Teleprompter

  • we sich die AC/DC DVD Stiff Upper Lip (live im Münchner Olympiastadion) ansieht wird merken, dass dort auch Teleprompter verwendet werden.


    Wenn man sich die Stones DVD's genauer anguggt, wird man bestimmt auch hier den ein oder anderen Teleprompter entdecken.


    Wir können ja ein Quizz draus machen, wer an welcher Stelle der Fourty Flicks DVD's einen Telepromter findet.

  • Zitat

    IceBaer schrieb am 29.08.2006 22:29
    we sich die AC/DC DVD Stiff Upper Lip (live im Münchner Olympiastadion) ansieht wird merken, dass dort auch Teleprompter verwendet werden.


    Wenn man sich die Stones DVD's genauer anguggt, wird man bestimmt auch hier den ein oder anderen Teleprompter entdecken.


    Wir können ja ein Quizz draus machen, wer an welcher Stelle der Fourty Flicks DVD's einen Telepromter findet.


    das mit ac/dc stimmt! da sind die telepromter aber auch nicht unbedingt elegant vertuscht worden... brian hatte schon öfter ein paaaaar textaussetzer


    bei der four licks sieht das schon anders aus... da sieht man die telepromter nicuht soo oft...

  • Zitat

    Stonezeit schrieb am 29.08.2006 22:39
    dann hat Mick in Köln Atgb aber ohne Teleprompter absolviert....oder sie haben ihm den falschen Text eingegeben.
    :-)
    Stonezeit


    Oder er hatte die falschen Kontaktlinsen an und konnte den Text nicht lesen.

  • Habe gestern die DVD von Micks Auftritt in der Webster Hall 1993 gesehen. Entweder hat er da den aktuellen Wetterbericht auf den Schirm gekriegt, oder....


    Also ingesamt eine schöne Meldung, aber sicherlich nichts Neues.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • kann ihn schon verstehen. Bei so vielen Songs kann man im Laufe der Jahre schon mal den einen oder anderen Text durcheinander werfen. Das Alter spielt da bestimmt auch eine Rolle.


    Finde ich jedenfalls "eleganter" als die Texte vom Blatt auf `nem Notenständer abzulesen

  • Zitat

    IceBaer schrieb am 29.08.2006 22:29
    we sich die AC/DC DVD Stiff Upper Lip (live im Münchner Olympiastadion) ansieht wird merken, dass dort auch Teleprompter verwendet werden.


    Wenn man sich die Stones DVD's genauer anguggt, wird man bestimmt auch hier den ein oder anderen Teleprompter entdecken.


    Wir können ja ein Quizz draus machen, wer an welcher Stelle der Fourty Flicks DVD's einen Telepromter findet.


    Ich war 2000 mehrmals bei AC/DC, u.a. hatte ich einen SITZPLATZ in der Preussag Arena Hannover. Habe erst überlegt, ob gehen oder nicht. DANN: Der Sitzplatz war direkt an der Bühne, fast wie ein kleiner Balkon, der ein Stückchen neben der Bühne etwas erhöht an der Seite ist. Also fast zum Anfassen. Die geilsten Plätze, die ich je hatte. Gesessen hat eh niemand und diese Reihe 1 war genial. Dabei fiel mir gleich auf, was ich erst nicht fassen konnte: Brian Johnson liest die Texte fast alle ab, bewegt sich nur beim Refrain oder total sicheren Passagen von dem Teil weg, ansonsten hängen da voll seine Augen drauf. War lustig, wie er, sobald er an unsichere Stellen kam, wieder dorthin getänzelt ist. Also, was solls - es tun sicher fast alle. Ich finde es auch besser als einen Notenständer.

  • Why not - das sind halt die Möglichkeiten der modernen Technik - wenn jemand (ob alt oder jung) plötzlich ohne Text dastände, hätten sie noch mehr zu berichten. Um mal kurz nicht weiterzuwissen, kann es (außer dem Alter ) 1000 Gründe geben, man muss nur mal überlegen, wie oft es einem selbst passiert, dass man gerade nicht mehr weiß, was man machen wollte oder irgendwas vergisst.