• Wenn man Chuck´s Website anklickt und dann auf die Liste der Bands mit denen er schon gearbeitet hat, erscheint unrer Rolling Stones ein Album "Untitled 2005". Was ist damit gemeint?

  • Wenn man Chuck´s Website anklickt und dann auf die Liste der Bands mit denen er schon gearbeitet hat, erscheint unrer Rolling Stones ein Album "Untitled 2005". Was ist damit gemeint?


    Ich finde das garnicht...
    Wo muß man denn genau hin?


    Ich denke, das ist einfach ein Eintrag, der vor dem release von A Bigger Bang entstanden ist und nicht geändert bzw. aktualisiert wurde.



    Happy Birthday Chuck! :)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Wenn ich den Artikel hier richtig deute, gibts von Chuck Leavell bald ne neue Solo-Scheibe auf der wohl auch Keith mitwirkt. :thumbup:
    Zudem gibts in dem Interview (am Rande eines Konzerts in Aspen) mit Chuck ein klein wenig zu Tourgerüchten mit den Stones zu lesen.


    Will the Rolling Stones tour in 2012?


    "There's nothing that I can give you that's solid news," Leavell said with a knowing laugh.


    "I wish I could. What I can tell you? We all know that next year is
    their 50th anniversary, and it seems to me that it would be a travesty
    if we don't go out."
    Der letzte Satz gibt vielleicht wieder etwas Hoffnung in Sachen Tour nächstes Jahr :S


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Mich erreichte eine frohe E-Mail-Botschaft von Christian Raupach, dem Mann, der Chuck 2007 trotz nahezu gleichzeitiger Stones-Tournee nach Deutschland holte!
    Sobald ich mehr weiß gibt es mehr und zwischendrin noch einmal ein paar Erinnerungsstücke.


    Stones Keyboarder rockt für den Wald
    Chuck Leavell und die Bigband des Hessischen Rundfunks spielen am 3. September 2011 ein Open air Konzert zum Internationalen Jahr der Wälder im malerischen Schloß Wolfsgarten in Langen bei Darmstadt.
    Tickets sind ab sofort erhältlich unter http://www.frankfurtticket.de/…ZERTE.konzert.42428.1#top
    Chuck Leavell ist einer der gefragtesten Bluespianisten weltweit. Auf Eric Claptons legendärem „Unplugged“ Album spielt Leavell das Piano. Er war mit Größen, wie George Harrison, Aretha Franklin, den Indigo Girls, Lee Ann Womack und vielen anderen auf der Bühne und auf Tournee. Seine ersten großen Konzerte vor Hunderttausenden Fans spielte Chuck Leavell als Keyboarder der Allman Brothers Band. Seit 1982 ist er der Keyboarder und musical director der Rolling Stones.
    Chuck Leavell ist Förster und bewirtschaftet in Georgia USA die Charlane Plantation, den Familienforstbetrieb seiner Frau Rose Lane. Er arbeitet nicht nur selbst auf seiner Farm, wann immer er kann. Chuck Leavell ist ein mit Preisen ausgezeichneter und hoch angesehener Vertreter der amerikanischen Forstwirtschaft. Als engagierter Naturschützer und Buchautor reist er durch Land, hält Reden und spielt Konzerte für den Wald.
    Chuck Leavell wird zwei weitere Konzerte in Deutschland spielen, allerdings ohne Bigband. Die Termine und Orte stehen noch nicht fest.

  • Hier die Tracklist der Doppel-live-cd "Live in Germany - Green Leaves and Blue Notes Tour 2007".
    Wenn ich mich richtig erinnere, war das auch die Setlist:


    Disc1 45:28 min
    1. In the Wee Wee Hours (Professor Longhair)
    2. (Get Your Kicks On) Route 66 (wir kennen es vermutlich von denen, die es nicht geschrieben haben...)
    3. Living in a Dream (Allman Bros.)
    4. King Grand (Allman Bros.)
    5. Honky Tonk Woman (wir kennen es vermutlich von denen, die es nicht geschrieben haben...)
    6. Rip This Joint (wir kennen es vermutlich von denen, die es nicht geschrieben haben...)
    7. Coming Home (Chuck Leavell)
    8. Down the Road a Piece (wir kennen es vermutlich von denen, die es nicht geschrieben haben...)
    9. Alberta, Alberta (trad.)
    10. Band Introductions
    Disc 2 52:00
    1. Here Comes the Sun (Genau das Stück von diesen Wie-hießen-die-noch-gleich?)
    2. Tomato Jam (Chuck)
    3. Blue Rose (Chuck)
    4. Tumbling Dice (wir kennen es vermutlich von denen, die es geschrieben haben...)
    5. Compared to What (mein Lieblingsstück!)
    6. Jessica (Allman Bros.)
    7. Georgia on My Mind (Hoagy Carmichael, bekannt durch Ray Charles, Bill Wyman's Lieblingsstück)
    8. Statesborro Blues (Blind Willie McTell)
    9. Savannah (Chuck)


    Ich bin sicher Chuck wird sich ein paar wahnwitzige Arrangements für die Big Band einfallen lassen!
    Und für alle Im-Zusammenhang-mit-den-Stones-wünsche-ich-mir-Ian-Stewart-und-Nicky-Hopkins-zurück-Zweifler seht und hört ihn Euch an: A splendid time is guaranteed for all!

  • Mir sind gerade die zwei Argumente eingefallen, die wohl die schärfsten Chuck-Kritiker nicht widerlegen können:
    1) Ian Stewart hat ihn selbst er Band vorgeschlagen. Er hat 1981 in Woodstock vor der Tour mitgeprobt und dann in Atlanta gespielt und ist seit Europa 1982 komplett dabei.
    Und - und das erscheint mir fast das wichtigste Argument:
    2) Er hat 1986 aus Anlass von Ian Stewart's Tod im 100 Club das Klavier gespielt!