Amy Winehouse

  • NEWS - Polizei nimmt Skandalsängerin Amy Winehouse fest
    18.12.2007



    Dienstag 18. Dezember 2007, 20:40 Uhr --


    London (dpa) - Die Polizei hat die britische Skandalsängerin Amy Winehouse festgenommen. Sie sei im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen Rechtsbehinderung in Gewahrsam genommen worden, teilte Scotland Yard mit. Winehouse' Ehemann sitzt in Untersuchungshaft. Er soll den Hauptzeugen in einem Verfahren wegen Körperverletzung bestochen haben. Die Soulsängerin macht seit Monaten mehr Schlagzeilen mit Drogen- und Alkoholexzessen als mit ihrer Musik.

  • Jagger und Adams laden Winehouse in Karibik ein
    21. Dezember 2007


    http://musik.aolsvc.de/News/Ja…-Karibik-556115312-0.html
    Jagger und Adams laden Winehouse in Karibik ein


    Sir Mick Jagger und Bryan Adams haben Amy Winehouse über Weihnachten zu sich in die Karibik eingeladen - um ihr bei ihren Problemen zu helfen.
    Die Rocker, die beide Häuser auf der Insel Mustique besitzen, haben der "Rehab"-Sängerin Berichten zufolge vorgeschlagen, die Feiertage bei ihnen zu verbringen, da ihr Ehemann Blake Fielder-Civil Weihnachten im Gefängnis ist. Ein Insider zur britischen Zeitung "The Sun": "Amy ist eingeladen worden, nach Mustique zu kommen und bei Bryan Adams zu wohnen. Er will ihr unbedingt helfen. Mick könnte dazukommen. Er hat auch gesagt, dass er Amy helfen will." Winehouse war am Dienstag auf Kaution freigelassen worden, nachdem sie in Zusammenhang mit Ermittlungen wegen Rechtsbehinderung festgenommen wurde. Fielder-Civil sitzt seit November in Untersuchungshaft. Ihm wird Rechtsbehinderung in Zusammenhang mit einem Fall von Körperverletzung vorgeworfen.


    Artikel vom 21. Dezember 2007

  • Ich versuche mal etwas über die Musik zu schreiben - wenn ich darf (oder soll ich besser einen extra Thread dafür aufmachen?).


    Seit einiger Zeit läuft das Lied "Valerie" im Radio und wird immer als Amy Winehouse-Lied angekündigt.


    Das ist nur zum Teil richtig. Die Version, die im Radio läuft ist eine schnelle Version. Nun sind vom Album "Back To Black" 4 verschiedene Ausgaben erschienen, aber auf keiner davon ist das Lied Valerie in dieser schnellen Version drauf.


    - Vinyl ohne Valerie
    - CD ohne Valerie
    - CD (limited edition) mit Valerie in langsamer Live-Aufnahme
    - Do-CD mit Valerie in langsamer Studio-Aufnahme


    Die langsame Live-Aufnahme befindet sich ausserdem auch auf dem aktullen NME-Sampler.


    Die schnelle Valerie-Version ist veröffntlicht unter dem Namen ihres Produzenten Mick Ronson, und zwar als Vinyl, CD und 10"-Vinyl. Dieses Album ist ein Remix-Album mit vielen anderen Interpreten inkl. Robbie Williams u.a., also ist das aktuelle Radio Airplay eigentlich immer falsch angekündigt, denn dies sollte eigentlich Ronson und nicht Winehouse heissen.

  • Mal wieder etwas positives zu berichten



    NEWS - Amy Winehouse erstmals an der Spitze der Charts
    08.01.2008



    Dienstag 8. Januar 2008, 11:41 Uhr --


    Baden-Baden/Hamburg (dpa) - Die britische Soulsängerin Amy Winehouse hat erstmals Platz eins der deutschen Charts gestürmt. Ihr Album «Back To Black» brauchte 43 Wochen, um die Spitzenposition zu erobern, wie Media Control in Baden-Baden mitteilte.


