• Boah.............


    Ich als Nicht-Fan von Helene Fischer, weils mir einfach viel zuviel Schlagerzeugs ist, habe mich tierisch zusammengerissen
    und diese Show angesehen, eben weil Queen angekündigt waren. Diese Art von Show, bei der der Moderator ÜBERALL mitmischt,
    ist für mich ein Graus. Wir wissen doch nun, dass sie das kann..... Die Männer können dem wahrscheinlich zumindest noch wegen
    des Anblicks etwas abgewinnen. Ich fand es gruselig, als sie bei Queen mitgesungen hat. Und ich möchte auch nicht wieder die
    Adam-Lambert-Diskussion führen. Ehrlich gesagt, finde ich es genauso blöd, wenn sie bei Rocky, Shrek oder sonstwo mitsingt,
    weil diese Musicals das ja für sich als Werbebühne nutzen und die Hauptdarsteller durch sie verdrängt werden und sich nicht
    präsentieren können. Aber egal, ich schaue mir Brian May und Roger Taylor (die anderen Jungs auch, aber das sind meine
    Hauptdarsteller) am 04.02.15 in Berlin an. Da haben sie die ganze Show. Diese Fernsehauftritte werden den großen Bands eh
    nicht gerecht, weil sie Live-Bands sind, die sich Song für Song mehr in Rage spielen und immer besser werden und das kann
    keine Unterhaltungssendung abbilden.


    Würde mich mal interessieren: Gibt es in anderen Ländern auch solche Shows, die diesem Format in etwa entsprechen? Wetten dass? wurde
    ja immer so als ewig gestrig und Auslaufmodell belächelt. Gerade angeblich von großen Stars, die kurz vorher dort waren, um Tom Hanks
    gab es da ja Schlagzeilen z B..

  • Habe mir den Clip angesehen und finde es bedauerlich dass May und Taylor die Statisten in einer missglückten Queen-Parodie abgeben. Einst waren sie eine der führenden Rockbands und jetzt? Die Rest-Mannschaft (50%) tritt in einer Helene-Fischer-Show auf und sie singt auch noch mit... und der Sänger ist ein Bubi im George-Michael-Look der 80er Jahre, der eine Casting-Show gewonnen hat. Dass Queen auf die Art weitergeführt wird, hat sich die Legende nicht verdient.


    Wenn Taylor und May wenigstens so konsequent wären, mal einen Sänger zu behalten, neue Musik zu schreiben usw. könnte man vielleicht noch damit leben. Aber alle paar Jahre mit neuem Sänger und alten Liedern touren, da geht es doch nur mehr darum, mit dem Namen Queen Kohle einzuschaufeln. Da kann man sich doch gleich das Queen-Musical anschauen, das ist sogar noch ehrlicher, weil da verheizen sich Taylor und May wenigstens nicht selbst als Statisten in einer Queen-Cover-Band, so wie sie es jetzt machen. Die beiden denken sich wahrscheinlich, wieso soll eine Queen-Cover-Band mit unseren Songs Geld machen, machen wir doch lieber gleich selber die Cover-Band. Die Konzerte sind sicher ein Spektakel und May spielt sicher immer noch sehr gut Gitarre, nur bitte eines: Queen ist das nicht (mehr).

  • Tja, das ist wohl der absolute Tiefpunkt von Brian May und Roger Taylor. Sie spielen mit einem Milchbubi und als wäre das nicht schlimm genug, auch noch mit Helene Fischer, die mit ihrer penetranten Dauerpräsenz in den Medien nur noch nervtötend ist.
    Das Brian May im Rolling Stone auch noch mitteilt, dass Adam Lambert in Livesituationen höher singen kann als Freddie je konnte, sagt ja eigentlich schon alles. Es kommt nicht auf die Höhe der Stimmlage an, die Bühnenpräsenz und die Kraft spielen auch eine Rolle. Und weder im einen noch dem anderen wird niemals jemand Freddie das Wasser reichen können. Roger und Brian bitte hört auf oder macht was anderes, das hat Queen nicht verdient!


    Lisa: Ich wünsche Dir trotzdem einen unvergesslichen Abend in Berlin (im positiven Sinne) und das Brian May und Roger Taylor es noch können davon bin ich absolut überzeugt und Du kommst auf Deine Kosten!

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Danke! Ich war ja auch bei Queen mit Paul Rodgers. So ganz genau kann ich nicht beschreiben, was dabei in mir vorgeht.
    Musikalisch gesehen ist der schlimmste Schmerz meines Lebens, Queen nie live gesehen zu haben - also mit Freddie - ihr wisst schon.
    Das kommt in solchen Augenblicken natürliich hoch. Trotzdem versuche ich für mich das herauszuholen, was machbar ist. Also, die
    ganze Zeit das Gitarrenspiel von Brian May anbeten und mich über die kratzige Stimme von Roger Taylor freuen, die hoffentlich auch
    wieder in mindestens einem Song ihren Solo-Einsatz findet. Adam Lambert ist bei mir so auf dem Level des Queen-Musicals, ich stufe
    ihn auch eher als einen Musical-Sänger ein. Und selbst wenn er als Musical-Sänger sogar noch einen Ton höher als Freddie kommen
    sollte, ist mir das Wurscht - Freddie hatte so viel mehr als nur das. Er war als Gesamtpaket unschlagbar. Selbst auf einer DVD spürt
    man das. Live wäre ich wahrscheinlich vor Glück in Ohnmacht gefallen, weil mich seine Präsenz erschlagen hätte.......


