• NEWS - THE CURE
    04.02.2008



    Montag 4. Februar 2008, 10:32 Uhr --


    Die Band um den musikalischen Kopf Robert Smith gehört schon jetzt zu den ganz Großen im Geschäft. In den 80er und 90er Jahren prägte The Cure das Wave-Pop-Genre entscheidend mit. Dabei gaben sich die Musiker häufig düster-melancholisch, erzielten aber gerade mit eher mainstreamigeren Popsongs wie «Lovecats», «Boys Don't Cry» oder «Lullaby» große Erfolge bei der Masse. So haben sie eine ziemlich breite Fangemeinde - vom dunkel geschminkten Schwarzkuttenträger der Gothic-Szene bis zum «Bravo» lesenden Pop- Teenie. The Cure spielt in Hamburg (15.), Berlin (16.) und München (25.). Am 16. März gibt es noch ein Konzert in Oberhausen.


    http://www.the-cure.de

  • Lovecats haben sie entweder sehr selten oder nie live gespielt, übrigens.


    Hab sie zwei Mal gesehen. 1984 - glaub ich - im Volkshaus und dann 1987 im Hallenstadion. MANN vor 20 Jahren!!! HILFE!!!! Sollte wohl mal wieder hingehen. Muss ich mir überlegen (obwohl Rauchverbot... Mist)

  • Nachtrag.. damals 1987 im Hallenstadion ging ich in die Gänge raus mit einem Bier. Da dachte ich - Ich bin jetzt ALT - innert 3 Jahren waren die Megastars und ich bin jetzt sagenhafte 22 Jahre alt. WEIT weg von allem. URALT!!!! Es war jedoch gar nicht lustig damals. Musste echt weinen. Denn schon einige meiner alten Freunde waren schon tot damals..


    war für mich das absolute Ende der Punk/Skin/2Tone-Zeit.. schnüff. Werde The Cure 1987 nie im Leben vergessen.


    Und jetzt - über 20 Jahre später - bin ich immer noch DA.. und von Jahr zu Jahr kann ich alles wieder besser geniessen. Irgendwann campiere ich noch vor einem Stadion.. bei der 2015 Tour und prügle mich front of stage.. harrr


    (muss wohl gescheiter ins Bett jetzt)

  • 04.02.08


    Berliner Konzert in größere Halle verlegt
    Das Berliner Konzert von The Cure am 16.02. wurde von der Arena ins größere Velodrome verlegt. Deshalb die gute Nachricht: Alle, die für das seit 6 Wochen restlos ausverkaufte Konzert vergeblich auf Kartensuche waren, haben nun doch noch eine Chance - ab sofort werden wieder neue Tickets in den Verkauf gegeben.