Rolling Stones Museum Lüchow

  • Wünsche Dir ein schönes Konzert mit Chris Jagger! Grüße an Ulli. :thumbup:

    Hab ich ausgerichtet ;)
    Es war ein toller Abend gestern - schreibe noch was dazu etwas später muß erstmal wach werden :wtf

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ja der spontane Ausflug nach Lüchow hat sich echt gelohnt.
    Ich bin allein hingefahren aber es waren dann doch die erhofften vielen Gespräche mit bekannten Fans die auf unterschiedlichen Stationen der No Filter Tour unterwegs waren.
    Natürlich haben einige von euch noch gefehlt, aber nunja.
    Parkplatz am Museum eingenommen und erst mal rüber zum Truck der heute am Museum stand - ein irres Teil aus Thüringen der ein oder andere hat Ihn vielleicht auch auf der gerade zu Ende gegangenen Tour gesehen. :thumbup:
    Von drinnen kam schon Musik - Soundcheck.
    Meine Schwester u. deren Freundin waren schon in Lüchow sie wollten dort auch schlafen.
    Ich hab sie gegen 18 Uhr aus dem neuen fertigen Art Rock Cafe abgeholt und noch gleich paar Bilder davon gemacht.
    Es ist eine Art Bistro geworden, mit vielen Sachen aus Ulli's Museum dekoriert und auch im passenden rot/schwarzen Voodoo Design wie im Museum gestrichen.
    Man kann drinnen und draussen sitzen. Muss ich nochmal im Sommer besuchen, gestern war zuwenig Zeit.
    Wir sind dann zum Orientalen "Tandure" was essen, lecker wie immer - wir waren schon mehrfach dort.


    Frisch gestärkt gings zum Museum.
    Mein Tix war ja hinterlegt von Ulli, klappte super, also rein und rüber zum Tresen und das erste und letzte Bier bestellt - ich wollte ja nachts wieder zurückfahren.
    Kaum an der Bar konnte ich auch schon die ersten bekannten Gesichter ausmachen (Kumpel + Frau) aus SN - beide hab ich schon öfter in Lüchow oder im Speicher getroffen.
    Ich hatte ihnen auch 2 Tix fürs HH-Konzert besorgt und wir konnten jetzt in Lüchow endlich auswerten wie es ihnen gefallen hat, natürlich waren beide total begeistert.
    Die nächsten denen ich begegnete war die Leipziger Gruppe (auch wenn ich von einigen gar nicht die Namen kenne - man kennt sich von etlichen Begegnungen (Voodoo dürfte alle gut kennen) u.a. der Maler der Ulli das Museum ausgestrichen hat, dann der Kalendermacher Andreas Mocker, das Leipziger Päärchen das mit Child of the Moon in Lucca beim Konzert war usw. usw.
    Wir unterhielten uns über die diversen Konzerte und unsere Highlights, mit dem einen nur kurz mit anderen gabs längere Gespräche so das es fast schade war das Chris Jagger gegen 20,45 Uhr anfing zu spielen
    Nein, ist natürlich ein Scherz - ein tolles Set - das erste war ca. 70 min. lang und war seine typische Cajun Musik, auch wenn dies nicht ganz meine Musik ist war es trotzdem richtig klasse.
    Die Stimmung war prächig im zu ca. zwei Drittel gefüllten Saal. Da es schon der 5. Besuch von Chris in unterschiedlichen Bandbesetzungen war hat vielleicht nicht mehr jeder das Bedürfnis gehabt ihn zu sehen zudem war stürmisches Wetter angesagt, aber so war sogar noch etwas Platz zum tanzen und die Stimmung war wie erwähnt erstklassig.
    Das zweite Set war dann richtig klasse und voll nach meinem Geschmack - viel Blues und Coverversionen. Auch diesmal war jemand für mich neues dabei - Kit Morgan an der Gitarre. :tumbup
    Ein unglaublich guter Musiker den ich irgendwoher kannte. Später beim Autogramm holen fragte ich ihn wo er schon mal gespielt hat und er sagte mir das er schon in etlichen Bands war u.a. vor kurzem bei Vanessa May und dann bei Ian Andersons Solo und auch Jethro Tulls Touren - Bingo dabei war es sicher. Ganz große klasse was er der Gitarre entlockte, leider ist mein versuchtes Video von Jimi Hendrix "Little Wing" nix geworden, das war atemberaubend wie er das gespielt hat.
    Das zweite Set ging dann fast 90 min. mit 2 Zugaben unter tosendem Applaus zu Ende. Schluß war egegen 23:15 Uhr.


    Danach konnten wir dann noch den gehörten Gig auswerten, dabei traf ich auch das holländische Päärchen das wir (voodooL.E. wird sich erinnern) mehrfach in Lüchow getroffen haben. Ach es war einfach ein klasse Abend insgesamt und ich froh das ich mich allein aufgerafft hab hinzufahren.