    Übrigens fand ich, Brian May sah bei Helene nicht wirklich glücklich oder auch nur zufrieden aus. Zufall?

  • Übrigens fand ich, Brian May sah bei Helene nicht wirklich glücklich oder auch nur zufrieden aus. Zufall?


    Vielleicht musste er plötzlich daran denken, was wohl Freddie zu der Sache sagen würde...


    Die haben den Auftritt aus Promo-Gründen gemacht, um die Verkäufe für die Tour anzukurbeln. Und eine Fischer-Sendung hat halt im deutschsprachigen Raum wohl die meisten Zuschauer. So gesehen wären sie vielleicht auch im Musikanten-Stadl aufgetreten. :LQ


    Keine Ahnung wie die Vorverkäufe so laufen, aber wenn sie bei der Fischer auftreten müssen, um Promo zu machen, vielleicht nicht ganz so ideal bis jetzt? So weit werden Taylor/May wohl informiert gewesen sein, dass die Show eine Schlager-Sendung für die 60+-Generation war und ich glaube dass Queen in ihrem früheren Dasein nie in so eine Sendung gegangen wären.

  • Hmm Dirty Worker damit liegst du nicht richtig. Die Helene Fischer Show ist kaum für die Generation 60+. Klar hats da Fans in dem Alter schon auch drunter. Sonst ist die Fischer eher für Leute in den 20ern und 30ern. Die füllt die Stadien so gut, weil das die Leute sind, die zu Konzerten gehen. So gesehen gar nicht so schlechte Promo. Die Konzerte sind ja heute allgemein "gezähmt" mit Sitzplätzen, rauchfrei und clean. Das passt zu den Leuten, wie sie das heute so gerne haben bei Konzerten. Ja kein "Dreck". Und VIP Dinner da und dort. Event halt.

  • Die Frage ist vielleicht die nach Alternativen. Große deutsche Abendsendungen, in denen man für Tourneen werben kann.
    Wetten dass? ist Geschichte und die Berater werden wohl gesagt haben, da gibt es noch eine große Abendshow - Weihnachten,
    die Familien vorm TV - perfekt. Die Fans von Queen sind ja altersmäßig doch wahnsinnig breit gefächert. Es sollen halt auch
    die erreicht werden, die nicht vorm PC sitzen, die nicht bei Facebook, Twitter und was weiß ich erreichbar sind. Finde ich
    schwierig. Ich habe jetzt bei AC/DC gesehen, dass einige Freunde/Fans von früher es erst kaum mitbekommen haben und
    dann manche meinen, sie sind zu alt dafür, anderen fehlt das Kleingeld, wieder anderen die Zeit, da sie wirklich Jobs haben,
    bei denen sie schlecht solche Termine freihalten können. Nicht alle sind in so einer Gemeinschaft wie wir hier, wo man
    sich gegenseitig informiert und sich organisiert und sich hilft, soweit möglich. Das Wissen über diese Dinge, das man hier
    seit Jahren ganz nebenbei ansammelt, fehlt manchen. Sicher viele Gründe. Und natürlich die vielen alten Fans, die Queen
    einfach nicht ohne Freddie sehen wollen. Schwierig. Ich hoffe, mein Termin steht und sie müssen nicht kurzfristig die
    Bühne querstellen. Soll es alles schon gegeben haben bei großen Bands. ;-)

  • Ja, Mrs.M du hast natürlich schon recht, die Fischer hat sehr viele Fans jüngeren Alters. Eine andere Sache ist, ob die auch um 20 Uhr 15 vor der Glotze sitzen oder nicht doch lieber außer Haus gehen. Da sind diese TV-Unterhaltungsshows doch eher für die Eltern-Generation gedacht. Und Lisa hat auch recht, es gibt praktisch keine großen Familien-Unterhaltungssendungen mehr und wenn jemand Promo machen will oder muss, kann er sich nicht mehr aussuchen, wo er auftritt. Also entweder Fischer oder gar keine TV-Präsenz. Damals mit Freddie hätten ein paar Plakate gereicht, damit die Tournee ausverkauft gewesen wäre. Heute sieht das wohl anders aus. Bleibt die Frage, wie die Queen-Fans mehrheitlich darauf reagieren, dass May und Taylor einen Knaben hinstellen, der stimmlich ein Klon von Freddie ist und äußerlich wie George Michael daherkommt. Bei Paul Rodgers war das noch anders, der hat Freddie wenigstens nicht kopiert sondern war eben Paul Rodgers. Würden wir als Stones-Fans zu einem Stones-Konzert gehen, wo Mick Jagger durch einen Casting-Show-Gewinner mit ähnlicher Stimme ersetzt wird? Doch eher nicht, und bei altgedienten Queen-Fans läuft das wohl nicht viel anders. May und Taylor hätten nach Freddies Tod auch Queen begraben und eine neue Band gründen sollen, der Schatten von Freddie ist einfach zu groß. Da konnte eigentlich nichts mehr nachkommen und hätte auch nicht sollen, abgesehen vom Tribute-Concert vielleicht.

  • Die drei verbliebenen Queen Mitglieder sind recht charismatisch, finde ich. Die hätten mit einer neuen Band (live hätte es paar Queen Songs geben dürfen) durchaus Erfolg haben können. Und auch den Respekt der Musikfans wäre ihnen sicher gewesen. Die waren noch relativ jung. Schade eigentlich. Lisa wäre genauso zu Konzerten gegangen und hätte May angeschmachtet hi hi.