• Pete Townshend, 62, ist der Gründer der britischen Rock-Gruppe The Who, für die er Hits wie "My Generation", "Substitute" und "Won't Get Fooled Again" schrieb. Die Gruppe wurde vor allem dadurch bekannt, dass ihre Konzerte grundsätzlich in einer Zerstörungsorgie endeten: Townshend zerschmetterte seine Gitarre am Verstärker; Keith Moon zerdepperte sein Schlagzeug. Die weltweit erfolgreichen Rock-Opern "Tommy" und "Quadrophenia" versöhnten die Kritiker mit dem Lärm der frühen Jahre, aber der Konzeptkünstler Townshend war immer weniger zufrieden mit seiner Musik und stieg schließlich ganz aus. Inzwischen ist Moon ebenso wie der Bassist John Entwistle dem aufreibenden, nicht immer drogenfreien Rock’n’Roll-Leben erlegen. Townshend, der sich dafür verantwortlich fühlt, arbeitet seit Jahren an einer Autobiographie, die in Teilen bereits im Internet auf http://www.petetownshend.co.uk nachzulesen ist. Im vergangenen Jahr erschien "Endless Wire", die erste Who-Platte seit 22 Jahren. Nun ist die Band wieder auf Tournee: 9. Juni, Fulda; 13. Juni, München; 14. Juni, Zürich; 16. Juni, Leipzig; 18. Juni, Hamburg; 19. Juni, Oberhausen.


    (SZaW v. 9./10.6.2007)

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ich war am Samstag in Fulda. Es war ein regelrechter "Konzert"-Abend mit vielen Soli, zwar wenigem von der Wire & Glass, aber dafür mit hoch interessanten Neuinterpretationen von "Warhorses". In vielem wieder anders als letztes Jahr Bonn. Die Who haben die Latte für die Stones verdammt hoch gelegt, ich hoffe, dass die in Frankfurt top sind.

  • Du Glücklicher. Zürich wurde ja gestrichen - nicht mal verschoben.
    Aber später im Jahr treten die Who zusammen mit der Frau Streisand bei einer Show für einen guten Zweck immerhin noch gemeinsam auf. Eintrittspreise so um die 15.000,-.

  • Zitat

    JJHMick schrieb am 11.06.2007 16:44
    Ich war am Samstag in Fulda. Es war ein regelrechter "Konzert"-Abend mit vielen Soli, zwar wenigem von der Wire & Glass, aber dafür mit hoch interessanten Neuinterpretationen von "Warhorses". In vielem wieder anders als letztes Jahr Bonn. Die Who haben die Latte für die Stones verdammt hoch gelegt, ich hoffe, dass die in Frankfurt top sind.


    Dieser Artikel war bei uns gestern in der Zeitung drin, leider nur ein Kurzbericht, habe aber auch von einem Bekannten, der da war, gehört, dass das Konzert ein Knaller war.


    http://www.stonestreff.com/fre…icherung/wirimweb/Who.pdf


    (Artikel im pdf-Format hinterlegt)

  • ..hab´ ich richtig gelesen: 5000 Fans (fünftausend).
    Konkurrenz für die Stones----------nicht wirklich!

  • Hallo Pebbles, Du hast dieselbe Zeitung wie ich... Siehe auch unter "Karte" hier im Forum.
    Ich war auch etwas überrascht, als ich 5.000 las, denn angeblich sei der Platz auf 20.000 ausgelegt gewesen. Ich war auf dem Hessentag bei den Fantastischen Vier (Pebbles, Samstagsausgabe Wochenend-Beilage "Junge Seite" - äh, Artikel ist von mir...) und da waren 8.000 gewesen. In Fulda war es zwar weitläufiger, aber ich bin sicher, dass es bei den Who mehr waren als bei den Fantas - 20.000 aber sicher nicht.
    P.S.: Ich habe noch eine Tribünenkarte Frankfurt-Stones zuviel.

  • Zitat

    Logo schrieb am 12.06.2007 11:06


    ..hab´ ich richtig gelesen: 5000 Fans (fünftausend).
    Konkurrenz für die Stones----------nicht wirklich!


    Nun ja so mit Konkurrenzdenken hab' ich's in der Hinsicht nicht, die Stones bleiben unsere/meine Stones und The Who sind The Who und ehrlich gesagt, hätte ich auch mal gegen ein Stones-Konzert im "schnuckeligen" Rahmen nichts. Außerdem nicht die Masse macht's ....


    JJHMick


    Jau, die Internet(stones)welt ist richtig überschaubar (Anm. Samstagsausgabe nochmal rausgekramt - Kompliment!)

  • JJH schrieb>:Die Who haben die Latte für die Stones verdammt hoch gelegt, ich hoffe, dass die in Frankfurt top sind.


    Deswegen mein "Konkurrenz"!