• NEWS - Diplomat: Eric Clapton zu Konzert nach Nordkorea eingeladen
    26.02.2008



    Dienstag 26. Februar 2008, 19:48 Uhr --


    Nach den New Yorker Philharmonikern könnte auch der britische Popstar Eric Clapton bald im kommunistisch regierten Nordkorea auf der Bühne stehen. "Wir haben ihn für ein Konzert zu einem für ihn passenden Zeitpunkt nach Pjöngjang eingeladen", sagte ein Diplomat der nordkoreanischen Botschaft in London am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Ein Auftritt des berühmten Gitarristen wäre "eine gute Gelegenheit für das nordkoreanische Volk, die westliche Musik besser zu verstehen", fügte er hinzu. Auf die bereits Mitte Januar ausgesprochene Einladung habe Clapton bisher noch nicht geantwortet. Am Dienstag waren in Pjöngjang erstmals die New Yorker Philharmoniker aufgetreten.

  • Auftritt der Philharmoniker wurde heute im TV gezeigt, Clapton bestimmt nicht! ;( :D

  • NEWS - Eric Clapton gibt Open-Air-Konzerte in Deutschland



    13.03.2008










    Donnerstag 13. März 2008, 14:24 Uhr --
    München (dpa) - Der Bluesgitarrist Eric Clapton kommt im August nach Deutschland. Clapton werde Open-Air-Konzerte in Leipzig (12.8.), Berlin (15.8.), München (17.8.) und Wiesbaden (19.8.) geben, teilten die Veranstalter in München mit.


    Der Vorverkauf soll an diesem Samstag (15. März) starten. Die Tour beginnt am 3. Mai in den USA. Der Rockmusiker war Gitarrist bei den Yardbirds, bei Cream und Blind Faith. Zu seinen berühmtesten Titeln zählen Songs wie «Layla», «After Midnight», «Cocaine» und «Tears in Heaven».



    Quelle : Yahoo.de

  • Frage an die Clapton Fans:
    Bei youtube diesen Ausschnitt gefunden (am Anfang spricht Keith).
    Ist dies eine Doku über EC oder wer weiss was drüber?Danke


  • Am Anfang spricht Keith? :think
    Ich denke, diese ist Claptons Stimme :)

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • würde ich auch sagen das die stimme von eric clapton ist keith wäre nie so gut zu verstehen :lol

  • Also ,ich denke schon das Keith da spricht.Nur in den alten Aufnahmen aus den 70ern nuschelt er zum Teil.Fragt doch mal Voodookeef die wird es genau wissen.

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • ob das EC ist weiß ich nicht aber keef is dat nich...


    wie er das everybody und das after betont - so spricht keith nicht. blues hat schon recht, keith nuschelt viel mehr..