David Bowie

  • Wirklich traurig, Ich konnte David Bowie vier mal live sehen. Unter anderem in der Berliner Waldbühne, was ja immer extrem toll ist dort ein Auftritt von einem Künstler zu sehen.
    David Bowie war das Chamäleon der Popmusik. Er streifte seine Haut ab und scherte sich einen Dreck um seinen Ruf.
    Was viele allerdings vergessen. David Bowie hat mit dem Album HUNKY DORY seine musikalische Laufbahn regelrecht vorausgesagt. Zumindest gilt dies bis Tin Machine.
    Absolut genial fand ich ihn auch als Schauspieler. Auch sein androgynes Spiel um die Geschlechterwelt hat mich begeistert, weil es so anders war.
    Angie Bowie (1. Frau) hat ja noch ein Buch geschrieben: Mein Leben mit David Bowie. In dem beschreibt sie auch recht keck, wie sie angeblich Mick und David im Ehebett erwischte. Naja, Papier ist ja geduldig.

  • Also mit dem neuen Video (erschütternd) und selbstverständlich dem Album hat David Bowie einen herzöglichen Abgang hingelegt, unglaublich....nur er kann/konnte das.


    Habe mir das Video vor ein paar Tagen angesehen und dachte erst, ist gut und verstörend. Kann man hören, muss man aber nicht unbedingt haben. Aber ab Minute 5 hatte es einen dann gepackt. Diesen Wechsel im Song hatte ich nicht erwartet. Einfach Daumen hoch. :thumbup:

  • Aber ab Minute 5 hatte es einen dann gepackt. Diesen Wechsel im Song hatte ich nicht erwartet.


    Genauso ging es mir, als ich gestern "Blackstar" auf CD gehört hatte. Nach fünf Minuten kam es mir vor wie eine Erlösung, so als müsste man erst durch das tiefe Tal gehen (fast schon irgendwie esoterisch)...


    Und hier noch eine schöne Meldung : Wissenschaftler haben David Bowie nach seinem Tod eine besondere Ehrung zukommen lassen. Der berühmte Blitz von einem seiner Plattencover findet sich künftig auch im All - als Bild aus sieben Sternen.


    http://www.spiegel.de/wissensc…d-gewidmet-a-1072532.html

    Don’t judge a book by its cover!

  • Auf dem ARD Sender One läuft nachher
    David Bowie - Cracked Actor


    Ein Film von Alan Yentob

    Bildformat: 16:9


    Tonformat: Stereo


    Sendetermin: Mi 11.01.2017, 21.00 - 21.55 Uhr.
    Im Anschluss daran Vinyl-Rock u. Popgeschichten, mit David Bowie.

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger

  • Habe neulich diese Dokus auf " One " gesehen - und bei dem " Vinyl " - Ding war ein Live - Auftritt so Ende 70er / Anfang 80er dabei.


    Da ich mich nie im Detail mit Bowie beschäftigt habe - war ich einigermassen geflasht danach - besonders von einem Titel.
    Ich hab dann auf YT noch eine geilere Version davon gefunden - Boah ehy .....
    Allein die Performance haut mich schon weg .... dann noch dieses Hypnotic - Riff dazu.
    Wenn man bedenkt, dass dieses Teil mitte 70er rauskam .....
    Ich denke, er war damals allen anderen Soundmässig mindestens 10 Jahre vorraus !


    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • David Bowie hat die Sexualitaet zum transgender exzess in einer neuen Dimension zum Ausdruck gebracht. Er mag zwar nicht homosxuell gewesen sein. Aber erund Jagger waren die groessten Spieler bis Freddy kam. Die Konzerte in den 70igern waren bei Bowie sehr speziell. ES war das erste mal das ich so viele exzentrische Menschen sah. Fuer mich von einem kleinen Dorf im Odenwald war das wie wenn ich Raumschiff Enterprise betreten haette. Und es war supermegageil