    Die 24-Jährige hatte zuletzt vor allem durch Drogeneskapaden und dadurch verpatzte Auftritte für Schlagzeilen gesorgt. Außerdem saß sie wegen Drogenbesitzes kurzzeitig in Haft. Ihrer Popularität als Sängerin hat das anscheinend nicht geschadet, denn in der ersten Woche des neuen Jahres verbesserte sich ihr Album von Platz fünf auf eins.


    Auf den Plätzen zwei und drei liegen Ich+Ich mit «Vom selben Stern» (Vorwoche: drei) sowie Die Ärzte mit dem Album «Jazz ist anders», die Winehouse von der Spitze verdrängte. Als beste Neueinsteiger stiegen die Musiker der Band Radiohead mit ihrer neuen Platte «Rainbows» auf Platz acht der Charts ein. Zweitbester Neuling in der Hitparade ist der Soundtrack des Til-Schweiger-Films «Keinohrhasen» auf Platz 17.


    Bei den Singles gab es auf den Topplätzen keine Veränderung: Der US-Rapper Timbaland und die Band One Republic stehen mit ihrem Song «Apoligize» auf Rang eins, dahinter folgen Ich+Ich mit «Stark» und der Song «No One» von Alicia Keys. Die kompletten Charts werden offiziell an diesem Freitag veröffentlicht.

  • CRACKVIDEO-SKANDAL
    Amy Winehouse erneut im Drogenentzug
    Die drogenabhängige Sängerin Amy Winehouse hat sich erneut in eine Entzugsklinik einweisen lassen. Zuvor hatte eine Zeitung ein Video lanciert, das Winehouse beim Rauchen einer Crack-Pfeife zeigt. Ihre Plattenfirma kündigte an, die Karrierepläne in den USA zu stoppen.


    London - Der private Videofilm, der in den Besitz der Boulevardzeitung "The Sun" gelangt und von dieser öffentlich gemacht worden war, ist mittlerweile Gegenstand polizeilicher Untersuchungen. Man prüfe, ob rechtliche Schritte gegen Amy Winehouse eingeleitet würden, sagte ein Polizeisprecher der "Sun".


    Auf dem Video, das am vergangenen Freitag aufgenommen worden sein soll, ist Winehouse beim Rauchen einer Crackpfeife zu sehen, nachdem sie zuvor offenbar Ecstasy und Kokain konsumiert hatte. Außerdem sagt sie in dem Video, sie habe sechs Valium genommen.


    Nur wenige Stunden nach dem Bekanntwerden des Crackvideos soll Winehouse eine private Entzugsklinik in London aufgesucht haben, meldet heute die "Times".


    Winehouse' Plattenfirma "Island", die zum Konzern Universal Music gehört, plant nun offenbar, die Karrierepläne in den USA auf Eis zu legen. Dort hatte sich das Winehouse-Album "Back to Black" fast anderthalb Millionen Mal verkauft.


    Winehouse sollte in zwei Wochen bei der "Grammy"-Verleihung in Los Angeles auftreten, hatte aufgrund ihrer Drogenprobleme aber kaum Aussichten, ein Visum zu erhalten. "Vielleicht ist es an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen", sagte "Island"-Chef Nick Gatfield der "Times".


    pad


    Quelle: Spiegel.de

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hoffentlich bekommt sie ihr Leben bald in den Griff!


    Ich habe mir einige Titel auf Youtube angesehen. Es hat mir zwar nicht alles gefallen, aber sie hat eine tolle Stimme - wäre echt schade.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Zitat

    Hase63 schrieb am 24.01.2008 20:25
    Hoffentlich bekommt sie ihr Leben bald in den Griff!


    Ich habe mir einige Titel auf Youtube angesehen. Es hat mir zwar nicht alles gefallen, aber sie hat eine tolle Stimme - wäre echt schade.


