Amy Winehouse

  • Amy Winehouse hat Lungenemphysem


    22.06.2008 14:06


    London - Sängerin Amy Winehouse leidet an einem Lungenemphysem und wird nach ihrem Anfall vor einer Woche weiter in einem Londoner Krankenhaus behandelt.


    Das Emphysem, eine chronische Lungenüberblähung, die den Sauerstoffaustausch behindert und das Atmen erschwert, sei wahrscheinlich Folge des übermäßigen Rauchens von Crack und Zigaretten, sagte ihr Vater Mitch dem «Sunday Mirror». Die Ärzte hätten seine Tochter gewarnt, wenn sie die Drogen nicht aufgebe, werde sie sterben. Die 24-Jährige habe ihm geantwortet: «Mach Dir keine Sorgen um mich, Papa. Ich weiß, dass ich jetzt aufhören muss, Drogen zu nehmen.»


    Das Emphysem sei in einem frühen Stadium entdeckt worden und könne behandelt werden. Eine Lungenblähung ist allerdings nicht umkehrbar. Schreitet sie voran, sind die Erkrankten auf Atemhilfen wie Sauerstoffmasken angewiesen.


    In einem emotionalen Interview richtete sich Mitch Winehouse direkt an das Umfeld seiner Tochter: «Ich sage diesen Drogendealern (...), wenn sie Amy weiter Crack liefern, dann müssen sie die Verantwortung dafür übernehmen. Ich möchte nicht mehr, dass sie mit ihren Kumpels herumhängt, das gilt auch für Pete Doherty.» Der Sänger der Babyshambles und Ex-Freund von Model Kate Moss hat selbst Drogenprobleme.


    Winehouse-Ehemann Blake Fielder-Civil, der derzeit in Untersuchungshaft sitzt, habe ihm versichert, er wolle von den Drogen loskommen, sagte Mitch Winehouse. «Er möchte eine Therapie machen. Wir haben das für ihn organisiert, sobald er rauskommt, passiert das.» Fielder-Civil muss sich derzeit wegen des Angriffs auf einen Barmann vor Gericht verantworten.


    Die Ärzte hätten bei der Soulsängerin auch einen unregelmäßigen Herzschlag festgestellt und eine Geschwulst in der Brust entdeckt, sagte ihr Vater. Es seien aber keine Krebszellen gefunden worden. Ob sie am kommenden Woche beim Gedenkkonzert für Nelson Mandela und beim Glastonbury Festival wie geplant auftreten kann, sei derzeit unklar. Winehouse («Back To Black») ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen der vergangenen Jahre. Im Frühjahr gewann sie fünf Grammys.


    Mitch Winehouse hatte seine Tochter vergangenen Montag ins Krankenhaus gefahren, nachdem sie in ihrem Haus im Norden Londons einen Anfall erlitten hatte und gestürzt war. Erst Anfang des Jahres hatte sie einen Entzug absolviert, war danach aber wiederholt beim Konsum harter Drogen gesehen worden.

  • Amy Winehouse auf dem Weg der Besserung


    24.06.2008 14:06


    London - Die an einer Lungenkrankheit leidende Soulsängerin Amy Winehouse (24) ist auf dem Weg der Besserung und hat schon wieder eine Gesangsprobe abgeliefert.


    Sie habe das Krankenhaus am Montag für die Probe verlassen, sei dann aber wieder in die Klinik gegangen, sagte ihr Sprecher am Dienstag. Es sei «wahrscheinlich», dass die Musikerin sowohl beim Nelson-Mandela-Benefizkonzert in London als auch beim Glastonbury-Festival in Südengland auftrete. Sie warte nun auf die endgültige «Freigabe» der Ärzte.


    Winehouse' Vater Mitch hatte dem BBC-Radio gesagt, die Ärzte hätten seiner Tochter die Erlaubnis für die Auftritte gegeben. Die britische Sängerin zeigt nach Angaben des Vaters Anzeichen eines Lungenemphysems, das ist eine chronische Lungenüberblähung, die den Sauerstoffaustausch behindert und das Atmen erschwert.


    Die 24-Jährige war am Montag vergangener Woche nach einem Ohnmachtsanfall ins Krankenhaus gebracht worden. Mitch Winehouse betonte, seine Tochter würde sich wieder «vollkommen» erholen, wenn sie mit dem Rauchen aufhöre. Das Mandela-Konzert findet an diesem Freitag statt, in Glastonbury soll Winehouse am Samstag auftreten.


    Die mehrfache Grammy-Gewinnerin («Back to Black») machte immer wieder mit Alkohol- und Drogenexzessen von sich reden. Erst Anfang des Jahres hatte die Sängerin einen Entzug gemacht, war danach aber wieder beim Konsum harter Drogen gesehen worden
    musiknews

  • Amy Winehouse bereitet sich auf Konzerte vor


    26.06.2008 12:06


    London - Amy Winehouse (24) wird mit großer Wahrscheinlichkeit am Freitag bei dem Konzert für Nelson Mandela in London und am Samstag beim Glastonbury Festival auftreten. Wie die BBC auf ihrer Website schreibt, probt die Sängerin für die beiden Auftritte.


