Gerüchte zur Europa Tour 2007

  • Ich lese aber aus den Postings raus, das die Leistung der Anlage eine Rolle spielt, die Vorgruppe bekommt ja deutlich weniger Leistung, so wie Angus schreibt war da der Sound und das Echo am schlimmsten, bei U2 nachher nicht mehr also liegt doch das Problem an der falschen oder zu schwachen Anlage!?


    Den geilsten Sound habe ich bisher in der Böblinger Sporthalle (AC/DC Fly on the Wall Tour = 1 Woche Tinitus) und bei Aerosmith in der Frankfurter Festhalle erlebt, den schlechtesten in der Stuttgarter Schleyerhalle und auf dem Cannstatter Wasen (Guns'n Roses)!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • ArenaAufSchalke ist größter Schrott. Da klingt ne Kloschüssel besser. Wäre schön wenn sie im alten Parkstadion direkt neben der ArenaAufSchalke spielen würden. Kein Dach, gar nichts. Das ist mal richtieges Open-Air.

  • Zitat

    ArenaAufSchalke ist größter Schrott. Da klingt ne Kloschüssel besser. Wäre schön wenn sie im alten Parkstadion direkt neben der ArenaAufSchalke spielen würden. Kein Dach, gar nichts. Das ist mal richtieges Open-Air.


    Das ist auch nix JJ, Schallresonanz muß schon da sein, habe GNR in Stuttgart aiuf dem Wasen gesehen oder Monsters of Rock 1987 in Nürnberg (Metallica, Deep Purple u.a.) das waren Felder, ohne Tribünen, wenn da nur ein wenig Wind aufkommt wird der Sound unerträglich, klingt wie unter Wasser!
    1999 bei den Stones war's besser aber da waren auch Tribünen aufgebaut, denke das war die Ursache!
    Also Hallenkonzerte haben ja auch ein Dach und Wände und Hallenshows klingen am besten, denke das sollte klar sein, die Stadien sind halt oft zu groß oder zu verwinkelt, wenn dann die Anlage noch mies eingestellt ist, wird der Sound bescheiden!


    Es wird halt ein Soundcheck im leeren Stadion gemacht, ist doch eigentlich absurd, irgendwer hat in diesem Thread geschrieben, die Zuschauer sind die Schallabsorber, das ist wohl wirklich so!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • gut kann sein dass damals tribühnen aufgebaut waren. Oberhausen war meiner Erinnerung nach auch ordentlich. Das war ja ein freies Feld mit zwei langen Tribühnen.

  • so ähnlich wars in leipzig 03 (auf der festwiese auch) und da war der sound in ordnung!


    soundtechnisch genial waren dieses jahr starsailor als support der stones in hannover! ich saß im oberrang und die waren VIEL lauter als die stones selber. meine freundin hat's nicht ausgehalten und musst oropax nehmen. ich hab drauf verzichtet, weil jeder ton (höhen UND tiefen) kristallklar rüberkamen (ich hatte plötzlich wellen im wasserglas!). für die stones haben sie die PA dann rutergefahren...


    U2 waren auch brutal laut. ich stand (in münchen) direkt vor einer der lautsprecherwände... PUH...


    ... aber deshalb geben die stones noch lange keine konzerttermine bekannt! (will sagen: wir driften ab. vielleicht können wir ja mal so einen thread eröffnen. jeder hat da ja schon so seine erfahrungen gemacht...)

  • Rom ist im Gespräch. Die Show soll schon bestätigt sein.


    Jacopo vom Rolling Stones Italia Forum hat von einem Freund gehört, der für einen Promoter arbeitet, dass die Show schon festgelegt sei... aber 100% ist auch das nicht. Immerhin hat er es jetzt auch auf IORR gepostet.

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 06.01.2007 11:28


    Rom ist im Gespräch. Die Show soll schon bestätigt sein.


    Jacopo vom Rolling Stones Italia Forum hat von einem Freund gehört, der für einen Promoter arbeitet, dass die Show schon festgelegt sei... aber 100% ist auch das nicht. Immerhin hat er es jetzt auch auf IORR gepostet.


    Ja aber es rumort und meißt ist da schon ein grosses Stück dran, die werden es auch bekannt geben, wenn alle Termine stehen, rechne mit Februar/März!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    voodookeef schrieb am 07.01.2007 14:59
    In der Westdeutschen Zeitung spekuliert man auf die Stones in Düsseldorf...


    http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=140487


    ist schon 2 Tage alt - also falls das schon irgendwer irgendwo gepostet hat, bitte löschen


    Es gab dieses Gerücht bereits länger. Aber das ist normal. Ich hatte aber keinen link dazu


    NUR ZU... immer alles posten hier was Ihr aufschnappt!!!!!!


    Danke Voodookeef

  • Björnulf hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und die Sachlage recht eindeutig (alle Spekulationen um Orte bleiben offen) beschrieben:


    Zitat


    Re: Europe 2007 new
    Posted by: bv (IP Logged)
    Date: January 8, 2007 16:43


    They will play some shows in Europe for sure. It is bidding time. Big markets get the shows, plus a few smaller ones. Just like the summer 2006 Europan Tour. It is really up to the local promoters. If they take the risk and do it, then there will be a show in your area. You need a promoter with balls, i.e. "guts" and the will to do it. I do see they are working on deals in the European market right now. Scandinavia, France, Spain and so on. Sure there will be a tour.


    Bjornulf

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~