Bon Jovi

  • Ich muss gestehen, dass ich ein Bon Jovi Fan bin. Aber mehr als ein Konzert auf der Tour ist für mich nicht drin. Ich habe ein Golden Circle Ticket für Düsseldorf. Karten über den Fan Club zu ordern ist billiger. Da kostet z. B. der Diamond Ring "nur" 157 € und nicht 324 € wie über eventim. Ab 49 US Dollar kann man dem Fan Club beitreten. Für mehrere Konzerte lohnt sich das. Man soll meinen, dass diese Musiker genug Geld haben und nicht auf diese Preise angewiesen sind. Eigentlich sollte man die Konzerte boykottieren. Ich weiß noch, wie ich etwas über 40 DM für die ersten Karten bezahlt habe... Das waren Zeiten... Wirklich traurig. ;(


    Meine Freundin ist im Fanclub. Sie hatte zum Zeitpunkt des Vorverkaufes Probleme auf die Seite zu kommen, da war alles zusammengebrochen. Als sie endlich auf die Seite kam, waren die Tickets für Diamond Ring schon weg.


    Zum Vergleich: bei der letzten Tour hat FoS 1 um die 70 Euro gekostet....

  • Das Plattengeschäft ist eben irrelevant geworden, mit den Konzerten wird die Kuh gemolken. Da gibt es höchstens Coverbands, auf die man zurückgreifen kann. Ansonsten ist das Original unersetzlich. Und an dieser Preisschraube wird gedreht so weit es geht. Ich habe für Deep Purple 1999 60 Mark gezahlt, fünf Jahre später wollten sie über 50 Euro haben. Nicht mit mir. Grönemeyer hat auch 2002 noch 30 Euro gekostet, heute eher das Doppelte. Von den Stones ganz zu schweigen.


    Wobei man nie vergessen darf, daß jeder Kilometer auch Geld kostet. Die drei Stoneskonzerte, die ich 2006/07 gesehen habe, kosteten 648 Euro. Ohne Hotel, ohne Restaurant, ohne offizielles T-Shirt. Geschlafen habe ich im Zug, im Auto aufm Rastplatz oder eben zuhause. Die Tickets alleine kosteten "nur" 350,-. Der Rest war Sprit, Parkhaus, Fahrkarten, Schließfach (=231,-), McDoof, belegte Brötchen, zwei Bier im Biergarten, eine Flasche Wasser, SMS, eine Zeitung, ein Stirnband und das Forums T-Shirt (=67,-).


    [table=4]
    Posten[*]Amsterdam (510km)[*]Stuttgart (1100km)[*]Nijmegen (440km)[*]
    Karte[*]122[*]136[*]92[*]
    Sprit & Parken[*]61[*]-[*]55[*]
    Fahrkarten[*]-[*]115[*]-[*]
    Handy[*]5[*]2[*]2[*]
    Proviant[*]5[*]16[*]5[*]
    Merchandising[*]20[*]12[*]-[*]
    summa summarum [*]213[*]281[*]154[*][/table]
    BTW: Danke nochmal an Mrs M und Bluesman für die Karten, an die ich sonst nie gekommen wäre. Und an Logo, der mir in Stuttgart die Appelschorle für 3,60 spendierte.


    Und Danke an die Stones für unvergessliche Momente, die ich hier irgendwo in seitenlangen Konzertberichten festgehalten habe.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Gestern geiles Konzert mit Bon Jovi in Düsseldorf. 2 Std. 17 Min. vor fast ausverkaufter Arena. Da ging richtig die Post ab. Habe ich bei den Stones so schon lange nicht gesehen.


    Hier einmal die Set-Liste:


    Set List - Esprit Arena - Dusseldorf Germany - 7.13.11July 13, 2011
    HAPPY NOW THE CIRCLE
    BAD NAME SLIPPERY WHEN WET
    BORN TO BE MY BABY NEW JERSEY
    WE WEREN’T BORN TO FOLLOW THE CIRCLE
    SUPERMAN TONIGHT THE CIRCLE
    IT’S MY LIFE CRUSH
    THE MORE THINGS CHANGE GREATEST HITS
    WE GOT IT GOING ON LOST HIGHWAY
    CAPTAIN CRASH CRUSH
    BAD MEDICINE W/ ROADHOUSE BLUES (THE DOORS COVER) NEW JERSEY
    WHEN WE WERE BEAUTIFUL THE CIRCLE
    WHAT DO YOU GOT? GREATEST HITS
    I’LL BE THERE FOR YOU NEW JERSEY
    MERCY (Duffy Cover)
    WHO SAYS YOU CAN'T GO HOME HAVE A NICE DAY
    SLEEP WHEN I'M DEAD KEEP THE FAITH
    SATURDAY NIGHT CROSSROADS
    HAVE A NICE DAY HAVE A NICE DAY
    KEEP THE FAITH KEEP THE FAITH


