Ike Turner gestorben!

  • Musik
    Ike Turner mit 76 Jahren gestorben
    Er war ein musikalischer Pionier, ein Ereignis auf der Bühne – und mit Tina Turner verheiratet. Lange waren beide musikalisch wie privat ein Paar, bis sie sich in den 70er-Jahren trennten. Jetzt ist Ike Turner im Alter von 76 Jahren gestorben.



    Der amerikanische Rock-Pionier Ike Turner ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das teilte der Manager des Ex-Mannes der Popsängerin Tina Turner mit. Der Musiker sei am Morgen in seinem Haus in San Marcos bei San Diego in Kalifornien gestorben, sagte Scott Hanover. Über die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.


    Turner spielte schon in den 50er-Jahren Blues und gründete mit seiner Ex-Frau in den 60ern die Ike and Turner Revue. In den 16 Jahren bis zur Scheidung 1976 hatten sie Hits mit ihren Versionen von „Proud Mary“, "River Deep, Mountain High“ sowie „Nutbush City Limits“. Doch auch die Gewaltausbrüche Ikes gegen seine Frau und seine angebliche Drogensucht sorgten immer wieder für Schlagzeilen. In ihrer Autobiografie „I, Tina“ (“Ich, Tina“) warf Tina Turner dem Ex-Gatten vor, sie finanziell hintergangen, geprügelt und brutal vergewaltigt zu haben. Der eindringliche Film über die Ehetragödie „What's Love Got To Do With It“ wurde 1993 ein großer Erfolg. Während Tina Turner ein strahlendes Comeback gelang, stand Ike nach jahrelangem Alkohol- und Drogenmissbrauch vor dem Absturz. Mehrmals wurde er mit Rauschgift erwischt, 1990 kam er wegen Kokainbesitzes für 17 Monate hinter Gitter. Doch er trat immer wieder auf die Bühne und ans Mikrofon. Unter anderem wurde sein Album „Here And Now“ 2001 für einen Grammy nominiert.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • <object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ilpVhUu27KM&rel=0&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6&border=0"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ilpVhUu27KM&rel=0&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6&border=0" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Den habe ich letztes Jahr um diese Zeit noch bei der Nokia Night live erlebt. War nicht mehr ganz so frisch und trat mit einer fürchterlich klingenden Sängerin (sollte wohl Tina ersetzen) auf.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • LQ Du hättest kein schöneres Video aussuchen können...was Tina da mit dem Mikro anstellt...uh HOT!


    Gibt es da eigentlich eine komplette DVD?

  • Zitat

    Ed schrieb am 13.12.2007 11:10
    LQ Du hättest kein schöneres Video aussuchen können...was Tina da mit dem Mikro anstellt...uh HOT!


    Gibt es da eigentlich eine komplette DVD?


    Schau Dir das Stones Video/DVD Gimme Shelter an, da ist der Soong auch drauf aber Tina noch besser


    Wollte eigentlich die Version aus dem Video, gabs aber bei youtube nicht!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 13.12.2007 14:21


    Schau Dir das Stones Video/DVD Gimme Shelter an, da ist der Soong auch drauf aber Tina noch besser


    Wollte eigentlich die Version aus dem Video, gabs aber bei youtube nicht!

    oud


    Ich bin der gleichen Meinung, Absolut super Video!
    Habe gerade die LP Ike-Tina Turner
    "What you Hear is What you Get" Live at Carnegie Hall rausgeholt,
    sind so super Stücke wie, Honky Tonk Women, Sweet Soul Music,
    Proud Mary, Respect usw.
    Zu Ike, war mit Tina zusammen richtig gut, danach Suff und Drogen
    bekam nichts mehr auf die Kette. War Menschlich auch das letzte, bin
    mal gespannt wie Tina sich verhält. Ob sie zur Beerdigung geht. Waren
    ja doch ein paar Jahre verheiratet. Ins Showgeschäft hat sie Ike ja
    eingeführt.


    PIB

  • Ich bin nicht traurig, dass Ike Turner tot ist. Er war ein A*loch. Vor allem Tina gegenüber.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Zitat

    Hase63 schrieb am 14.12.2007 11:37
    Ich bin nicht traurig, dass Ike Turner tot ist. Er war ein A*loch. Vor allem Tina gegenüber.



    Na wenigstens eine die das Kind beim Namen nennt !!!!




    Ich kenne die ganzen Geschichten natürlich auch nur aus der Presse , aber wenn nur die Hälfte davon stimmt

  • Sicherlich, wer Frauen schlägt oder gar prügelt ist unterste Schublade! Sehe ich genauso!


    Allerdings gibt es auch sowas wie Respekt vor einem verstorbenen Menschen, ist ähnlich wie beim Papst vor paar Jahren!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Wenn man so will, waren Einige unserer Musikidole alles andere als "nett". Mehr als wir vielleicht zugeben würden/wollen


    Und zudem kennen wir bei der Ike/Tina Sache nur eine Seite der Geschichte.


    Ich denke so ein thread über Jemanden, der gestorben ist, soll die Musik würdigen, die der Mensch gemacht hat. Richtersprüche brauchen wir nicht in so einem Thread.


    Bitte dran halten, ansonsten wird gelöscht.