1965 - 07 / Juli - Out Of Our Heads

  • OUT OF OUR HEADS



    Meine allererste Stones-LP Vom Taschengeld gekauft.


    DECCA LK 4725 - UK-Export-Ausgabe MONO


    Side A


    Mercy, Mercy 2:45


    Hitch Hike 2:22


    The Last Time 3:35


    That`s How Strong My Love Is 2:23


    Good Times 1:57


    I`m Allright 2:21



    Side B


    (I Can`t Get No) Satisfaction 3:45


    Cry To Me 3:08


    The Under Assistant West Coast Promotion Man 3:10


    Play With Fire 2:15


    The Spider And The Fly 3:30


    One More Try 1:58

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • OUT OF OUR HEADS


    schaut ja optisch gut aus, ohne Kratzer, meine Platten von damals wurden durch diverse Feste arg lediert, wo dann die Leute mehr oder weniger weggetreten beweisen mussten das sie die Platten locker ohne Lift, per Hand auflegen konnten.
    Immer konnte man seine Schätze auch nicht bewachen.
    Die Kratzer bei einigen Platten waren gigantisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • OUR OF OUR HEADS


    Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 03.05.2005 20:57
    Meine allererste Stones-LP Vom Taschengeld gekauft.


    War auch meine Erste!!

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • OUT OF OUR HEADS


    Der Höhepunkt von "Out Of Our Heads" ist natürlich die Hymne (I Can't Get No) Satisfaction, die alles andere in den Schatten gestellt hat. Das einmalige Riff, der wechselweise zärtliche bzw. schreiende Gesang, der halbstarke Text und der immerwährende Refrain machen es zum Evergreen. Auch The Last Time, als Singleauskopplung bereits einige Wochen zuvor Spitzenreiter in den Charts, gehört in die oberste Kategorie.


    Weitere gute Songs sind die bluesigen Satisfaction B-Seiten The Spider And The Fly (UK) und The Under Assistant West Coast Promotion Man (US) sowie I'm Free, bei dem der Titel bereits alles sagt. In der Zeit hören sie regelmäßig Soulmusik, zum Beispiel von Otis Redding, und lassen sich dadurch inspirieren. Ergebnis ist That's How Strong My Love Is; neues Terrain schlagen sie auch ein wenig in Play With Fire ein, der poppig und mit der Orgel auch ein bißchen pompös klingt. Eine typisch schnulzige Popnummer ist es dennoch nicht, weil das im Song angesprochene Mädel sich am Riemen reißen soll - es spiele mit dem Feuer...


    Ein beträchtliches Stück von "Out Of Our Heads" ist nicht so gut geworden. Dafür bietet I'm All Right mit seinen kreischenden Fans einen guten Einblick in die Hysterie, die die Band ausgelöst hat. Die übrigen Stücke fallen musikalisch nicht besonders auf, obwohl sie von der gleichen Machart sind; ein Riff, ein Rhythmus und mehrmalige Wiederholung des Refrains. Auf dieser Platte haben die Stones ihren Weg fortgeführt, der zwar den Blues als Basis hat, jedoch mit immer mehr Pop- und Rockelementen wird. Außerdem fließt nun vermehrt ihre eigene Ausstrahlung mit ein, ein Ergebnis des mittlerweile knapp dreijährigen Zusammenspielens.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • OUT OF OUR HEADS


    Weitere US-Ausgaben:


    a) LONDON LL 3429 / Juli 1965 / US-Erstausgabe


    b) LONDON PS 429 / Blau-Silber Label / Ohne Laufzeiten der Titel


    c) LONDON PS 429 / Blau-Silber Label / "Electronicaaly Reprocessed" auf der Cover-Vorder und Rückseite


    d) LONDON PS 429 // abkco 74291 / 1986 / Rot-Schwarzes Label