Shine a Light gesehen? Reviews bitte hier rein

  • 1. jumping jack flash
    2. shattered
    3. she was hot
    4. all down the line
    5. loving cup feat. jack white III
    6. as tears go by
    7. some girls
    8. just my imagination
    9. faraway eyes
    10. champagne & reefer feat. buddy guy
    11. tumbling dice
    band introductions
    12. you got the silver
    13. connection
    14. sympathy for the devil
    15. live with me feat. christina aguilera
    16. start me up
    17. brown sugar
    18. (i can't get no) satisfaction



    Die LIVE Setlist vom Film.


    KINDERS ICH WILL SOFORT WIEDER EIN FOS TICKET KAUFEN... woooo muss ich hin!!!


    Scorsese ist ein Riesenfan, er sieht die "Jungs" mit unseren Augen, sag ich mal. Und die Kamermänner!!! Kein Wunder, es sind die genialsten Kammermänner hinzugezogen worden.


    Da gibts kurze Einstellungen.... der Traum!!!


    Ich schreibe später genaueres.... man sollte ins Kino mit vielen Fans.. dann aufstehen und mittanzen!!


    Wenn der Soundtrack auch so ist. D.h. wirklich die gleichen Aufnahmen. WILL SOFORT CHAMPAGNE haben.. oder SOME GIRLS.. jetzt grad!! unter Kopfhörer laut aufdrehen.
    :bang :bang :bang :bang :bang


    Hab nie einen Stones-Film gesehen, wo das Ganze, was so untereinander an Chemie ist, soo gut gezeigt wird.

  • Mal vorab. Die Firma "publik" hat mich als Vertretung für den Stonestreff zur Pressevision eingeladen. Die Firma vertritt die Filmcoopi AG Zürich, die den Film in die Schweizer Kinos bringt. Filmstart ist der 17. April 2008 hier.


    Angekommen im Kino Abaton wurde ich nett begrüsst von dem zuständigen Herrn. Im Kino Abaton war der Saal a reserviert. Ein 400-Plätzer... ich war unschlüssig wo ich mich hinsetzen soll. Ich kann schwer schätzen, ca. 20-30 Leute waren da.


    Ich hab dann im oberen Bereich in der Mitte auf den "Luxus-Sesseln" Platz genommen. Bequemer gehts nimmer. Kein Mensch vor mir reihenweise leer... und Sicht auf die Leinwand. Keine Werbung.. nööööööö STONES!!! PUR!!!


    Der Anfang des Filmes, da kann man noch von Doku sprechen. Scorsese telefoniert.. Bühne wird als Klötchenspiel aufgestellt... etc.. man erreicht die Stones auf ihrer Tour. Ausschnitt aus Chicago (glaub ich). Kurze Szene mit kleiner Bühne kommt vor. Ich kann leider nicht den ganzen Film "auswendig" im HIrn.... ist schwierig nach all den Eindrücken. Man sieht die Jungs hinter der Bühne... dann Probleme mit dem Licht (zu heiss), der arme Scorsese bekommt die definitive Setlist nicht sofort. Etc... dann Beacon.. Mr. Clinton plus Hillary und Konsorten.. shake hands (meet&greet), etc.. Kurze Rede von Bill Clinton, dass da Ganze für charity gemacht wird...


    Am Ende ist es ein reiner Konzertfilm. Die Doku-Elemente sind uns zum grössten Teil bekannt (vor allem den Hardcore Fans halt). Schnuggelig... auch manches zum Lachen kommt vor. Oder wie Mick auf die Frage ob er sich das mit 60 noch vorstellen könne (als er jung war).. ein "YES".. sagt... Die kurzen Einsprengsel während des Konzertes sind allesamt gut... Ausser während Connection. Das ist sehr schade, denn den Song hätte man ganz hören wollen. Es ist m.E. der einzige Song, der auseinandergerrissen wird. Ansonsten Konzert pur!!!!!!


    Ok.. das Konzert




    Darum.

  • 1. jumping jack flash
    Solider Anfang.. Die Bühne ist einzigartig.
    2. shattered
    Joo nicht so mein Song. Aber leicht punkig kams. Kamerführung einzigartig. .Kennen wir soo nicht.. muss man erst mal staunen
    3. she was hot
    Staune immer noch über die Bühne. Lisa mal im Bild. Die Hintergrundmusiker kommen sehr wenig zur Geltung allgemein.
    4. all down the line
    Fette Version.
    5. loving cup feat. jack white III
    Scheuer Jack White. Herzlich Jagger zu ihm und die Anderen auch. Schöner Song halt auch.
    6. as tears go by
    Schöne Version. Habe jedoch bessere live gesehen. Aber herzig gemacht. Jagger meint dann auch "beautiful song oder sowas" am Ende des Songs.
    7. some girls
    KINDERS!!!!!!! AHHH WILL ICH SOFORT HABEN. Der Text hier sehr deutlich. Wobei die schwarzen Ladies.. rausgenommen wurden. Ist ja USA. ABER eine super Version.. kommt gut rüber im Kino
    8. just my imagination
    Heimspiel in New York. Irgendwas ist mit Text. Meinte es wurde was anderes gesungen. Bin mir gar nicht sicher.
    9. faraway eyes
    Mick...!!! Hier auch wieder, man muss dem Text des Songs zuhören. Zwingend.. Mick singt derart deutlich und so kommt der ganze Witz des Songes durch. Genial. Ein Highlight.
    10. champagne & reefer feat. buddy guy
    Kinders!!! Diese Stimmung. Die Liebe zur Musik.. hier ist sie ganz nahe. Und Buddy.. es gibt eine Nahaufnahme (fast ein Standbild), dass ist unglaublich. Die Kameraführung. Ein Bild für die Ewigkeit.