    Natürlich hab ich mir die neue "Best Of" CD+DVD geholt von Chris Jagger und signieren lassen. VoodooL.E. hatte mich gebeten das für ihn auch zu machen - hab ich natürlich gemacht ;)
    Die CD enthält nix neues außer einem Song "Avalon Girls" der wurde als einziger mit Kit Morgan aufgenommen, deshalb hab ich von Ihm auch noch ein Autogramm geholt. Der Rest ist eine schöne Mischung aus Chris's Schaffen zw. 1996 und 2017
    2 Tracks mit Bruder Mick Jagger ("Concertina Jack" u. "DJ Blues") andere bekannte Cracks darauf u.a. Sam Brown, David Gilmour u. Ben Waters.


    Die beigefügte DVD ist ein MUSS - hab grad mal reingesehen :thumbsup:
    "I Got The Blues in Austin" 41 min. lang.
    Es zeigt Chris Jagger wie er zusammen mit einem Radiomoderator zum Stones Konzert in Austin Blueslegenden aufsucht und interviewt - irre gut!
    Pinetop Perkins, Hubert Sumlin - für mich unvergessen durch diese DVD noch ein wenig mehr.
    Er spricht mit Jimmie Vaughan dem Bruder von Stevie Ray Vaughan über die jeweiligen Brüderverhältnisse und interviewt andere Größen der alten und neuen Texas Blues Szene.
    Am Ende spielt Chuck Leavell mit Pinetop Backstage Piano und Mick dessen Sohn und Chris sind auch dabei und reden über große Männer des Blues. Unterlegt im Film viel mit Stonesmusik - "I Got The Blues", "Turd on The Run" und "Shake Your Hips" :thumbup:
    Auf YouTube gibts einen 3 min. Clip der quasi ein Trailer ist - die ganze DVD ist echt Spitze - Kaufempfehlung !


    [media][https://www.youtube.com/watch?v=91_6PuJGbzY/youtube]


    Paar Fotos dann später ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Achja völlig vergessen.
    Vor dem Gig hat Ulli natürlich noch ne kleine Ansprache gehalten und erzählt das der gestrige Gig der letzte in 2017 war.
    Der Ausblick für 2018 war dann echt spannend :fine
    Das was ich sagen kann ist das den Auftakt 2018 die österreichische Stones Coverband "STONEZ" macht am Ostersamstag - Wenn ich mich nicht irre ist dort doch Stonestreff Member Hans I. Leadsänger :thumbsup:
    Ich hoffe mal das da bei mir nix dazwischen kommt, ich glaube Hans hab ich das letzte Mal 2013 auf der Mosel getroffen, würde mich freuen wenns 2018 in Lüchow klappt.


    Als weiteres wird evtl. Albert Hammond nach den 2 super Konzerten 2017 wieder ein Gastspiel geben im Museum.
    Zum dritten Termin darf ich eigentlich nicht viel sagen, da der noch nicht in trockenen Tüchern ist. Allen die gestern dabei waren in Lüchow ist allerdings klar wer gemeint ist und das wäre schon eine echte Marke :!:
    Gesagt sei nur soviel. Ulli hat die Vorabsprachen dazu beim Stones Gig in Zürich geführt und der Kopf der Band will schauen wie und wann der Gig in Lüchow ins Konzept der Band passt 2018.
    Ein Treffmember habe ich im Shirt dieser deut. Band wenn auch nur kurz kennengelernt und die Band hat hier etliche Sympatisanten. Zu denen zähle ich mich eigentlich nicht, aber falls die wirklich in Lüchow einlaufen sollten und es terminlich passt hoffe ich Tickets dafür zu bekommen, damit diese Lücke gefüllt wird. :thumbup:


    OK Bilder von gestern ;)









    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Nankering spricht etwas in Rätseln ?( . Ich kenne seit ein paar Tagen die Antwort. Am Freitag bekam ich ein paar Zeitungsartikel von Ulli Schröder. Leider hatte ich noch nicht die Zeit sie hier einzustellen, versuche das morgen zu ändern. Ich denke dann wird sich das Rätsel auflösen ... ;)

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Nankering spricht etwas in Rätseln ?( . Ich kenne seit ein paar Tagen die Antwort

    Das war mir klar :D
    Sancho dürfte auch wissen welches Shirt er zum Stones Gig in HH an hatte :D
    Wäre trotzdem schön wenn Du die entsprechenden Printmedien hier noch einstellst um für alle aufzulösen :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Danke VoodooL.E. :thumbup: - komisch das von den ganzen Hosen Fans hier noch gar keine Reaktion kommt :think

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22