Rolling Stones Trinkbecher - praktischer & nützlicher Tierschutz



  • Wer kennt sie nicht, diese praktischen Plastikdinger, die trotz eines hohen Pfandpreises doch immer noch das billigste, praktikabelste Souvenier eines Stones-Konzertes darstellen.
    Das wissen die Stones genauso zu schätzen, wie auch die Veranstalter, denn es ist ein ertragreiches Nebeneinkommen, genauso wie für professionelle Bechersammler, die mit ganzen Bechertürmen am Ende jeden Konzertes durch die Reihen springen, um einigen ahnungslosen und bierseligen Fans die Becher wegzumausen


    Doch für mich stellen sie seit geraumer Zeit noch einen anderen, ungeheueren praktischen Nutzwert dar....nicht nur zum Wodkatrinken....nein!


    Wer kennt sie nicht, die oft lästigen "Summser" die verzweifelt versuchen, trotz des bereits sperrangelweit geöffneten Fensters, durch das Glas oder den Holzrahmen wieder rauszukommen
    Bienen, Wespen und ähnliches nützliches und weniger nützliches Getier werden von mir schon lange nicht mehr gemeuchelt, oder gar sich selbst überlassen, weil sie nicht mehr alleine rausfinden.
    Ich schenke ihnen mit einer für beide Seiten absolut ungefährlichen Methode wieder die Freiheit und meinen Nerven damit wieder Ruhe *g


    Vorraussetzung hierfür:


    Man ist mindestens Besitzer ZWEIER solcher Becher.


    Methode:


    Man stülpe den ersten Becher kopfüber über das zu fangende Subjekt am Fenster oder anderswo....wartet ein wenig, bis sich der "Brummer" beruhigt hat und evtl. sogar in der Becherwand hinaufklettert.
    Dann kommt der zweite Becher zum Einsatz, der dann (praktisch wie bei einem Shaker) mit dem Trinkrand auf den Trinkrand des anderen Bechers gesetzt wird.
    Somit kann der "Brummer" nicht mehr raus....ihr werdet nicht gestochen....und könnt ihn zum Fenster transportieren und durch gleichzeitiges ausschleudern beider Becher nach aussen (gut festhalten die Dinger!) wieder die Freiheit schenken.


    Ich bin mal durch Zufall auf diese Idee gekommen, da ich dank Ebay jetzt doch schon einige Mengen der Bridges-Becher habe und einige dieser Dinger immer irgendwo rumstehen.


    Neulich habe ich sogar einem wunderschönen Pfauenauge wieder die Freiheit schenken können, der sich in meinem Wohnzimmer im Vorhang niedergelassen hatte.
    Da man sie nicht anfassen darf, kann man meistens sonst gar nichts unternehmen....ausser mit der Bechermethode .
    In diesem Falle musste ich dann aber mit den grösseren Bigger Bang-Bechern operieren .


    Ich wollt euch diesen Tip nur mal weitergeben, vielleicht macht der eine oder andere es ja auch bereits so.
    Gerade habe ich einen "Wesperich" wieder rausgesetzt, der mich mit seiner summerei genervt hat

  • ...und wenn man nur einen Becher hat (?) ist der gute alte Bierdeckel der Bridges Tour sehr hilfreich, auch mit ihm kann man den Becher verschließen und des Viehzeuch gesund der frischen Luft zuführen...
    natürlich tut es auch ein Beck´s Deckel, ist aber dann nicht so stilecht...

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Oh, auf den Tierschutz Award wäre ich jetzt nicht gekommen!


    Ich wollte gerade bei meiner Mutter nachfragen, ob sie ein paar Hausfrautipps hat, die bei SONNENSTICH helfen...

  • Zitat

    BeastOfBurden schrieb am 22.04.2007 16:54


    ... und weil jeder den Becher behält, muss man dann am Getränkestand geschlagene 45 Minuten in Hockenheim 2003 warten, bis Leergut zurückkommt...


    FALSCH, der Text heisst;


    ... und weil BoB jeden den Becher behält, muss man dann am Getränkestand geschlagene 45 Minuten in Hockenheim 2003 warten........

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja, kann auch sein
    Mensch, dann warte ich da, bin noch so nett und hole für paar Kumpels gleich noch paar Getränke mit und in dieser Zeit wird ein Foto von denen FOS gemacht, welches dann einen Tag später in der Zeitung ist War zumindest während AC/DC, also nicht während der Stones-Show, da holt man nix mehr

  • Oh, Teufelchenu....das mit Deinem SONNENSTICH tut mir leid


    Zu den Bechern nochmal kurz :


    Das ist echt ´ne clevere Geschäftsidee gewesen, als sie das einführten....da wird richtig Kohle mit verdient, vom nicht mehr eingelösten Pfand.
    Ein gewisser Paul MDingsbums hat 2004 in Leipzig diese Methode sogar noch verfeinert
    Dort wurden billigste Plastikbecher mit 50Cent Pfand-Einsatz verwendet.....die Pfandpreise waren zwar gross angeschrieben, aber oberhalb der Getränkestände, sodass die Masse der Leute sich nur über die hohen Bierpreise wunderte und die meisten Becher irgendwo hingeschmissen wurden. Da sah ich Typen rumrennen, die hatten zum Schluss zwei Meter hohe Bechertürme in Händen
    Ich hab auch paar ausm Abfall gezogen....und mir damit meinen Imbiss verdient

    Einmal editiert, zuletzt von NankerPhelge ()

  • Zitat

    BeastOfBurden schrieb am 22.04.2007 17:03


    Ja, kann auch sein
    Mensch, dann warte ich da, bin noch so nett und hole für paar Kumpels gleich noch paar Getränke mit und in dieser Zeit wird ein Foto von denen FOS gemacht, welches dann einen Tag später in der Zeitung ist War zumindest während AC/DC, also nicht während der Stones-Show, da holt man nix mehr


    Doch, bei Tumbling Dice, das ist der "Ihr könnt jetzt Bier holen" Song



    In der Tat, bei ebay kannste da noch immer gut Geld mit machen, suche heute noch den weissen Voodoo Lounge Becher!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    NankerPhelge schrieb am 22.04.2007 17:09
    Das ist echt ´ne clevere Geschäftsidee gewesen, als sie das einführten....da wird richtig Kohle mit verdient, vom nicht mehr eingelösten Pfand.[...]


    Jo, im Fußballstadion laufen auch immer die kleinen Steppkes rum, um sich ihr Taschengeld aufzubessern.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei