Just for the records

  • Hallo miteinander.
    Nachdem ich geburtstehnisch bedingt nicht zu den eingefleischtesten Stonesfans zählen kann, hab ich mir beim Mediamarkt mal trotz übelster Amazonkritiken die Just-For-the-Records DVD-Box gekauft (18€ gehn ja).
    DVD 1 und 2 haben mir mal ein paar ganz nette infos gebracht, bei dvd 3 wiederholt sich dan zimlich viel.
    Kennt jemand von denjenigen, welche die Stones bereits besser kennen als ich bereits diese dvds? Wen ja, was haltet ihr davon? Ich finde halt vor allem die alten Aufnahmen sehr interesant, da viele von ihnen deutlich bessere bildqualität sind als die Afnahmen von in the Park von 69, wo ohnehin fast nur immer mick und fans zu sehen sind. Dafür ist halt überhaupt kein Stones-O-ton dabei.
    Weiß jemand eine DVD, bei der die Band schon etwas größer ist (z.B: bobby keys etc. - aber nicht die ganz neuen aufnahmen)?

  • Was genau möchtest Du sehen?


    Eine sehr ausführliche Dokumentation gab es 2002 auf arte anläßlich des 40. Bandjubiläums. Die Sendung dauerte ungefähr drei Stunden.


    Eine sehr nette Sendung lief auch mal 1996 auf Bayern3. Das Stripped TV-Special lief eine Stunde und beinhaltete sowohl Musik als auch kurze Passagen, in denen die Stones zu Wort gekommen sind.


    Konzerte wurden vor allem seit 1989 in relativ großer Anzahl im TV übertragen. Manchmal wegen Werbepausen gekürzt, manchmal auch komplett.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    GNILLOR schrieb am 22.09.2006 14:50


    und die haben eine miese Bild - und Tonqualität


    WIESO?


    Ich finde die Doppel-DVD http://bootcoverz.com/DVD/1976-06-06_AuxAbattoirs.jpg (TV Übertragung zusammenschnitt und komplette Show auf DVD2) SEHR GUT, in Bild und Ton, für das alter von 30 Jahren sage ich sogar Excelent, uch die Aufnahme vom http://bootcoverz.com/DVD/1971-03-26_Marquee71.jpg sowie der RNR Circus sind doch Top Aufnahmen!


    Ausserdem gibts ja noch http://bootcoverz.com/DVD/1972…iesAndGentlemen_4Reel.jpg bis heute einer meiner Lieblinge und über die eben genannten 70er Jahre Aufnahmen kann man wirklich nichts sagen!



    Zum Just for The Records 4 DVD Set, naja, etwas trocken, klar aber dennoch sehr informativ, finde es garnicht sooooo schlecht, eigentlich schade, daß daraus nicht ein offizielles Teil gemacht wurde, MIT Stones Musik, das würde die Würze und etwas kurzweile bringen!


    Vielleicht hätte man beim Release dieses Teiles etwas deutlicher drauf hinweisen sollen, das es nichts von den Rolling Stones beinhaltet, sondern lediglich über Sie!



    @Huby


    ich glaube, das Prädikat "STONESFAN" ergibt sich nicht aus deinem Geburtsjahr, sondern aus Deinem Bauch, nur das zählt, es gibt keine "ultimativen" Stonesfans!

    Zur "größeren" Band; also Bobby Keyes ist seit 1969 bei den Stones, das Solo in Brown Sugar sollte Dir eigentlich ein Begriff sein, wenn Du aber jetzt die Auftritte mit der Bläsersektion (Uptown Horns etc.) und den Backroundsängern meinst, das wäre "Live at the Max" ist eine zusammengeschnittene Show von 1989/90, das ist die offizielle DVD, inoffiziell gibts noch die http://bootcoverz.com/DVD/1989…Atlantic_City-DTS_5.1.jpg , ist aber ein Bootleg!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Nö, ging mir tatsächlich hauptsächlich um bobby. Hab Noten und Sax für das Brown-Sugar Solo hier, zur Umsetzung in die Praxis muss ich aber wohl noch viel üben.
    Ich weiß nicht ob Bobby auch normalerweise das "Waiting on a Friend" von "tattoo you" Sax spielt, da auf der "Bridges to Babylon DVD" es ein anderer Sax-Player ist.
    Wie auch immer: Danke für deine Antwort, ich werde mir sicherlich die ein oder andere von dir genannte Konzert-DVD kaufen.

  • Bei Slave, Neighbours und Waiting On A Friend (jeweils von Tattoo You) spielt Sonny Rollins das Saxophon. Bei No Security (bzw. dem BTB-Tourvideo - gleiches Konzert) ist es Joshua Redman. Auf der 1981/82er Tour war es Ernie Watts.


    Und sonst haben sie das Liedchen eigentlich nicht gespielt. Wird dann aber im Zweifel Bobby gewesen sein.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    Pokalheld schrieb am 29.09.2006 18:14
    Bei Slave, Neighbours und Waiting On A Friend (jeweils von Tattoo You) spielt Sonny Rollins das Saxophon. Bei No Security (bzw. dem BTB-Tourvideo - gleiches Konzert) ist es Joshua Redman. Auf der 1981/82er Tour war es Ernie Watts.


    Und sonst haben sie das Liedchen eigentlich nicht gespielt. Wird dann aber im Zweifel Bobby gewesen sein.


    Hmm, interessant, Joshua Redman spielt aber nur den einen Song auf dem BTB Video, oder?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...