    Allerdings müssen die Ärzte noch ihr endgültiges Einverständnis geben. Nach dem Wochenende wird Winehouse mit Sicherheit zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus zurückkehren. Die Äußerungen von Winehouses Vater Mitch gegenüber der Presse hätten das Problem größer erscheinen lassen, als es ist, sagten die Sprecher der Sängerin. «Es wurde kein Lungen-Emphysem bei ihr diagnostiziert, sondern erste Anzeichen, die zu einem Emphysem führen können», sagte ihr US-Sprecher. Ihr Vater habe die «Wasser getrübt», weil er nicht gerade ein medizinischer Fachmann sei, fügte ihr britischer Sprecher hinzu: «Sie hat etwas, das zu einem Emphysem führen könnte und muss jetzt das Richtige tun, um dies zu verhindern

  • Nach dem Zusammenbruch in ihrer Londoner Wohnung und der Einlieferung ins Krankenhaus stellten die Ärzte Emphysema (eine Lungenkrankheit, die im forgeschrittenen Stadium zum Tod führt) im Anfangsstadium bei dem 24-jährigen englischen Star fest. Laut Auskunft der Klinik verfügt Winehouse noch über ca. 70 % ihres Lungenvolumens. Ihr Vater, Mitch Winehouse, äußerte sich gegenüber der englischen Presse dahingehend, dass die Ärzte den dringenden Rat ausgesprochen haben, dass Amy keine Drogen jedweder Art mehr rauchen darf, da sie ansonsten nicht nur ihre Stimme ruinieren, sondern sich ebenso einen Freifahrtschein in Richtung Friedhof ausstellen würde. Da runzeln sich die Stirnen der RockTimes-Crew, während sich daran erinnert wird, dass die Allmächtige Janis (nicht um die beiden zu vergleichen) ja auch bereits mit 27 gehen musste. Good luck, Amy!


    Quelle: http://www.billboard.com

  • Amy Winehouse lehnt Millionen-Angebot ab


    London - Amy Winehouse hat jetzt einen besonders lukrativen Buch-Deal sausen lassen. Für ihre Biografie wurden der skandalumwitterten Sängerin mehrere Millionen Dollar geboten. Doch sie lehnte ab. Der Grund: Noch fühle sie sich zu jung dafür, ihre eigene Lebensgeschichte zu Papier zu bringen. Ein Insider sagte dazu gegenüber der britischen Zeitung "Daily Star": "Amy lehnt es schon seit über einem Jahr ab, ein Buch über sich schreiben zu lassen. Aber das letzte Angebot hätte ihr Millionen eingebracht. Doch erstens ist sie der Meinung, mit 24 zu jung dafür zu sein. Außerdem will sie ihre Biografie wenn dann selbst schreiben, und keinen Ghostwriter dafür engagieren."


    Übrigens: Amy Winehouse tritt heute (27.06.) zu Ehren von Nelson Mandelas Geburtstag im Londoner Hyde Park auf..


    Viviano news

  • Winehouse zurück auf der Bühne


    28.06.2008 14:06


    London - Nur eineinhalb Wochen nach ihrem Zusammenbruch hat sich Amy Winehouse beim Geburtstagskonzert für Nelson Mandela in guter Verfassung gezeigt.




    Die Soulsängerin begeisterte die mehr als 45 000 Fans im Londoner Hyde Park mit zwei Songs, darunter ihrem großen Hit «Rehab», und einem gelungenen Auftritt. Sicher und selbstbewusst betrat sie die Bühne und lief auf ihren hochhackigen Schuhen auf dem Bühnensteg mitten in die Menge, die ihr zujubelte. Keine Spur von Fahrigkeit oder Unsicherheit, wie sie Fans bei früheren Konzerten häufig erlebt hatten. Damit dürfte auch ihrem Auftritt beim Glastonbury-Festival nichts mehr im Wege stehen. Dort soll sie mit US-Rapper Jay-Z ein Duett singen.


    Bis zuletzt war es fraglich gewesen, ob Winehouse überhaupt auf die Bühne kommen kann, nachdem sie Montag vor einer Woche in ihrem Haus einen Anfall erlitten hatte. Seitdem lag sie im Krankenhaus. Aussagen ihres Vaters Mitch Winehouse, seine Tochter leide an einem Lungenemphysem, wurden von ihrem Management teils zurückgenommen. Dies sei ein Missverständnis. Die 24-Jährige sei zwar gesundheitlich angeschlagen, ihre Lunge sei aber nicht irreversibel geschädigt. Der Vater der Sängerin hatte in einem emotionalen Zeitungsinterview erzählt, die Medizinier hätten seiner Tochter gesagt, entweder sie schwöre den Drogen ab oder sie werde daran sterben
    musiknews

  • Glastonbury Festival: Amy Winehouse verprügelt Fan


    London - Amy Winehouse ist anscheinend wieder in Topform. Als die Sängerin gestern (28.06.) beim Glastonbury Festival auftrat, soll sie einem Fan einen schmerzhaften Fausthieb verpasst haben. Britischen Medienberichten zufolge konnte die 24-Jährige mit ihrem Auftritt zwar tausende Fans begeistern, schockierte einen anderen Anhänger allerdings mit einer Tracht Prügel. Winehouse performte ihre Hitsingle "Rehab", als sie plötzlich von der Bühne sprang und sich den Fans näherte. Allerdings kamen ihr ein paar Leute anscheinend zu nahe - denn Amy fühlte sich zu sehr bedrängt und hat deshalb kurzerhand zugeschlagen.


    Übrigens: Amy Winehouse performte neben ihrer Hitsingle "Rehab" noch die Songs "Tears Dry On Their Own", "Wake Up Alone" und "Back To Black"..


    Viviano