund für sie zu sagen, okay, ich höre auf und gehe in Rente.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Der Berliner Tagesspiegel äußert sich lobend über Faithfulls jüngstes Konzert in der Spandauer Zitadelle (wo die Faces 2011 hätten auftreten sollen)


    Zitat

    Trockne meine Tränen


    Rauchig, rockig, ruppig: Marianne Faithfull gibt ein hervorragendes Konzert in der Zitadelle Spandau. [...] Vielleicht ist Marianne Faithfull eine der letzten wirklich großen Diven mit Stil. Mit einer feinen Mischung aus aristokratischer Vornehmheit, scheuer Zurückhaltung und offensiver Entschiedenheit singt sie heute vorwiegend Titel von ihrem exquisiten neuen Album „Horses And High Heels“. Rauchige Balladen, Soul, Country, rollender New Orleans-Rhythm & Blues. Mit tiefer brüchiger, aber immer ausdrucksstarker und intonationssicherer Altstimme. [...]


    Link zum Artikel

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Sogar das hiesige Presseorgan widmet sich dem Geburtstag mit einem kleinen Artikel :thumbup:



    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22