    Ich habe das letzte Album von Ihr, das muß man öfters anhören, wird von mal zu mal besser, ist aber gewöhnungsbedürftig das stimmt!


    Ich habe bei Ihr immer das Gefühl, Sie will da ein Klischee leben (Sex, Drugs...), das geht leider selten gut, besonders mit Crack!


    Wisst Ihr eigentlich was Crack ist? Crack ist die Base von Kokain, also nur das REINE Koka, wir haben das früher selber gemacht, wenn ich mich richtig erinnere mit Äther (oder wars Wasserstoffperoxyd), da trennt sich das reine Koka von den Streckmitteln und Unreinheiten, verfällt beim behandeln in kleine Steinchen (Cracles = daher Crack) knallt ungemein!!!
    Lasst aber die Finger weg, Du kannst nach EINEM mal nicht mehr aufhören, so gierig wird man danach, ich habe mir danach die Arbeit gespart und das Koka pur in die Venen gejagt, brauchte 15 Gramm PRO TAG!


    Achja, ich beschreibe das bewusst so detailiert, nicht um zu werben, sondern um zu warnen, Ihr habt zwei Jahre Spass und 30 Jahre braucht Ihr um wegzukommen, ich war von 1989/90 bis 1994/95 abhängig, nehme HEUTE NOCH Methadon, also verkneift's euch, ist es nicht wert, die Folgen; Hepatitis C, total kaputte Zähne, Bluthochdruck (vom Koka), bin fast arbeitsunfähig seither, nicht mehr belastbar, psychisch labil usw.



    Ich kann aber gut nachfühlen in was für einem Teufelskreis Amy Whinehouse sich grad befindet!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Amy Winehouse winkt möglicherweise eine große Ehre - vorausgesetzt sie besiegt endgültig ihre Drogensucht: Die britische Soulrock-Sängerin könnte den Titelsong für den nächsten James-Bond-Film komponieren und singen, berichtet die Zeitung "The Sun". Im April würden die Filmemacher entscheiden, wer den Auftrag für den Song bekommt. Die 24-Jährige, die gerade wieder eine Entziehungskur macht, sei dafür favorisiert. "Wenn Amy clean ist, gehört der Job ihr", so ein Insider.

  • Zitat

    IceBaer schrieb am 07.02.2008 16:59
    Amy Winehouse winkt möglicherweise eine große Ehre - vorausgesetzt sie besiegt endgültig ihre Drogensucht: Die britische Soulrock-Sängerin könnte den Titelsong für den nächsten James-Bond-Film komponieren und singen, berichtet die Zeitung "The Sun". Im April würden die Filmemacher entscheiden, wer den Auftrag für den Song bekommt. Die 24-Jährige, die gerade wieder eine Entziehungskur macht, sei dafür favorisiert. "Wenn Amy clean ist, gehört der Job ihr", so ein Insider.


    Sowas finde ich ehrlichgesagt nicht ok, ich fände es besser wenn man Sie es einfach machen lässt, denn dann ist eben die Chance von den Drogen wegzukommen grösser, weil Sie eventuell dadurch dann was hat, was Ihr wichtiger ist und so etwas zu haben und/oder zu finden ist das wichtigste überhaupt um von Drogen wegzukommen.


    Dieses Belohnungssystem ist nicht gut, wird Sie auch nicht beeindrucken, die Sucht ist da stärker!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Jo das hab ich auch gedacht als ich das gelesen habe.


    Wobei .. wer weiss. sie ist ja schon mit den letzten verbockten Konzerten irgendwo an eine Grenze gekommen. Vielleicht hat sie das wirklich realisiert und deswegen auf Entzug. Aber diese Drohereien. Auch von der Plattenfirma.. das kann ja nur schief gehen.


    Ich drücke ihr die Daumen, dass wenn sie es wirklich will, das auch klappt.