11. August 2007 - Lausanne

  • Hi Leute


    sind nach knapp 1100 km heute morgen um 00.30 h wohlbehalten wieder zuhause eingetroffen.
    Es war ein geiles Konzert in Lausanne. Toll, Euch getroffen zu haben.


    Morgen mehr...

  • Zitat

    Ich habe mir gestern noch in der Raststätte drei Zeitungen gekauft, darunter auch die NZZ, leider war da kein Artikel drin, in den anderen beiden schon (Sonntagszeitung und Sonntags Blick)


    Schau mal auf Seite 13 der NZZ am Sonntag. Halbseitiger Artikel über die Stones.
    Aber keine Sorge, es gibt noch mehr Leute die diesen Artikel übersehen haben.


  • Zitat

    wenzelchen schrieb am 13.08.2007 21:57


    Schau mal auf Seite 13 der NZZ am Sonntag. Halbseitiger Artikel über die Stones.
    Aber keine Sorge, es gibt noch mehr Leute die diesen Artikel übersehen haben.



    Huuuu, tatsächlich, Überschrift; "Die rüstigen Rentner aller Zeiten geben den Ton an"


    Uii, wollte Sie grad im Altpapier entsorgen, danke wenzelchen für den Tip!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Das hat richtig Spaß gemacht in Lausanne. Die anstrengende Anreise mit dem Auto war schnell vergessen, als meine Frau Ruth und ich endlich am Freitagabend noch ein Hotelzimmer ergattert hatten. Gar nicht so einfach...alles belegt oder zu teuer. Und mit Französisch haben wir es auch nicht so (rein sprachlich gesehen ).
    O.k., das Zimmer war dann ein "Blues Brothers Zimmer", d.h. wie im Film machten wir das Fenster auf und schauten nicht nur direkt auf den Bahnhof, sondern Gleis 8 lief fast vor dem Hotelfenster vorbei. Das machte uns aber nichts aus...geil...ein Blues Brothers Zimmer. So konnten wir locker und easy am Sonnabend am Fenster sitzen und die "gestreßten" Bahnfahrer bei ihrer Ankunft beobachten.
    Nach einem kleinem Stadtbummel machten wir uns mit dem Shuttlebus auf den Weg ins Stadion.
    Dort trafen wir dann auf Mrs.M, Dandelion, Teufelchen, LQ, SFM, Plexiglas und Zac.
    War schon klasse, die Leute zu treffen, die man schon länger lediglich aus dem Internet kennt...es hat uns riesig gefreut, Euch persönlich kennenzulernen
    Außerdem haben wir noch ein sehr nettes Schweizer Pärchen (er hatte eine St.Pauli Hamburg Mütze auf, den ich natürlich sofort ansprechen mußte) kennengelernt, die versprochen haben, sich hier im Treff anzumelden (also M u. G...wo bleibt ihr?
    Uns dann ab in den Innenraum, der sich mehr und mehr füllte. Da Mrs.M nicht so gerne in der Masse steht, mußten wir uns leider von Mrs.M, LQ, Teufelchen und SFM verabschieden.
    Plexiglas verschwand auch in der Menge.
    Dande, meine Frau (die von Plexiglas liebevoll "Mrs.Ed" genannt wurde) und ich folgten Zac in die Mitte von Ronnies Seite, wo seine italienische Fraktion stand.
    Die Vorgruppe fanden wir nicht so doll, so dass wir uns mit Plaudereien die Zeit vertrieben.
    Danke an Zac für den netten Austausch über "unsere" Musik und Dande, die wirlich spannende Geschichten rund um Keith erzählte.
    Dann ging es endlich los...wie wir fanden, ein super Konzert. Ich schließe mich da Wenzelchen absolut an.
    Meine Highlights waren Midnight Rambler (diesmal mit einem kurzen Intro, aber dafür mit einem fetten Mittelteil), I`ll go crazy (Wahnsinns Lisa Fisher) und you got the silver (Keith at his best). Dande war gar nicht mehr ansprechbar bei diesem Lied, so hat sie das mitgenommen...war aber auch geil
    Die Melodie hatte ich am nächsten Morgen sofort wieder im Ohr...sehr geil.
    Respectable fand ich auch richtig gut. Na ja, und die anderen Songs natürlich auch.


    Als wir uns dann aus dem Stadion gedrängelt hatten (und Plexiglas zwischendurch verabschiedet hatten, der mit einer Setlist in der Hand glücklich da stand und uns eigentlich noch einen Sack voller Bilder von seiner Kamera zeigen wollte...er will sie aber letztendlich hier einstellen), fanden Dande, Mrs. Ed und ich noch ein gemütliches Plätzchen in der Vereinskneipe vom FC Malley um die Ecke, wo wir endlich sitzen und noch ein Bierchen bzw. einen Kaffee trinken konnten.
    Tja, dann hieß es auch, sich von Dande zu verabschieden und wir fuhren mit dem Shuttlebus zurück in unser Blues Brothers Zimmer, wo wir glücklich und zufrieden in die Federn sanken.


