2007-08-13 Düsseldorf

  • war ein wunderbares Konzert, eines der ganz großen Konzerte der letzten Jahre....da stimmte einfach alles...ein perfekter Abend. Bin gerade zurück....All down the line....mal wieder nach langer Zeit gehört....Lib....überraschend und lange nicht mehr so intensiv erlebt....ein phantastisches Cyhmk, Ygts da fehlen dann fast die Worte...einfach nur wunderbar.


    Von Beginn an stand jeder im Block A2....und zwischenzeitlich sogar auf den Stühlen.
    Hatte heute das Gefühl der Kapelle hat es grossen Spass gemacht;
    uns auch....grosses Treffen vor und im Stadion....die Ungarn aus Budapest getroffen.....


    @BK...irgendwann klappt das mal mit unsrem Treff.....
    Wer so grandios aufspielt kann einfach nicht aufhören.

    Stonezeit

  • Können alles bisher gesagte nur unterstreichen: das Konzert war mit das beste, was wir gesehen haben, nicht nur auf der Bigger Bang Tour sondern vielleicht sogar überhaupt ( seit 1970 alle gesehen). Es fing schon gut an, als Keith und Ronnie die Bühne betraten. Sie spielten mit einer solchen Freude und sprühten vor Energie. Mick begrüßte uns alle in deutsch, grüßte die Essener, die Dortmunder und die Kölner und man sah ihm an, daß er sich auch auf einen schönen Abend freute. Nach den beiden Eröffnungsstücken präsentierten sie uns ein überragendes Let it Bleed und anschließend All down the line. Selbst die beiden Lieder, die Keith vortrug, kamen super rüber. Wir hatten Riesenglück; standen direkt an der B-stage und waren hautnah dran. Im Gegensatz zu Frankfurt und Rom stimmte diesmal auch die Akustik, die Organisation war gut, die Leute um uns herum super drauf, sodaß wir ein perfektes Konzert erlebten. Die Pre-Party am Sonntag abend und das Treffen nach dem Konzert rundeten die Sache ab. Nach unseren anfänglichen Sorgen in Frankfurt können wir heute sagen: wer noch solche Shows abliefert ist noch lange nicht weg vom Fenster.


    Super Fotos der Show sind unter http://www.nrz.de zu finden.


    Pib

  • Bin auch gut aus Düsseldorf zurück! War ein super tolles Konzert! Und das Beste: Mrs. M und ich durfte vorne ans Gatter! Nicht wie in Frankfurt, wo wir vor den Plätzen stehen bleiben mussten!


    Die Jungs waren in toller Spiellaune, einfach herrlich! Auch der Sound war klasse, danke, dass das Dach aufblieb!


    Nach dem Konzert haben wir dann in der Hotelbar noch ein paar leckere Bierchen getrunken. Gegen halb drei löste sich dann unsere nette Runde auf.


    Und vor dem Konzert hatten wir auch noch ein tolles Erlebnis: Wir sind zu fünft ums Stadion rumgelaufen. Iris Mann und ich vorweg, Mrs. M, Iris und meine Freundin einige Meter hinter uns. Plötzlich fuhr ca. 1 Meter vor uns eine Limousine in die Katakomben, ohne getönte Scheiben. Und wer saß drin?


    MICK!!!


    Leider haben die drei hinter uns dies erst so richtig mitbekommen, als die Limousine bereits in den Katakomben verschwunden war...


    So, werde mich gleich mal die Fotos von gestern ein bißchen bearbeiten und dann später ein paar einstellen.

  • Es war ein tolles Konzert. Was soll ich noch sagen, auf jeden Fall das beste was ich dieses Jahr gesehen habe und dann hautnah dabei. Bin richtig ins schwitzen gekommen beim abrocken.


    Viele nette Leute vom Stonestreff, Stonesforum usw. getroffen. Die meisten waren alle im Innenraum vorne in den Blöcken.


    Habe gerade Logo und Anita verabschiedet, die jetzt auf dem Weg nach Hamburg sind. Morgen mittag werde ich es Ihnen nachmachen und mit PiB auch nach Hamburg düsen.


    Bin noch etwas müde aber glückelich nach diesen beiden Konzerten in Lausanne und Düsseldorf.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • mal ein kleiner Bericht von mir


    also ich saß neben Jumping Jack in der 9. Reihe.
    Wenn euch jemand mit roten haaren aufgefallen ist ... das war ich


    Also die Vorband war sehr geil ... war der Sänger bekifft ??? Hatte so den Eindruck.


