• Na dann harren wir doch mal gespannt der Dinge! Wäre schön, wenn die Jungs mal wieder "out of the box" kämen, wie Malcolm die 2003er Aktion nannte (siehe Four Flicks). Habe erst zwei Konzerte von ihnen gesehen, aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei...

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Jooo ab November.......... das wäre gut. Klar, hätte sie auch früher .... aber eben die Stones-Tour ist halt schon teuer genug.


    Nächstes Jahr wäre es genial. Im Sommer ein Stonestreff der AC/DC Verehrer.... höööööööööööööööööööö


    Jetzt wo man eh schon Jahre gewartet hat (Ausnahme 2003), meine eigentlich auf Album.

  • 05.05.2006 - Dylan Welch vom "The Sydney Morning Herald" berichtet über ein Gespräch mit Fifa Riccobono, ihres Zeichens Musikdirektorion von AC/DC's Plattenfirma "Albert Music", über das lang erwartete neue Album:
    Das letzte Album "Stiff Upper Lip" sei nun über 6 Jahre her. Sie sagte, die Band habe noch keine konkreten Pläne für die Veröffentlichung, ja man wäre noch nicht einmal im Studio gewesen. "Ich warte ungeduldig darauf, dass es los geht", so Riccobono. "Aber es gibt noch keine Pläne. Es könnte jederzeit losgehen …"


    Sie bestätigte, dass die Band jede Menge Material geschrieben habe und neue Songs einstudiere, aber man sei noch nicht im Studio gewesen. "Wenn's dann endlich losgeht, werde ich sehr glücklich sein." Das neue Album, das die ungeduldigen Fans in Atem hält seit das Gerücht die Runde macht, die in die Jahre gekommenen Rocker würden eine neue CD planen, hat immer noch keinen Titel.

  • Waren wir nicht schonmal soweit? Sollten sie nicht angeblich sogar schonmal irgendwann im Studio gewesen sein? Naja, ich hoffe, sie sagt das nicht nur so dahin und es ist wirklich langsam mal soweit. ....

  • Zitat

    Lisa schrieb am 13.05.2006 23:06
    Waren wir nicht schonmal soweit? Sollten sie nicht angeblich sogar schonmal irgendwann im Studio gewesen sein? Naja, ich hoffe, sie sagt das nicht nur so dahin und es ist wirklich langsam mal soweit. ....


    Ja, war auch der Meinung, hatte eigentlich im Sommer mit 'nem Album gerechnet


    angus
    kennst Du eigentlich die australischen Pressungen von AC/DC?


    Zumindest die Alben "High Voltage", "Dirty Deeds...", T.N.T." und Let There Be Rock weichen teilweise enorm von den US/Euro Versionen ab (auch vom Cover Artwork)


    Let There Be Rock weicht nur in einem Track ab (Crabsody in Blue) und das nur bei den CDs, auf den europäischen LPs war der Song immer enthalten, das Cover der australischen LPs ist jedoch auch anders!



    Von Stiff Upper gab's auch 'ne Australische Tour 2-CD, mit paar Live Tracks auf einer zweiten CD!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 15.05.2006 01:13
    angus
    kennst Du eigentlich die australischen Pressungen von AC/DC?


    Von Stiff Upper gab's auch 'ne Australische Tour 2-CD, mit paar Live Tracks auf einer zweiten CD!


    ja, die kenn ich! hab welche auf cd. nur vinyl noch nicht... aber das hat auch noch n bissl zeit. vor allem am anfang gibts gewaltige unterschiede. "unser" HIGH VOLTAGE ist im prinzip ein best of aus den ersten beiden australischen alben! und Dity Deeds Dones Dirt Cheap wurde meines wissens erst 1981 im rest der welt veröffentlicht.


    die Stiff Upper Lip-Doppel CD gabs auch bei uns in europe! ist ganz nett gemacht. ein bonus track, ders nicht aufs album geschafft hat (Cyberspace) plus live-tracks vom "no bull"-gig der ballbreaker-tour plus Stiff Upper Lip- video...


    LOHNT SICH WIRKLICH! hab auch nur diese version auf cd. die "normale" auf vinyl

  • Stimmt, die Stiff Upper Lip gabs auch in Europa, ist aber 'ne Austr. Pressung von ALBERT/EMI , ist die hier:



    Die Australischen Pressung High Voltage etc. gabs kurz vor dem Wechsel zu Sony Music ( ) auch in einer Box hier in Europa



    Bei Vinyl kann ich nicht (mehr) mitreden, sammel CDs only (leider)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Hier, das sind die BBoxen mitden australischen Pressungen:


    Ich habe diese hier Albert/EMI mit picture CDs;
    --> http://www.acdc-discography.com/b22.html
    Das ist die etwas ältere Albert/CBS da ist das HTH Cover etwas anders;
    --> http://www.acdc-discography.com/b1.html


    Das ist 'ne richtig gute Seite stelle ich gerade fest, dieses Teil habe ich auch noch rumliegen:


    --> http://www.acdc-discography.com/p31.html



    http://www.acdc-discography.com/main.shtml

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()