    Encore


    IN THESE ARMS KEEP THE FAITH
    WANTED CROSSROADS
    BLOOD ON BLOOD NEW JERSEY
    PRAYER SLIPPERY WHEN WET


    An und Abfahrt Top. Nach dem Konzert nur 10 Minuten von der Arena bis zur Straßenbahn-Abfahrt. Die haben 3 große Bahnen jeweils aneinander gehängt. Lustiger Sprecher, der die Leute über Lautsprecher geleitet hat. Fast hätten wir den Anfang vom Konzert verpaßt. Wir ganz gemütlich zur Arena und dachten es geht um 21.00 Uhr los. Wir wollten gerade zu unseren Sitzen, da begann das Konzert schon um 20.00 Uhr. Bon Jovi konnte nach seiner Knie-OP vor 2 Wochen zwar noch nicht so viel laufen, das machte aber nichts.


    Das war mein Konuzert-Highlight dieses Jahr.

  • Aber warum fand ich das Konzert gestern im Züricher Letzigrund Stadion so gut?
    - Weil wir im golden Circle waren ,somit nicht mehr als 15m von der Bühne weg und dennoch viel Platz hatten?
    - Weil es das best organisierteste Open-air war, was ich je erlebt habe?
    - Es somit keinen Stress und Gedränge gab?
    - Weil das Wetter perfekt war?........
    Ja auch!
    - Oder ielleicht, weil sie nicht ganz so dreckig sind. Weil sie Rock machen, der zwar knackig klingt,
    aber nie wehtut und auch noch schön aussieht?
    - Oder weil ich fast jeden Song mitsingen konnte?
    - Oder weil die Band über zweieinhalb Stunden eine mitreissende Show, perfekt orchestriert, versetzt mit all den Hymnen, für die man sie liebt, lieferte?


    Ich war nie ein grosser Fan der Band, fand sie aber immer gut und mochte die Musik. Klar, Massentauglich und manchmal schmalzig.
    Dennoch gab es immer wieder Songs, die mich mitnahmen oder berührten.
    Und aus all diesen Gründen fand ich das Konzert gut!
    Aber vor allem weil sie es schafften , dass ich gestern Abend nie das Gefühl hatte, hier zieht eine routinierte Truppe eine einstudierte Nummer ab.

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll

  • Im Tages Anzeiger Zürich ist die Kritik ähnlich wie bei Randy.


    Nur die Gratiszeitung 20 Minuten, da ein Verriss.


    Aber das vom Tagi klingt wirklich so wie Ihr es beschreibt. Erstaunlich gut für den Tagi.

  • Es freut mich, dass das Konzert in Zürich auch toll war.


    Ich überlege sogar, ob ich nicht übernächsten Sonntag nach Zeebrügge / Belgien fahren soll. Das blöde ist nur, dass man dann wieder erst mitten in der nacht nach Hause kommt. Morgen ist Mannheim, aber das schaffe ich nicht.

  • Es freut mich, dass das Konzert in Zürich auch toll war.


    Ich überlege sogar, ob ich nicht übernächsten Sonntag nach Zeebrügge / Belgien fahren soll. Das blöde ist nur, dass man dann wieder erst mitten in der nacht nach Hause kommt. Morgen ist Mannheim, aber das schaffe ich nicht.



    ;) Wenn das nicht klappt nimm doch als Ausgleich den http://www.ticketstarter.de/ti…tpark-heidesee/30-07-2011 Termin war :D


    :whistling: blond ist der auch :)

  • Im Gegensatz zu SFM fand ich dieses Konzert einfach nur enttäuschend. Ich bin großer Bon Jovi Fan und gehe seit Jahren zu den Konzerten. Es gab keine richtigen Highlights oder Überraschungen. Gut, von Roadhouse Blues vielleicht mal abgesehen (Bobby!!!). Der Opener war lahm. Natürlich haben sie einige ihrer Hits gesungen. Kann man ja der Setliste von SFM entnehmen. Aber was ich so enttäuschend fand war, dass sie nur knapp 2:20 Std. auf der Bühne standen. Ich hatte sehr gute Sicht und war im Golden Circle (112 € das Ticket). Die Stimmung war allerdings super. "I'll Be There For You" wurde aber nicht von Richie gesungen (wie sonst immer!!!). Der "durfte" nur den Refrain mit trällern. Echt, ich bin froh, dass Richie dabei war!


    Fazit: Es war ein schöner Abend mit Freunden und ich durfte Richie sehen. Wichtiger Hinweis! Nie direkt am Stadion parken!!! Ich konnte nach knapp 2 Std. erst runter rollen. Immer dieser "wir wollen jetzt alle gleichzeitig vom Parkplatz runter fahren" Stau. Schrecklich.


    Nichtsdestotrotz habe ich ein paar Fotos gemacht. Kann man sich auf meiner Internetseite anschauen. Hier der Link: http://nuna.eastcoastmusic.de/2011/07/bon-jovi/