08. Juni 2007 - Nijmegen

  • Hallo zusammen,


    ich kann das nur bestätigen, wenn es ums Autofahren geht, ist in Holland alles recht teuer. Auch Geschwindigkeitsverstöße oder Falschparken gehen richtig ins Geld.


    Ich habe mir mal die offiziellen Verlautbarungen zum Parken rund um das Konzert angesehen und folgendes gefunden:


    http://www.mojo.nl/locaties/locatie.asp?lid=132 , die schreiben sinngemäß:


    In der Umgebung des Goffertparks ist lediglich eine geringe Anzahl von Parkplätzen verfügbar. Am Rande der Gemeinde Nijmegen sind Satellitenparkplätze eingerichtet. Zwischen diesen Satellitenparkplätzen und dem Goffertpark verkehren ausreichend Pendelbusse. Besuchern die mit dem Auto nach Nimwegen kommen, wird geraten, frühzeitig loszufahren und vor dem Feierabendverkehr in Nimwegen zu sein. Folgen Sie den Schildern „Parkeren Concert“ zu den Parkplätzen. Aktuelle Verkehrsinformationen (auf holländisch) gibt es auf Omroep Gelderland (103.50 FM)


    Eine Wegbeschreibung gibt es unter http://www.goffertpark-nijmegen.nl, die habe ich mal für die, die aus Deutschland kommen etwas erweitert:


    Aus dem Südosten/Deutschland: Von der A57 kommend Richtung Nimwegen. In Holland wird die A57 zur A77. Auf der A77 bis zum „Knooppunt Rijkevoort“, dort auf die A73 Richtung Nijmegen. Dann die Abfahrt 2 „Nijmegen Dukenburg“ nehmen und von dort auf den „Van Boetbergweg“. Ab hier den Schildern „Concert“ mit Hinweis P-auto zu den Parkplätzen folgen.


    Was die Parkplätze dort kosten, weiss ich auch nicht, aber ich denke schon, dass die Preise noch einigermaßen akzeptabel sein werden.


    Ansonsten kann ich nur empfehlen, nach dem Konzert noch in die Innenstadt von Nijmegen zu gehen. Dort ist ziemlich viel los, geile Kneipen und Bars und Stonesfans kommen dort in jedem Fall auf ihre Kosten.


    Bis nächste Woche...

  • FLF wird am Donnerstag 7 Juni ein einmaliges Konzert organisieren und zwar mit Blondie Chaplin! Dieses Konzert wird in Nijmegen stattfinden im Matrixx, ganz in der Nähe vom Goffert Park.
    Heute sprach FLF in Brüssel mit Blondie, der uns erzählte viel Lust zu haben auf dieses Konzert. Letztes Jahr spielte er schon drei Songs in Paradiso Nun wird er sein neues Album Between Us präsentieren. Auch werden einige Coverbands in Matrixx auftreten.


    Nähere Info in Kürze.


    Grüsse VOODOOHAT ( Forty Licks Fanclub )




    'Like A Rolling Stone'


    preparty hosted by Forty Licks Fanclub & The Matrixx, Nijmegen 7 June 2007


    featuring Blondie Chaplin!


    On Thursday 7 June Forty Licks Fanclub will organize its second international Stones fan gathering in the Netherlands at club The Matrixx. Dutch coverbands Crackin' Up will kick off , followed by Blondie Chaplin, who will play songs from his latest album Between Us.


    Tickets for this gig €12,50 , available at the door of the club. The Matrixx is located next to the Goffert Park, where the Dutch Stones gig is to take place the day after on 8 June.




    http://www.matrixx.nl Wijchenseweg 204, 6538 SX Nijmegen.



  • Oje, jetzt bitte nicht kaputtlachen oder mich für verrückt erklären (auch wenn ich es wohl bin)....


    Ich habe vorhin mit Dande abgesprochen, dass ich mit nach Nijmegen fahre. Sind ja keine 2 Stunden von mir.


    Werchter klappt aus beruflichen Gründen nicht, aber irgendwie kann ich nicht bis Frankfurt warten, hab die berühmten Hummeln im A....


    Jetzt muss ich mich morgen nur noch um ein Ticket kümmern, aber das dürfte ja überhaupt kein Problem sein.


  • Ticket würde ich vor Ort kaufen - ist sicher am billigsten!


    und finde ich klasse, dass du nun auch mitkommst!!! nun ist bald der halbe treff in holland

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Ohh finde ich aber gut Teufelchenu. Geh du wenns dich hinzieht. Da lache ich jetzt keine Sëkunde. Hast ja die Möglichkeit, nicht weit, Tickets gibts noch. Dann ab nach Njimegen.


  • Zitat

    Mrs M schrieb am 31.05.2007 22:32


    Ohh finde ich aber gut Teufelchenu. Geh du wenns dich hinzieht. Da lache ich jetzt keine Sëkunde. Hast ja die Möglichkeit, nicht weit, Tickets gibts noch. Dann ab nach Njimegen.



    total OffTopic, aber: wie hast du die Pünktchen auf's "e" bekommen?

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Zitat

    voodookeef schrieb am 31.05.2007 22:28
    Ticket würde ich vor Ort kaufen - ist sicher am billigsten!


    Hatte zuerst schon an E-Ticket gedacht. Aber billiger ist es sicherlich vor Ort. Das stimmt schon.

  • Zitat

    voodookeef schrieb am 31.05.2007 22:33


    total OffTopic, aber: wie hast du die Pünktchen auf's "e" bekommen?


    ohh ë ä ô é à û ê â


    keine Ahnung, aber ich hab hier nicht diesselbe Tastatur wie sie in Deutschland verbreitet sind. Nennt sich "schweizerische Tastatur", ein Mix zwischen französischer, deutscher und englischer Tastatur. Gibts wirklich. Z.B. bei Dell kann man sie explizit so bestellen. Nur "c cedile" finde ich grad nicht. Frag mal LQ, die Anordnung ist auch leicht anders. Der ist leicht verwirrt gewesen als er hier auf den Tasten klimperte.





  • Drei von Teufelchenus Hummeln wurden schon gesichtet...