Tokio Hotel

  • So , ich habe mir gestern mal die Gruppe bei Wetten das angeschaut . Nachdem ich bisher überwiegend nur negatives und blöde Sprüche über die Kids in den Foren gelesen habe , war ich eigentlich angenehm überrascht . Es ist sicherlich nicht meine Musikrichtung , aber da habe ich schon wesentlich schlechteres von andern " Stars " gehört . Und die kreischenden Fans erinnern mich sehr an die Zeiten als die Rolling Stones , Beatles usw............die Musikzene betraten . Da war es nicht anders , Erwachsene die dafür keinerlei Verständnis hatten und die Kids die ausflippten ( wiederholt sich halt alles , nur das wir inzwischen die Erwachsenen sind ) .

  • Gebe ich Dir absolut recht. Die Jungs kommen aus der Rockecke und sind halt
    keine cecastete Band.
    Natürlich wird ein Hype um sie gemacht, bestimmen sie den Medienlandschaft der
    Teeniepresse. Gestern das War Mainstream für den Massengeschmack, aber die Hysterie
    erinnert an 65, oder


    MfG
    Michael

  • Zitat

    Labisauger schrieb am 02.04.2006 12:23


    Die Jungs kommen aus der Rockecke und sind halt
    keine cecastete Band.


    naja, gecastet sind die nicht direkt, aber hoffman (ein produzent) hat den sänger bei irgendeiner superstar-show entdeckt. damals hat bill gegen einen rapper verloren. hoffmann wusste ganz genau, dass er mit dem jungen und seiner band die marktlücke 6-13 besetzen kann. dann wurden die kinder "eingesperrt"... ihnen wurde gesangs-, gitarren- und songschreibunterricht gegeben.


    dann gibts da noch den deal mit der bravo, die vor TokioHotel ganz schön zu kämpfen hatte. inhalt: die jungs auf jedem zweiten titelblatt. das kreiert nen hype. dadurch werden mehr platten verkauft. dadurch stiegt die nachfrage nach der bravo...


    der rest ist geschichte... nur soviel: bis jetzt haben sie auf ihrer aktuellen tour 200.000 karten verkauft! das sind 10.000 mehr als U2 mit ihrer VertiGO-Tour..

  • Ich habe sie mir auch angeschaut, weil ich einfach mal mitreden wollte. Sie kommen ja aus Magdeburg und das ist gleich bei mir um die Ecke, ich bin täglich dort. Ist also für mich ´ne lokale Band.


    Gut, vom Hocker gerissen haben sie mich nicht. Aber ich gehöre wohl auch längst nicht mehr zur Zielgruppe. Mit 13-15 hätte das vielleicht anders ausgesehen. Ach halt, mit 13 war ich schon Queen-Fan. Aber ich habe es mir, nach allem was ich gehört habe, auch wesentlich schlimmer vorgestellt. Sie spielen Instrumente, was sie angenehm von der Reihe der herumhampelnden Boygroups abhebt.


    Warten wir mal ab, wie sie sich weiterentwickeln - ich hoffe, ihr Umkreis kriegt sie halbwegs zurück auf den Teppich, denn das Problem mit den Medien haben sie wohl noch nicht erkannt oder zumindest nicht im Griff. Und mal sehen, was wird, wenn sie nicht mehr ganz "Ach soooo süüüüß..." sind.

  • Jooo aus Denen wird das Geld gepresst, dann dürfen sie verschwinden. Hoffen wir das Beste für die Teenager. Menschlich meine ich.


    Wäre auch mit 13 nicht auf die gestanden oder mit 10. Da stand ich auf einen Typ namens "Keeeeff". Da stand sogar ein umrahmtes Bildchen auf meinem Nachttisch. Mein Traumann!!

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 02.04.2006 14:53
    Ich habe die bestimmt schon 10 x in der Glotze gesehen. Die werden bestimmt noch 2 - 3 Jahre ausgeschlachtet und dann gibt es wieder was Neues.



    Das ist eine Sache die schon immer so war , daran wird sich auch nichts ändern .

  • Hab sie mir auch in "Wetten dass" angesehen. Die kreischenden Fans haben mich auch an 65 bei den Stones (Grugahalle Essen) und 66 bei den Beatles (Grugahalle Essen) erinnert. Ich hab noch einen Spieglartikel von 65 über die Stones ("girlie aktion"), was haben sie da hergezogen, später war der Spiegel etwas vornehmer, da haben sie nur noch behauptet, die stones spielen nicht selbst... Hat man von den Stones nicht auch mal gesagt, nach 2 - 3 Jahren ist alles vorbei? Ich will ja nicht vergleichen.

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • Ich kenne die Jungs und ihre Musik kaum, doch habe ich in meiner Klasse ein
    paar 10-jährige Kinder, die immer hin und weg sind, wenn nur ein Wort über die
    Band gesprochen wird. daß die zu Konzerten gekarrt werden, ist selbstverständ-
    lich. Sogar einen Klon (Clown?) des Sängers darf ich täglich sehen: Mit sorgfältig
    gestylten Haaren und geschminkten Augen - Jetzt habe ich Ferien...

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78