    Am nächsten Morgen haben wir noch einen Abstecher nach Montreux gemacht. Absolut empfehlenswert und sehr sehr schön dort. Das Foto am Freddie Mercury Denkmal durfte natürlich nicht fehlen, ebenso der Kaffee mit Blick auf den Mont Blanc...ach, war das schön.


    Die Rückfahrt verlief ohne größere Staus, so dass wir die knapp 1100 km in einem Rutsch (mit kleinen Pausen) durchziehen konnten.


    Fazit: Es war ein tolles und spannendes Wochenende, das uns unvergessen bleiben wird.


    Wir würden uns sehr freuen, den einen oder anderen von Euch im Hamburg beim Konzert zu treffen.

  • Mir hats auch hinten gefallen. Aber ich mag mich halt an die Konzerte in Basel erinnern. War immer so bumsvoll. Einmal stand ich sogar hinter der Gegentribüne (!!) auf einem Wiesenbord. Jetzt wisst Ihr wieso ich früher nicht Innenraum wollte. Aber da ich ins Konzert "reinkam", hats mir in Lausanne gefallen. War mir sogar egal wenn ich nichts gesehen hätte, wäre wohl auch draussen herumgetanzt. Leid tut es mir für Queenie. Hätte mit Ed, Zac, etc.. nach vorne gehen sollen. Aber ist wohl mir zulieb hinten geblieben. Das müssen wir in Zukunft anschauen. Es war aber sehr lieb.

  • Das Konzert wurde schon ausfürlich beschrieben. Was könnte ich noch dazu sagen?
    Ausser You got the Silver (unbeschreiblich: Keith und Ronnie waren beide PERFEKT, sowie musikalisch als auch EMOTIONAL) mein persönliches Highlight war das mittlere Teil von Midnight Rambler: was Mick und der andere da geliefert haben... es schien keine Ende zu haben, ich fühlte mich als ich in einem kleinen Club wäre... das ist der Grund weil diese Band so Großartig ist, nach diesem Song hätte ich gleich weggehen können, ich hatte schon alles bekommen, was ich brauchte.
    Natürlich war der Rest des Konzerts Spitze: das Wetter, die Leute, Setlist (RESPECTABLE, und eine TOLLE version von Paint it black), die Stadt hat mir auch sehr gut gefallen, und die kleine Sachen die jedem einzelnen Konzert was besonders verleihen:
    bevor dem B-Stage gibt es das übliche Jammen über "Miss you" (Amoll) zwischen Darryl Jones und Chuck Leavell, Ronnie trägt mit seiner Gitarre bei, und ÜBERRASCHUNG: nicht Miss you wird gespielt sondern IORR!
    Charlie spielt ein schöner funky bei seiner Introduction, und Mick singt "sex machine" dazu...
    Es gibt eine tolle Ovation für Keith, was er immer verdient: schweizer Publikum ruhig und still? von wegen!


    zu Dandelion`s Frage, nein die Dame gehörte nicht zu unser italienischen Gruppe.


    LAST BUT NOT LEAST: es hat mich riesig gefreut, SFM wieder zu sehen, und die Andere persönlich kennenzulernen, Lausanne war leider meine letzes Konzert, ich hoffe trotzdem auf ein baldiges Wiedersehen. Viel Spaß an allen bei den deutschen bzw. anderen Konzerte.
    ciao

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Zitat

    Leid tut es mir für Queenie. Hätte mit Ed, Zac, etc.. nach vorne gehen sollen. Aber ist wohl mir zulieb hinten geblieben. Das müssen wir in Zukunft anschauen. Es war aber sehr lieb.


    Achwo, in Dublin bin ich wieder happy, ich war ja auch nicht gesund und fit, das kam ja auch noch dazu
    Ich hatte nur immer bedenken, das ich euch die Show versaue, höö, war wohl ein Irrtum...


    zac
    nana, perfekt ist was anderes, stimme da wenzelchen zu, das Solo bei Tumbling Dice und der Totalausfall beim Honky Tonk Women (mal eben paar Töne ausgelassen) , macht aber nix, ein Stoneskonzert oohne schräge Töne ist keines (und das meine ich genau wie ich es sage...)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 14.08.2007 13:17
    zac
    nana, perfekt ist was anderes, stimme da wenzelchen zu, das Solo bei Tumbling Dice und der Totalausfall beim Honky Tonk Women (mal eben paar Töne ausgelassen) , macht aber nix, ein Stoneskonzert oohne schräge Töne ist keines (und das meine ich genau wie ich es sage...)


    Ja ja, du hast völlig recht! Nur, wenn ich "perfekt" sagte, meinte ich wie die Beide "You Got The Silver" gesungen bzw. gespielt haben stimmst du nicht zu?

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von zac ()