Werbespot mit Paint It Black

  • Zitat

    Jerry schrieb am 09.07.2007 19:32
    uiii
    ja klar! das hab ich nicht bedacht
    hatte nur live-album im kopp - entschuldige bitte!


    glaub ich bin noch zu verwirrt wegen der anderen Sache...


    Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, verwechsel auch laufen Four Flicks mit Fourty Licks,k ich sag ja, Licks, flicks, klicks, kicks und Becks

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 09.07.2007 18:09
    Ich denke eher, es liegt daran, das Forty Licks eine Gemeinschaftsproduktion von Abkco und Virgin/EMI ist, also müssten Sie den Kuchen teilen, bei Hot Rocks ist das nicht so!


    Das wird wohl so sein. Daß Abcko keine Geschenke zu verteilen hat, ist ja schon mit dem Betrug an den Stones (Tantiemen an der Band vorbei geschleust und Rechte an den Songs übernommen) und der aktuellen Youtube-Geschichte bekannt geworden.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    Pokalheld schrieb am 09.07.2007 21:42



    Das wird wohl so sein. Daß Abcko keine Geschenke zu verteilen hat, ist ja schon mit dem Betrug an den Stones (Tantiemen an der Band vorbei geschleust und Rechte an den Songs übernommen) und der aktuellen Youtube-Geschichte bekannt geworden.


    Jo genau, wollte das nicht ganz so drastisch ausdrücken


    Wie lange hat Mr.Klein denn noch die Rechte an den Songs bis '71? Das endet doch sicher irgendwann!?


    Ist Allen klein nicht der, der auch im Film Gimme Shelter zu sehen ist? Der Altamont verhandelt?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    Pokalheld schrieb am 09.07.2007 22:45
    Die Rechte verfallen nach 50? Jahren, meine ich mal aufgeschnappt zu haben.


    bei uns vielleicht
    aber ob's woanders auch so ist?
    andere Länder andere Sitten...

  • Hmm, wwäre interessant das rauszufinden!?


    Ich glaube nicht, das es länderspzifisch ist, diese rechte gelten ja weltweit in der Regel!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • ja das stimmt schon. aber es gibt, glaube ich, die einschränkung, dass der künstler nicht mehr leben darf...


    aber so genau weiß ich das auch wieder nicht. fakt ist nur, dass die inhaber von beatles- und stones-rechten im moment klagen wie verrückt, um die regel auf "unendliches copyright" zu ändern.

  • In der Vergangenheit hat die Verwendung in Film oder Werbung schon so manch angestaubter Perle der Musikgeschichte neuen Glanz verliehen. Der Klassiker PAINT IT BLACK von den Rolling Stones hätte dies gar nicht nötig gehabt.



    Vielleicht gerade deswegen ist der Titel jetzt für eine millionenschwere, bis zum Ende des Jahres laufende TV- und Online-Kampagne der Telekom ausgesucht worden.


    Dank des fulminanten Werbeeinsatzes erreicht PAINT IT BLACK nach mehr als 40 Jahren eine ganz neue Hörerschaft und tummelt sich zum Beispiel in den Charts von iTunes in den obersten Rängen.
    Die Plattenfirma der Stones reagiert auf das plötzlich entstandene Interesse an PAINT IT BLACK und veröffentlicht den Titel als Single neu. Als besonderen Clou übernimmt man das originale Artwork der Vinyl-Single aus dem Jahr 1966, und hängt mit „Stupid Girl“ und „Long Long While“ auch die zwei unterschiedlichen B-Seiten der UK- und US- Ausgaben mit dran, mit denen PAINT IT BLACK damals auf beiden Seiten des Atlantiks auf Platz 1 stand.


    Quelle: zoolamar