06. Juli 2007 - Rom

  • Rome show reports - COMMENT BY "THE PLEXIGLASS" from Montana


    Date: July 8, 2007 08:30



    Well, hell, I've just read everyone's postings and I am even more jealous and pissed off now than I was before the show (that I missed it). I hate everybody who went even more now.


    Sounds typically Italian/Roman -- chaos, like the traffic, but the locals know what they are doing, I would suspect there is a "method in their madness."


    I have never been to so many shows on a Stones tour (also including the one Who show in London) with such an open proliferation of bootleg gear (apparel) and so close to the venue. Absolutely NOTHING like the States where there is much more control.


    The most open and crazy example of the bootleggers I saw was in Barcelona where, RIGHT DIRECTLY IN FRONT OF THE STADIUM in the FOS wristband line BEFORE the show for like 2 hours, THEY came to YOU, LOTS of bootleggers came up and down the line REPEATEDLY. And with a variety of different shirts and other items, some of them excellent. It was so EASY. And not a cop in sight bothering any of them.


    BTW, Spanish and Italian crowds both have wild reputations -- can anyone compare the Barcelona and Rome shows?? But I suppose the Argentinians still beat them all.


    And I must say I am STILL awaiting reports from the GERMAN LADIES.


    WELL, GIRLS ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?



    Worst,


    The Plexiglass

  • So, wir sind zurück aus Rom und ich sitze schon wieder im Büro. Bin total kaputt. Leute, es waren 3 ganz tolle Tage. Angefangen hat alles mit der Pre-Party. Wir hatten viel, viel Spaß.
    Logo und Paint it Black fliegen heute mit ihren Frauen nach Hause. Iris ist auch gestern abend zurück. Wir hatten viel, viel Spaß zusammen.


    Ausführliche Berichte folgen noch. Allerdings erst morgen abend, da heute schon wieder Stones-Stammtisch ist.


    Ciao

  • Oh, es gibt schon tolle Bilder, u.a. bei mickjagger.com im Forum. Und bei youtube nette kleine Filmchen. Mir ist so, als wäre die Stimmung sehr gut gewesen, was man so hört in den Filmchen.
    ABER ICH WARTE GESPANNT AUF DIE BERICHTE UNSERER REISENDEN

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Hi Leute!! Bin nun auch wieder im Land und ähnlich wie SFM noch ziemlich kaputt


    Nur mal eins vorneweg: WIR haben unsere Plätze ganz vorne erreichen können, allerdings standen ca. 5-6 Reihen Leute vor uns und das überall auch in den Gängen. Die Security versuchte zwar mal zaghaft, die dort Stehenden auf ihre Ursprungsplätze zu verweisen, aber das war zwecklos.


    Es war aber unterm Strich dennoch absolut geil, da wir uns einfach auf unsere Stühle gestellt haben und somit doch 1.Reihe (der Stühle-Stehenden) waren und die Stimmung war dermaßen geil, das wäre nicht so gewesen, wenn jeder an seinem Platz geblieben wäre


    Also - erstmal werde ich lesen, was in der Zwischenzeit hier so alles passiert ist und dann noch ausführlicher berichten

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • erstmal nur schnell zur Show:


    ... das größte Problem vorn allerdings waren die Leute die die komplette Show auf den Stühlen standen .... in der 5. Reihe (eigentlich direkt am Catwalk) hatte ich einen Norweger (fanasylum-Leute) vor mir, der das getan hat (obwohl ihm wirklich keiner die Sicht versperrte)... zur Seite ausweichen ging nicht, da war alles dicht, rechts oder links daran vorbeigucken ging nicht, da strömten die italienischen Fans in die Reihe (der Abstand zwischen Seats und Catwalk war 4-5 Meter und komplett aufgefüllt mit vielen ganz jungen Fans, die eine super Stimmung gemacht haben), selber hochsteigen ging auch immer nur kurz, weil von hinten an den Stühlen gewackelt wurde, um einen wieder herunterzuholen. Irgendwo nach hinten in den Gang ausweichen ging auch nicht, es gab keine freien Gang oder Fluchtwege oder sonstwas. Und der 1000 Dollar pro Seat Mann (hat er mindestens hundert mal erzählt) vor mir war vollalkoholisiert und absolut unansprechbar ... den hätte man höchsten herunterprügeln können - was ein paar Leute hinter uns schon vorhatten - aber wer will das schon ... aber die Show war absolut geil, der Sound vorn super (hinter anscheinend nicht, habe ich später gehört) und gelegentlich so nah oben auf dem Stuhl war unglaublich ...

