DVD Biggest Bang

  • ich, an Stones Stelle, hätte meine Karriere nach dem Buenos Aires-Konzert beendet. Mehr Begeisterung im Publikum geht nicht, nieeeeee! So ein Hammer, das hab ich noch nie gesehen!

    "Worried about you" , wie Mick "Baabyyyy" zelebriert, unglaublich!

  • Zitat

    Logo schrieb am 01.08.2007 18:40
    ich, an Stones Stelle, hätte meine Karriere nach dem Buenos Aires-Konzert beendet. Mehr Begeisterung im Publikum geht nicht, nieeeeee! So ein Hammer, das hab ich noch nie gesehen!

    "Worried about you" , wie Mick "Baabyyyy" zelebriert, unglaublich!


    Dann schon eher in Rio, das war für mich Begeisterung aber friedlich!


    Ich weiss nicht, das in Buenos Aires war schon fast krank, gab ja tote da, ich wollte da nicht dazwischen sein, auch während dem Konzert, blieb die B-stage wegen nassen T-shirts die in der Mechanik unter der B-stage stehen, gefährliche Situation!


    Begeisterung ist eines aber das fand ich schon eher beängstigend!


    Aber Worried about you ist echt geil, das stimmt!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Ich muß noch was loswerden zu dem, was da einer weiter oben zu den Stones geschrieben hat:


    Der ganz große Stones-Fan kann der Schreiber wohl nicht sein... und beim Bigger-Bang-Album einschlafen...? Ist wohl ganz, ganz spät nach Haus gekommen, als er sich die CD eingelegt hat...


    Was er zur Musik nach ´73 geschrieben hat: Vieles ist ja nun wirklich Geschmacksache. Und viele
    Journalisten und Musikfreunde (oft auch Fans) sind wirklich der Meinung, dass die Stones nach EXILE nicht mehrganz das Niveau gehalten haben. Ich meine... die Top-Singles der 60er... die Alben von Let It Bleed bis Exile... das ist Rockgeschichte... das ist einfach nicht zu toppen... auch nicht von den Stones selber. Die Meilensteine der End-60er, Anfang-70er stehen oft richtiggehend im Weg, wenns darum geht, eine spätere Stones-Platte halbwegs objektiv zu betrachten... Die Latte liegt eben extrem hoch. Wer aber immer nur die Meilensteine wie Sticky Fingers oder Exile als Maßstab nimmt, verpaßt eine Menge sehr guter Musik auf allen nachfolgenden Alben. Sie haben nach 72 auch oft mit nicht-stones-typischen Stilen experimentiert, gefällt wohl auch nicht jedem, ich find´s in der Regel aber meistens gelungen!


    Relevant im Sinne von bedeutend für die Rockgeschichte (...wie hochtrabend..) war nach 1972 im engeren Sinn vielleicht kein Stones-Album mehr... zumindest aus der Sicht des neutralen Beobachters. Von daher kann ich mit der Aussage des Schreibers leben. Für mich als Fan hat natürlich jedes Album Relevanz...


    Ob jetzt ein Album „durchgehend gut“ ist oder nur teilweise, ist großteils Geschmacksache, kommt drauf an, wer´s hört. „Some Girls“ wird oft gelobt, ich find´s unterm Strich ganz okay aber es zieht mir nicht die Schuhe aus. Die meisten andern Stones-Platten gefallen mir besser. „Black And Blue“ wird gern verrissen, ich find´s dagegen super. Dirty Work genauso.


    Das Problem der Stones ist auch, dass wenn sie sich auf ihre Stärken besinnen, sofort ein Journalist schreibt: „Sie kupfern bei sich selbst ab“, machen sie etwas Neues, kommt ein anderer der jammert: „Das sind nicht mehr die Stones“...


    Eine Platte wie ABB ist musikhistorisch vielleicht kein Meilenstein mehr, es passiert nichts, was nicht schon mal so ähnlich dagewesen wäre, aber trotzdem macht es Riesenspaß sie zu hören und wer dabei einschläft, mag vielleicht sowieso eine ganz andere Art von Musik...


    Und ob die Stones oder Marianne Faithful nun „gruselig“ aussehen... Zwischen 1984 und 1989, als es die Stones praktisch nicht gab, habe ich selten Fotos von ihnen gesehen, daher erschienen sie mir
    dann nach Steel Wheels doch dramatisch gealtert. Dannach wurde wieder regelmäßig über die Stones berichtet und an Fotos war kein Mangel, so dass das optische Älterwerden mir später nie groß aufgefallen wäre. Im großen und ganzen finde ich sie alle ziemlich unverändert seit der Voodoo-Lounge-Tour, und die ist auch schon ziemlich lange her. Ein paar Falten sind halt tiefer geworden... Jagger zum Beispiel hat mir 40 für einen 40jährigen ziemlich alt ausgesehen, heute sieht er für einen 64jährigen aber unverschämt gut aus, keineswegs „gruselig“. Keith wirkt älter, aber irgendwie milder und weniger dämonisch als früher, er scheint besserer Laune zu werden, je älter er wird.... Charlie ist Charlie, wie schon vor dreißig Jahren. Ron Wood ist zwar noch nicht lange dabei, paßt aber optisch zu den Stones....


    Ich finds eher gruselig, wenn alternde Rockstars mit gelifteten Gesichtern auf der Bühne stehen wie zum Beispiel der Sänger von Aerosmith.


    An eine weitere DVD-Box mit Europa-Aufnahmen glaube ich auch nicht... nicht alles was aufgenommen und gefilmt wird, kommt auch gleich auf den Markt. Denke, man sammelt Material
    für die Zeit, wenns die Stones dann mal nicht mehr gibt...

  • Zitat

    Dirty Worker schrieb am 02.08.2007 22:57


    für die Zeit, wenns die Stones dann mal nicht mehr gibt...


    für welche Zeit ???

  • Ich habe gestern zum ersten mal reingeschaut. Austin ist great. Rio kannte ich schon. Die Documentary auf der 4 fande ich aber auch nicht soooo doll. Da war die flix besser. Aber der uUnterschied war auch, dass bei BB die "ganze" Tour dokumentiert wurde. Bei der Flix ging es ja mehr um die Vorbereitung. Ich denke ich werde heute mal in die 3 reinsehen...

  • Wie darf man das denn jetzt verstehen. Die meinen sicherlich die DVD Charts.


    Rolling Stones stürmen mit neuer CD deutsche Albumcharts


    dpa - vor 23 MinutenHamburg (dpa) - Die Rolling Stones haben mit ihrem neuesten Album «The Biggest Bang» die deutschen Albumcharts gestürmt und auf Anhieb den Spitzenplatz erobert. Damit verwiesen die Stones die Band Befour auf den zweiten Platz, teilte Media Control mit. Platz drei belegt ebenfalls ein Neueinsteiger - die kalifornische Band Korn mit dem Album «Untitled». Wenig Bewegung gab es hingegen bei den Singlecharts: RTL-Superstar-Gewinner Medlock bleibt mit «You can get it» unangefochten an der Spitze.