• A Flagrant Misuse Of The English Language



    8 New Song Hits by The Rolling Stones


    8 Songs vom Aftermath-Album


    Notenheft von 1966 MIRAGE MuSIC LTD.


    mit 11 ganzseitigen s/w Fotos von den Rolling Stones


    Noten von


    Under my thumb
    Lady Jane
    Out of time
    Flight 505
    Mother´s little helper
    It´s not easy
    I am waiting
    Think

  • THE ROLLING STONES


    ALBUM of SONG HITS with PHOTOGRAPHS


    SOUTHERN MUSIC PUBLISHING CO. LTD


    8, Denmark Street London W.C. 2.


    vor dem Musik-Geschäft in der Denmark-Street war ich Ostersamstag diesen Jahres noch gewesen. Das Song-Book habe ich aber über Ebay ersteigert.


    mit 7 ganzseitigen s/w Fotos von den Rolling Stones in Montreux die ich bislang noch nicht kannte


    Die Stones waren da für die TV-Sendung Ready, Steady, Go.


    Songbook von 1964!!!!



    Noten von


    Little by little
    Not fade away
    Tell me
    Now I´ve got a witness
    Stoned

  • Ich habe haufenweise Songbooks und bin natürlich zu blöd die Cover zu posten... Ich habe die Songbooks zu den regulären Studioplatten von Beggars Banquet bis Bridges to Babylon. A Bigger Bang ist also die erste große Ausnahme!!! Will heißen: Es war früher ganz normal, dass - ungefähr ein halbes Jahr später - ein Songbook herauskam. Ferner sind dabei Sucking in the 70s, Still Life und Stripped! Das Niveau ist sehr unterschiedlich, Steel Wheels ist ein "Profi"-Songbook, das sozusagen jede einzelne gespielte Note aufführt, während es meist um die Gesangsmelodie, die Begleitung (=Akkorde und Soli) und die Bassstimme handelt. Ich habe noch ein ganz frühes mit Little By Little/Not Fade Away/Stoned/Now I've Got A Witness/Tell Me sowie drei weitere ganz interessante. Bei 2001 gab es ein dickes Buch bis Black And Blue (und damit mit Metamorphosis und weiteren anderen Jagger/Richards-Erzeugnissen wie von No Stone Unturned), das vor allem wegen seiner Textübersetzungen einen guten Ruf hat. Ein "Rolling Stones Complete" hat dann z.B. auch eine B-Seite wie Through the Lonely Nights und dann habe ich noch ein "111 Jagger/Richard Rock Greats - Easy Piano-Easy Organ", das z.B. ein Foto von Bill wyman mit E-Gitarre hat und vor allem zudem Songs wie So Much In Love und You Must Be The One, die es nur als Bootlegs gibt!

  • JJHMick: Es wäre schön, wenn du und SFM da gucken könnten, ob man die nicht hier reinbringt. (Ihr könnt dann später mein posting hier löschen). Sowas interessiert Jeden hier. Gut bisher, waren es eher alte Songbooks. Aber am Ende hätte ich am liebsten ALLE hier zum gucken höööööööööööööööööööööö:)