    Ich war sehr froh als ich gestern gelesen habe dass das Dach offen ist.


    Nun ja der Sound wirklich Hammer geilllllllll .....


    Von der Set her war ich sehr zufrieden, einzige was ich seid Frankfurt blöd finde ist das die Setlist immer fast gleich ist. Ich meine sie hatten bei der Probe unter anderen Under my Thumb wie auch I'm free gespielt ... zudem was ist mal wieder mit It's all ober now ????


    Vom groben und ganzen was das nach werchter das beste Konzert auf dieser Tour.


    Gefreut hat mich vorallem


    Can't you hear me knocking
    All down the Line


    und vorallem


    Let it Bleed (hatte ich noch nie vorher gehöhrt)


    Nun ja ich hooffe es posten noch einige Bilder


    Ich suche die Setlist (JumpingJack) hat gestern eine bekommen !!!!
    Kannst du sie mal scannen und hier posten oder mir zumailen


    Bis denne
    Wir sehen uns morgen in Hamburg


    Basti

    1998 : Schalke / 2003 Oberhausen, Hannover & Utrecht / 2005 San Francisco / 2006 Köln & Hannover /2007 Werchter, Nymwegen, Frankfurt, D'ldorf & Hamburg

  • geil


    Ein anderes Wort weiss ich nicht. Ralf und ich waren schon bei Einlass da, was dazu geführt hat, dass wir die erten im Block A2 waren. THE ANSWER kam echt gut. Haben schöne Stimmung gemacht. In der Pause habe ich mich dann unserem Aufsteiger vom Dienst vorgestellt, Teufelchen, Pebbles, M und noch andere getroffen. Basti war mittlerweile auch eingetroffen...


    Und dann ging's los.
    In dem Moment wo Keeeeeef auf die Bühne kam war klar: Der is jut druff! Und das war er auch! Mit Start Me Up hat sich endlich ein großer Wunsch erfüllt. Mit You Got Me Rocking und Rough Justice ging es dann im High-Speed weiter. Die vier folgenden Songs waren das High Light des Abends. All Down The Line (1. mal Live), Let It Bleed (1. mal Live), Can't Always Get und Can't You Hear Me Knocking (1. mal Live). Die Soli von Bobby, Mick und Ronnie bei CYHMK kamen einfach genial. I'll Go Crazy hatte ich mit mit Absicht noch nicht angehöhrt. Und ich war angenehm überrascht. Auch von Lisa (diese Stimme.....). Während den ersten Takten von IGC ging in unserer Reihe die Freude um. Wohl kein TDice - gefiffen.
    Keiths Songs kamen einfach nur geil. You Got The Silver ebenfalls zum erten mal live. Wanna Hold You zum zweiten mal...


    Ich habe einen neuen Berufswunsch: B-Stage Fahrer bei den Stones. Was muss das für ein Job sein. Dass ich eine Setlist bekam während die Stones auf der B-Stage spielten hat sich offenbar herumgesprochen.
    Nachdem die Stones samt Choffeur wieder an der Main-Stage eingetroffen waren haben sich die Securities nicht mehr darum gekümmert uns auf den Sitzen zu halten. Ich stand dann in der zweiten reihe direkt am Catwalk. Hinter Wupperstone....
    Am Ende von J J Flash dann DER Moment. Keith wirft sein Pic in unsere Ecke. Ich stürze mich mit einem gekonnten Fallrückzieher-Fall nach Hinten und schlage mit der Flachen Hand irgendwo auf den Boden. Kein Glück. Ich stehe ansatzweise deprimiert wieder auf da guckt mich so ein bis über beide Ohren grindender Herr an, der mir irgendwie bekannt vorkam: "Ich hab ihn. Ich hab ihn. Den Pic. Er lag ganau vor meinen Füßen. Ich hab ihn." An der Stimme fiell mir auf, dass es Ralf war der den Pic bekommen hat. Nach dem konzert stellte sich jedoch heraus, dass auf der Rückseite des Pic's "Leipzig - 12.07.06" stand...


    Aber er ist original vom Riffmaster bei JJFlash gespielt worden.....


    Im Guten und Ganzen war es schon ein echt geiles Konzert!