Selten bescheuerte Konzert Reviews...

  • Ich sag mal nix zu dem Artikel;


    --> http://www.musicianslife.de/20…the-stones-in-dusseldorf/


    Nur mal das Fazit aus diesem review;


    Fazit


    Die Meinungen der Konzertbesucher waren geteilt. Zwischen die Begeisterung vieler Fans mischten sich auch enttäuschte Töne. „Nur eine Zugabe“, ärgerte sich Peter Wegmann, der mit seinem Bruder aus Dortmund angereist war. „Das war sicher das letzte Mal, dass wir die Band erlebt haben“, unkt ein Fan aus Nürnberg. „Die Sicht war bescheiden, aber es war toll sie mal live erlebt zu haben“, zieht Katharina Begemann aus Düsseldorf Bilanz.


    Altherren Combo


    Was wären die Rolling Stones ohne diese bombastische Bühne, die hervorragende Begleitband und die tollen Sängerinnen? Wahrscheinlich nur eine Altherren Combo, die nicht einsehen will, dass man besser aufhören sollte, wenn es am schönsten ist.


    Oder ich sag doch was....


    Langsam kotzt mich dieses Altherren geschwätz an, im Blues, Soul, Jazz überall spielen teilweise 80 Jährige und keiner wagt auch nur annähernd eine Kritik zu äussern, WO BITTE STEHT GESCHRIEBEN, DAS ES IM ROCK'N ROLL 'NE ALTERSBEGRENZUNG GIBT???


    Desweteren dieses Gelabere, das es nur eine Zugabe gab!? Warum melden sich ausgerechnet die dann zu Wort? "Es gab nur eine Zugabe"?? Heuuuuulllll und das war alles soooo teuer......


    WER BITTE WIRD GEZWUNGEN EIN TICKET ZU KAUFEN??? WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER????


    Boahhhhhh, da steht mir die Kotze im Hals!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Im vorletzten Musik Express war eine Kritik zur Biggest Bang DVD... da wurde wieder rumphilosphiert was die Herren dazu bringt, weiterzumachen etc.. etc.. und am Ende was von Rebellion weil sie weiter machen. Das sei schon fast subversiv.


    Im letzten Musik Express haben sie einen Leserbrief zur der Krtik gedruckt. Musste lachen. Der Typ, der geschrieben hat, hats sowas auf den Punkt gebracht. Und zwar meinte er, er hätte lieber was zum Inhalt der DVD gelesen. Spielzeit .. Konzertmitschnitte etc... Er hat sich gewundert was das denn soll, zumindest hat der Kritiker die DVD nicht kritisiert, denn die DVD kam im Kommentar eigentlich gar nicht vor.


    So läuft das. Anstatt über die Konzerte (gut oder schlecht) oder DVD's (gut oder schlecht).. kommt nur immer dieses Bla Bla wegen dem Alter. Deswegen kann ich die Leute gar nicht mehr für voll nehmen. Unseriöser Journalsmus halt.

  • Und das mit dem Alter geht ja schon seit Jahren so! Habe heute eine Tourreportage zur Urban Jungle Tour gesehen. Und was war die all-gegenwärtige Frage: machen die Stones weiter oder nicht...

  • Wenn man das überhaupt als Journalismus bezeichnen darf! Schmierlappen elendige!


    Wenn ich das hjetzt mal mit den reviews hier bei uns vergleiche, da scheidenm sich die Geister, also so weit auseinanderliegende Meinungen, da stimmt doch was nicht!


    Vermutlich wurde der Artikel schon VOR dem Konzert geschrieben!


    Habe neulich auch in so einem ähnlichen Blog was gelesen, da schrieb dann ein "Zuschauer", er fand die Stones früher besser, zu Zeuten mit dem Bassisten der im Pool ertrunken ist...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • es gibt halt Leute, die sich nicht vorstellen können, dass es nach dem 30.Geburtstag noch Leben gibt!
    Hakt doch sowas einfach ab, ist müssig, sich über sowas aufzuregen. Das wollen die doch. Welches Niveau ist denn das??? Keines!!!

  • Das hier passt wie die Faust aufs Auge, denke ich. Ich habe mal ein Telefoninterview mit Francis Rossi (das ist nicht der "schöne" Blonde, sondern der andere an der Gitarre mit dem Zopf und dem hohen Haaransatz) von Status Quo gemacht, ein paar Tage bevor sie bei uns in der Nähe aufgetreten sind.


    ? Fangen wir mit einer provokativen Frage an, an deren Ende Sie sicher lächeln werden: Plattenkritiker mögen Status Quo nicht; eine typische Kritik lautete mal: „Das Übliche plus eine Ballade." Aber in fast vier Jahrzehnten haben Sie sicher viele Kritiker kommen und gehen sehen – und Sie sind immer noch da…


    ! Kritiker sind frustrierte Musiker. Sie mögen eine Sorte Musik und sie mögen eine andere Sorte Musik nicht. Wie wollen Sie da als Kritiker objektiv sein? Sie mögen Status Quo-Musik nicht: Wie wollen Sie da schreiben, dass wir eine tolle Platte gemacht haben? But I don’t care, I do what I do.

  • Zitat

    Logo schrieb am 23.09.2007 00:30
    es gibt halt Leute, die sich nicht vorstellen können, dass es nach dem 30.Geburtstag noch Leben gibt!
    Hakt doch sowas einfach ab, ist müssig, sich über sowas aufzuregen. Das wollen die doch. Welches Niveau ist denn das??? Keines!!!


    Ja Logo aber immer hinnehmen und drüber wegsehen ist auch nicht das wahre! Ich finds zudem unfair gegenüber der Band, auch die Ticketpreise werden immer der Band negativ untergeschoben, nur das den Bands speziell in Deutschland enorme Steuern und auch Mieten für die Hallen/Stadion/Gelände abgeknöpft werden, das will keiner sehen und verdienen wollen Sie schliesslich auch noch was dran!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Deswegen meckern wir ja auch hier, aber die Schmutz(schreib)finken werden sich nicht ändern. Warum auch! Was müssten sich die Jungs seit 40 Jahren aufregen!

  • So schlimm finde ich den Artikel gar nicht. Wahrscheinlich, weil solche Sachen seit Jahren in der normalen Tagespresse auftauchen. Immer die gleichen Schlagworte: Zusammengezähltes Alter, Falten im Gesicht, Kartenhöchstpreise, Gigantomanie, Unnahbarkeit.


    Seit dem Tourende beschäftige ich mich momentan mehr mit Fußball. Und da steht auch immer nur der gleiche Schmu in der Zeitung. Immer oberflächlich, immer mit Pauschalkritik oder blinder Euphorie. Bielefeld plötzlich als Bayernjäger. Bremen enttäuscht. Wolfsburg trotz Millioneninvestitionen unten. Bla bla. Ein "Journalist" würde es erklären können. Fehlende Aussagekraft einer Tabelle nach 4 Spieltagen. Verletzungssorgen. Verspätete Transferaktivitäten.


    Vielleicht ist der ganze Unterhaltungssektor in den Medien nur mit Amateuren gefüllt. Leute, die gerne Musik hören, glauben auch darüber berichten zu können. 10 Jahre Fußball im TV qualifizieren zum Medienexperten. Wer gerne PC-Spiele zockt, kann in solchen Zeitschriften seine profunden Kenntnisse loswerden.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei