TV-Tipps --> Rolling Stones...

  • Die beruflichen Leistungen des Ben Becker wollte sicher keiner herabwerten. Aber was ich von ihm bisher (eher zufällig) an privaten Auftritten vor TV-Kameras zu sehen bekam, hinterlässt bei mir den Eindruck, er sei ein ziemlich arroganter, sehr von sich eingenommener Typ. Er kommt jedesmal reichlich großkotzig rüber. So zumindest mein Eindruck. Ich kenne nur seine Rolle in "Comedian Harmonists", wo er ein guter Schauspieler in einem sonst mäßigen Film war.

  • Ich halte Ben Becker für einen Outlaw, dass alleine macht Ihn für mich persönlich symphatisch.


    Natürlich macht er sich mit Aktionen wie z.B. dem Trailer zu "81 The other world" nicht nur Freunde, auch ganz klar.



    Bei den Onkelz, ja wer weiss, was er da drin hatte...



    Money
    danke für das Dr. Dot Video :thumbsup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Danke Mrs M. dass du an die Bergler denkst. Wir müssen doch ehrlich sein, dass Herr Becker nichts aber auch gar nichts zu dieser Dokumentation beigetragen hat, was irgendwie Sinn machen würde. Nena trug doch wesentlich mehr dazu bei. Ich meine es geht ja nicht darum, dass jemand die Musik der Stones in Einzelteile zerlegt und erklärt. Auch die anderen "Kenner" waren eher nicht gerade weltbewegend. Alleine wie oft Sätze von Westernhagen wiederholt wurden. Es war trotzdem eine sehr gute Quersumme von 50 Jahren. Mir kam aber der Song am Anfang nach jeder Unterbrechung irgendwie so unbekannt vor :rolleyes: Das Riff muss man nicht kennen oder :rolleyes:

  • So - und das muss ich Euch jetzt mal allen mitteilen :


    WER oder WAS und WIE ein Stonesfan zu sein hat, gibt es nicht !
    Schaut Euch selbst an, wie unterschiedlich allein die Charaktere schon hier im Forum sind.
    Akzeptiert endlich > Den " Ultra - Stones - Fan " könnt IHR hier NICHT definieren !


    Ob das Nena, Ben Becker oder sonstwer ist ..... die mögen die gleichen Riffs wie Ihr auch - und damit lasst es gut sein.
    Ist das denn sooo schwer ?
    Natürlich wundere auch ich mich, daß Nena sich heute mit fragwürdigen Auftritten in Casting - Shows lächerlich macht
    ..... oder Ben Becker mit Totenkopfring in allen möglichen Talkshows hausiert.
    Aber es sind halt " öffentliche Personen " - dürfen sie sich deswegen etwa nicht dazu bekennen die Stones zu mögen ?
    Da habe ich schon manch peinlichere " unöffentliche Person " getroffen.


    Mir ist das alles persönlich wurscht - jeder darf die Stones mögen und sich auch dazu bekennen !
    Ihr tut das hier doch auch, oder ?
    Oder gibt es da vielleicht auch " bessere " und " schlechtere " Fans ?


    Mir sind derlei Dokus so gut wie egal - selbst wenn ich VOX reinbekommen würde - Ich glaube nicht, daß ich es mir angesehen hätte.
    Ich hasse Privat - Sender :)


    Was ich über die Stones wissen will - weiss ich ..... da brauch´ ich niemand anders zu !


    Also kriegt Euch mal wieder ein - und lasst toleranterweise Fan einfach Fan sein ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Öhm um das gings doch gar nicht. Es geht darum, ob das was bringt, für die Doku, wenn Leute hinzugezogen werden. Also irgendwas lallen kann ja Jeder. Ich nehme an, dass sie freiwillig mitgemacht haben.


    Es gibt aber eben auch Leute, die man in letzter Zeit häuffig hört/sieht..Ben über Lindenberg, Onkelz und Stones. Nur hat das nicht allzuviel gebracht. Mit Fan sein oder nicht, hat das eigentlich nichts zu tun..Vielleicht hätte es noch andere Interviewpartner gegeben. Nena hat auch keine philosophische Worte gesprochen, aber man fühlte die Bewunderung, die von Herzen kam. Immerhin.


    Also wenn Einige das diskutieren wollen, tun sie das hier. Und man ist sich meines Erachtens nicht in die Haare geraten. Keine Ahnung wie du drauf kommst.

  • Nein, Marianne - das Diskutieren darüber prangere ich ja auch gar nicht an.


    Aber wenn man sich so eine Privat - TV - Doku reinzieht, muss man eben auch mit solchen Leuten rechnen, die
    ( aus Kostengründen natürlich ) jederzeit für ein Statement bereit sind.


    Was mich stört, ist die Tatsache, daß hier über Leute geurteilt wird, mit denen man sich nicht tiefergehend befasst hat.


    Wenn LQ z.B. Nena nicht mag, ist das für mich völlig o.k.
    Man mag halt die Musik und die Person vielleicht nicht - oder was auch immer.
    Aber LQ hat zumindest mal was von Nena gehört - das berechtigt ihn dazu, verstehst ?