    11. tumbling dice
    Hmm der Song kommt einfach beim Publikum an. Wollte jedoch pinkeln gehen, war dringend.. ABER ich konnte mich von den Bildern nicht losreissen. .Nöö da wollte ich keine Minute verpassen.
    band introductions
    Sehr kurz für "unsere Begriffe". Dang Dang Charlie. Eine Verwechslung der Herkunft von Lisa bzw. Bernard (Brooklyn und Queens)
    12. you got the silver
    Joo Keith im Mantel. Wir kennen es von der Tour. Er singt sehr intensiv.. Auch hier unglaubliche Bilder. Ein Moment läuft mir jetzt noch nach. Hat sich eingeprägt.
    13. connection
    Ocherl.. siehe posting weiter oben, leider von Doku (Ronnie&Keith wer ist der bessere,,wir sind beides lousy...Kommentare).. LEIDER. Denn der Song wäre sooo gut. Freue mich auf den Soundtrack. Hat mich hier etwas gestört
    14. sympathy for the devil
    Hmm schwierig.. ist mit der grossen Bühne am Anfang besser. Gegen Ende aber auch im Theater
    15. live with me feat. christina aguilera
    Die Kleine hat null Respekt. Das tut der Sache gut. Nicht so dieses Unterwürfige gegenüber Jagger. Ist guut so. WOBEI... das Highlight war hier die Musik. Ganz geniale Version. Sehr hart und schabend.
    16. start me up
    17. brown sugar
    18. (i can't get no) satisfaction
    Die Gassenhauer.. teilweise besser im Stadion. Publikum ist halt auch nicht unseres. Zumindest flippen die Models vor der Bühne. Immerhin.


    (werde noch editieren, falls mir Zeugs einfällt).


    Szenen
    ...

  • Szenen


    Die wo Keith die Zigi wegfegt.... weiss gar nicht mehr wo. (Champagne?).. aber es war sooooooooo GEIL..
    Charlie lächelt nach Champagne ein Lächeln... (puhh war das geil muss er sich gesagt haben)


    Mick und Keith am Mikro.. aaaaaaaaahhhhhhh hab fast geweint. Wo war das? Ohhh es ist soo schwer sich alles zu merken.




    Der Umgang untereinander. Man kann die Chemie nicht "erzählen".. Die muss man sehen. Und grad das haben diese genialen Kameramänner einfangen können. Das was wir hin und wieder von FOS aus mitgekriegt haben. Diese Momente..



    Fazit: Wie es Jean-Marie Büttner vom Tages Anzeiger schon nach Berln geschrieben hat, so à la ein Film von einem Fan (Scorsese) für Fans (uns) über Fans (Stones und ihre Musik). Ist nicht genau zitiert, aber so hab ich es verstanden.


    Wer nicht Fan ist könnte Einer werden. Man sieht eine Band, die Freude an dem hat, was sie macht. Auch dass sie keine Ahnung haben, wann sie aufhören werden. Denke es kommt bald wieder eine Tour.

  • Ahhhhhhhhhhh Marianne...*schwelg


    das liest sich wie...wie ...wie...wie ne Love Story :heart ...


    Toller Bericht. Danke :thumbsup:


    Da kommt direkt das Stones Feeling wieder hoch....


    ICH WILL AUCH IN DEN FÜLM... SOFORT :cheese :zwinker


    Dande :fine

  • Ein wunderbarer Bericht!
    Ich kann es kaum erwarten, diesen Film zu sehen!

    :stonestongue

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Ich schliesse mich meinen Vorrednern voll und ganz an! Nach diesem Hautnah-Bericht, bei dem man absolut das Gefühl hat, dabei gewesen zu sein, kommt unweigerlich das dringende Gefühl hoch von


    WILL ICH AUCH GAAAANZ SCHNELL SEHEN!!!


    :stonestongue


    ...und nicht vergessen:

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Genau so ist es. Mrs. M hat es hier (und auch direkt) so intensiv geschildert, dass ich den Film kaum erwarten kann und jetzt schon unbedingt mehr davon will!! Nicht nur den Soundtrack und die DVD, sondern das "echte" feeling möglichst weit vorn .....