Shine a Light Movie - Allg. Infos, Diskussion

  • Kurzbericht:
    Es ist kalt in Berlin, gefühlte 0 Grad. Eigentlich sollte ich meine Karte für die Abendveranstaltung in der Philharmonie abholen. Wie es der Zufall manchmal so will beschließe ich einen Umweg über den Potsdamer Platz zu machen. Um die nächste Ecke biegend...vertraute Weisen....allerdings auf Deutsch......die schreckliche Version von Anita Traversi ....As tears ....Also läuft hier was stonesmässiges. Und in der Tat die ersten Journalisten haben ihre Kameras aufgebaut. Ca. 100 unentwegte stehen schon seitlich der Absperrung.....irgendein Promi scheint also zu kommen. Bei der Musik können eigenlich nur SIE kommen. Der Veranstalter meint es anscheinend gut mit uns.....diese Scheibe "Rolling Stones auf Deutsch" läuft weiter. Vermutlich geht er davon aus, dass der der die Titel durchhält ganz vorne stehen darf. Die ersten verlassen nachdem nichts passiert ihre Plätze....von Reihe 3 rücke ich in Reihe 1 am Hintereingang des Grand Hyatt vor.
    15.00 Martin S. steigt aus und wird umjubelt.....5 Minuten später ist Charlie der erste Stone der herzlich begrüßt wird. Mick trifft ein, Keith ist sowas von freundlich drauf....lacht und winkt....wie man ihn halt kennt. Ronnie ist der letzte der die Treppen zur Pressekonferenz hochgeht.
    Stonezeit

  • Teil II
    Die Verantalter haben ein Einsehen. Die Musik ist abgestellt. 50 Meter weiter sieht man auf einem grossen Bildschirm die Pressekonferenz die um 15.15 begonnen hat. Der RBB - Fernsehteam Berlin meint so eine Pressekonferenz mit einer solchen Zahl von Journalisten hat es in den letzten 10 Jahren seit er dabei ist noch nie gegeben. Neben mir steht eine junge Frau aus Süddeutschland. Ihr Freund ist bereits heute Morgen um 8.00 zum roten Teppich gekommen und hat sich einen Platz gesichert. Die Ordner haben Einsehen gezeigt und die nicht angemeldeten in das Gebäude gelassen. Freundinen und Freunde versorgen die Frühschicht mit Kaffee und Pizzen. Ist schon mächtig was los. Auf dem Bildschirm sehen wir unsere Jungs in Großaufnahme......Äußerst gut gelaunt. Das Minenspiel von Keith spricht für sich....der Junge hat wie wir im Pott sagen "Spass inne Backen". 16.00 die PK ist zu Ende.
    Mittlerweile stehen die Reporterteams mit ihren Riesenkameras wieder neben mir.
    Und dann kommen sie die Treppe runter.....die 16 jährige neben mir kreischt atemberaubend...Mick ist ruck zuck im VW der Luxusklasse verschwunden. Charlie kommt langsamer.....und was macht ollen Keith.....der lässt sich Zeit...gibt links Autogramme, rechts Autogramme, lächelt in die Kameras....Klasse....irgendwie ist es doch gut in Berlin eine Diggi dabei zu haben. Ron kommt als letzter.....und auch hier Autogramme links und rechts.
    Und dann ist das Spektakel auch schon vorbei..........
    Und in der Tat.....nicht der Haupteingang wurde benutzt sondern das ging alles vor einem Nebeneingang ab.
    Die heutige "Abendschau Stones live" gucken werde ich mit sparen. Da stehen übrigens jetzt schon etliche......