Themenvorschläge für den abendlichen Chat

  • Wie wäre es mit einem abendlichen Chat? Immer so ab 20:00 oder 20:30. Kurzer Gedankenaustausch über ein aktuelles Stones-Thema.


    Gestern hatten wir "Teleprompter"
    Wie wäre es heute mit Bravo-Starschnitt?

  • Guter Vorschlag. Eigentlich.


    Aber um die Zeit bin z.B. ich praktisch nicht online. Hin und wieder.


    Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass eher später gechattet wird. Wenn überhaupt.


  • und dann nicht über feste themen ( die mich eh nicht interessieren ) sondern wie wir es gewohnt sind " wild durcheinander "


    und jeden tag chat ist auch nicht mein ding

  • Der Chat ist nicht jedermanns Sache, meiner auch nicht, weil ich selter "nur" am PC sitze, sondern X Sachen nebenher mache (soll ja Männer geben, die das können ) aber ich finde es toll, das Ice Bear da was ankurbelt, auch einen Themenchat finde ich garnicht so schlecht, muß ja nicht immer mit Thema bleiben aber das sollte man wirklich mal probieren und auch echt beim Thema bleiben!


    Man kann dort auch mehrere Chaträume eröffnen, also es ist nicht ein Muss an einem bestimmten Chat teilzunehmen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja , denke auch ist keine schlechte Idee Chat mit einem Thema als Oberbegriff zu starten .


    Und wie ich uns kenne halten wir uns eh nicht allzulage daran und kommen Ratz Fatz von Hölzchen auf Stöckchen . Kann also jeder auf seine Kosten kommen

  • Zitat

    Logo schrieb am 31.08.2006 20:10
    nächstes Chat-Thema: vom Hölzchen auf´s Stöckchen!
    Ich bin dabei!


    Wenn ich jetzt nur wüsste was das bedeutet. Fremdsprache für mich. Hölzchen.. etc.


    ahhhhhhh

  • wenn schon dann heisst datt inne korrektee Schreibweise von
    von hölsgen auf stögsken....hier in Ruhrpott


    und bedeutet anfangen und über umwege und ausflüge den nächsten themenkreis angehen um dann wieder zurückzukehren, abzuschweifen


    genau:
    umschweifig reden; abschweifen; von einem Thema zum anderen springen


    ähnlich wie die Eröffnungsredenart im Pott:
    "Wie isset....Antwort: gut un selbs......
    ...erst mal ist der Fragende an "Wie isset" gar nicht interessiert...quasi Gesprächseröffnung.....
    der Antwortende ist ebenfalls nicht interessiert den Zustand des vorher Fragenden zu ergründen..... daraus können sich philosophische Highlights entwickeln......


    z.B. "Touren die alten Herren noch im nächsten Jahr.....haben sie geriatrische Begleitung....tja mein Rücken tut mir in letzter Zeit recht weh.....im Neandertal üben sie derzeit den aufrechten Gang...tja wenn die Schwerkraft nicht so stark wäre.....könnte Mick die Gitarre auch mal vernünftig halten....ohne zu Boden gezogen zu werden...aber 1965 hat er doch die telecaster noch recht gut in den Händen gehabt....liegt wohl am Rauchen bei Keith....die Finger werden davon immer schwächer......
    und gezz nimm ich nix mehr ernst, hol mich vonne Zeche...geh Rotwein holen....
    hat doch was oder....also einfach anfangen und mal gucken wohin sich das so bewegt.

    Stonezeit