  • Danke Euch Heimkehrern für die bisherige Berichterstattung, nun erfahren wir endlich mal aus erster Hand, was in Rom so abegangen ist und vor allen Dingen wie das Konzert war.


    Schön, dass bei Euch soweit alles in Ordnung ist und ihr die Show genießen konntet!

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 09.07.2007 11:10
    Das ist halt das Problem. Nur immer diese EGO-Sache. Nach mir die Sintflut. Egal wie es den anderen Fans geht...


    ... ja, genau das, bei uns gab es natürlich auch Fanverbrüderungen, die viel Spass gemacht haben, es gab aber genauso Taschendiebe, die durch die Reihen kletterten und plötzlich die Hände sehr tief in deinen Hosentaschen hatten, Rucksäcke mußte man komplett die ganze Show sichern, es gab jüngere Kinder in den vorderen Reihen, die totale Panik hatten, Leute, die sich nicht mehr auf den Beinen halten konnten, weil sie so alkoholisert waren, aber trotzdem auf die Stühle stiegen und dann wieder herunterknallten in das Gedränge .... die Ordner waren keine 4 Meter entfernt und griffen nicht ein ....


    wer das für eine gute Idee hält, wie ich es anderswo gelesen habe, hat einfach keine Ahnung

  • Kann Iris nur zustimmen. Bei uns drüben blieben wir zum Glück von Dingen wie Taschendieben und zusammenklappenden Leuten (weitestgehend) verschont. 1 oder 2 Songs nach der B-Stage ist meinem Mann allerdings der Stuhl gekracht, da von hinten einer mit drauf wollte. Ansonsten war man sich bei uns recht schnell einig, dass man die Stühle zum stehen benutzt


    Rechts von uns saß ein Pärchen aus England, die waren (vor allem sie) sehr unglücklich, dass die Security und Ordner nichts unternahmen, um das ganze "Fussvolk" vorne wieder zu ihren Sitzplätzen zu schicken...


    Aber spätestens als das Licht ausging war im Traum nicht mehr daran zu denken, dass auch nur irgendwer wieder von vorne verschwand. Ausserdem wäre es sowieso nicht gegangen, da die Gänge absolut dicht waren. Ich hoffe, die Veranstalter haben daraus gelernt, dass in Italien Stühle nix im Innenraum verloren haben!


    Die Show selber war absolut der Hammer! Sound spitze, die Jungs super drauf - Keith war auch einfach nur klasse, keine Spur von "ins leere gucken" oder irgendwelcher Pausen. Er hat viel mit dem Publikum gelacht und ist auch mehrfach mal links mal rechts bis ans Ende der Bühne gegangen (hat er -meine ich- zumindest bei meinen vorherigen Shows jeweils nur 1x gemacht).


    Mick machte bei der Band Introduction eine Bemerkung auf italienisch, dass Lisa sich ihren Valentino-Fummel auf einem Markt gekauft habe (die Menge hat gelacht, aber Lisa hat es sicher nicht verstanden)...


    Ansonste bedauere ich sehr, dass wir es nicht zum Eis-Treff-Treff geschafft haben. Wir waren vormittags am anderen Ende von Rom unterwegs und haben uns (dank eines beschissenen Polyglott-Führers) verlaufen und waren erst gegen 17h wieder im Zentrum


    Später werde ich noch Artikel aus 2 Tageszeitungen hier einstellen und ein Bootleg-Shirt (unofficial merchandise), welches wir mitgenommen haben. Ach - noch Grüße von Blondie, hab mich mit ihm noch unterhalten (als er sich an Nizza erinnerte wurde er ziemlich gesprächig) - ich glaube, die Pause von ein paar Tagen vor der Show in Rom hat allen sehr gut getan!

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~