    Aber einfach zu schreiben > Ben Becker fand ich absolut doof usw.
    ..... ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, wer das ist - finde ich doch ziemlich überheblich und arrogant !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Cool down.


    Ich habs weiter vorne schonmal geschrieben, Ben Becker ist schon manchmal etwas durchgeknallt, kann mir schon vorstellen, dass er bei einem oder anderen etwas aneckt. Denke, dass macht er auch ganz bewusst so.


    Auf der anderen Seite, ist er den Leuten rund um Berlin eher ein Begriff. Er hat auch sehr viele gute und m.E. gute Sachen gemacht, wie z.B. diese Brecht Geschichte oder der Film Schlafes Bruder.


    Bei den Onkelz dieses Jahr hat er ja die Ansage gemacht, für meinen Geschmack etwas zu arg, wie der Führer himself und das bei nem Onkelz Konzert! Mein Gefühl ist, er will gerne als böse wahrgenommen werden, wirkt aber dann ziemlich peinlich, anstatt Dschungelcamp irgendwie zurück in's Gespräch und in die Medien. Lebte aber bislang schön brav, kauf Ihm das Bad Boy Image demnach einfach nicht ab.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Es ist nicht ganz so leicht.
    Wenn Dieter Bohlen gerade vom Geld spenden kommt, auf den Weg nach Hause ein Kind aus dem Fluss rettet, eine Omi über die Straße hilft, einen besoffenen Penner ne Bockwurst spendiert und anschließend einem Polizisten den Stinkefinger zeigt, was ist es dann, was in den Medien auftaucht? Richtig. Und das Interesse an einen Spinner der den Stinkefinger zeigt ist ziemlich begrenzt. Da hat man dann wenig Lust mehr über die Person zu erfahren. Kann das voll und ganz verstehen.


    Speziell zu Ben Becker muss ich sagen, dass ich ihn sehr schätze. Er ist ein großartiger Schauspieler, genau wie sein Vater und sein Stiefvater.


    Den ultimativen Stones Fan und somit idealen Interviewpartner gibt es natürlich nicht. Aber es gibt Fans, die etwas zu sagen haben und es gibt Fans die nichts zu sagen haben. Letztere muss ich nicht in einer Reportage haben. Da gibt es dann doch noch Alternativen. Es muss ja nicht unbedingt gleich der besondere Stones Fan sein der sagt: "Herrlich, herrlich. Keith wirkt von Jahr zu Jahr jünger. Die Stones sind einfach unschlagbar, alle anderen Bands sind wertlos" :thumbup:


    Ob Ben Becker nun ein richtiger Fan ist oder nur jemand, der es gerade als chic empfindet ein Stones Konzert zu besuchen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er nicht wirklich etwas zu sagen in der Doku und war somit verschenkte Sendezeit. Was das junge Mädchen an seiner Seite zu sagen hätte über die Stones wäre sicher interessanter gewesen, könnte ich mir denken.

  • Öhm um das gings doch gar nicht. Es geht darum, ob das was bringt, für die Doku, wenn Leute hinzugezogen werden. Also irgendwas lallen kann ja Jeder. Ich nehme an, dass sie freiwillig mitgemacht haben.


    Es gibt aber eben auch Leute, die man in letzter Zeit häuffig hört/sieht..Ben über Lindenberg, Onkelz und Stones. Nur hat das nicht allzuviel gebracht. Mit Fan sein oder nicht, hat das eigentlich nichts zu tun..Vielleicht hätte es noch andere Interviewpartner gegeben. Nena hat auch keine philosophische Worte gesprochen, aber man fühlte die Bewunderung, die von Herzen kam. Immerhin.


    Also wenn Einige das diskutieren wollen, tun sie das hier. Und man ist sich meines Erachtens nicht in die Haare geraten. Keine Ahnung wie du drauf kommst.


    :thumbsup:
    Es geht ja nicht darum auf einer Person darauf rumzuhacken ob und wie gross ihre Zuneigung zu der Stonesmusik ist. Ich will auch auf keinen Fall die künstlerischen Leistungen von jemandem herunterspielen. Es war nur so, dass der Herr in diesem Fall schräg reinkam. Wenn das aber im Privatfernsehen der einzige Grund ist, damit die Sendung günstiger ist, wie hier beschrieben, dann mag das auch noch gerade so durchgehen. Und es war ja auch insgesamt eine geballte Ladung, vielleicht etwas verwirrend für jemand, der mal die Geschichte der Stones sehen wollte. Da war dann Crossfire Hurricane wohl eine bessere Alterantive, die leider nur bis 1981 ging. Kollegen schrieben mir nach der Ausstrahlung, dass sie total begeistert waren und gar keine Stonesfans sind. Sie sehen die Band ganz anders jetzt. Das muss ja bei der Vox Ausstrahlung auch nicht so sein, nur war es schon für jemand der 50 Jahre Rolling Stones sehen möchte eher schwierig, denke ich mal. Für mich war es alles mal lustig.