KEITH - News, Schlagzeilen, Reportagen etc.

  • NEWS - Richards: "Mick ist nicht so musikalisch"
    09.04.2008

    Mittwoch 9. April 2008, 07:57 Uhr


    -- Keith Richards hat das Talent seines Rolling Stones-Bandkollegen Sir Mick Jagger als Musiker kritisiert - er sei "nicht sehr musikalisch". Die beiden Rocker - seit mehr als 40 Jahren Songschreibepartner - haben zusammen viele der größten Hits der Band geschrieben, darunter "(I Can't Get No) Satisfaction" und "Jumpin' Jack Flash". Der 64-jährige Gitarrist behauptet jedoch, dass Jagger Musik und Melodie nicht ganz natürlich zufallen. Richards: "Ich spiele, was immer Mick sagt, was er an diesem Abend singen will. Ich sage vielleicht, 'Mick, du merkst schon, dass du fünf Songs in derselben Tonart hast.' Aber das ist eine musikalische Sache und Mick ist nicht sehr musikalisch." Es gäbe jedoch eine Sache, wo seinem Bandkollegen keiner was vormacht. Richards: "Mick ist sehr gut darin, Mick zu sein."


    Quelle : Yahoo .de

  • NEWS - Keith Richards will mal die Stones sehen
    17.04.2008



    Donnerstag 17. April 2008, 10:37 Uhr --


    New York (dpa) - Die Rolling Stones haben über 50 Alben herausgebracht, weltweit über 200 Millionen Platten verkauft und ihre Karriere ist auch nach 45 Jahren noch längst nicht zu Ende.


    Stones-Gitarrist Keith Richards (64) hat alles Geld der Welt, aber einen Wunsch wird er sich nie erfüllen können. «Ich würde wahnsinnig gerne mal ein Stones-Konzert sehen, aber das ist etwas, was ich niemals machen kann, verstehen Sie?», sagte Richards dem US-Magazin «Blender».




    Quelle : Yahoo.de


  • Hmm, er müsste halt mal Mick Taylor bitten, für eine Show seinen Part zu spielen, eine genaues Abbild von Keith gibts halt nicht.


    Ich glaube sogar, das Keith diese Aussage ernst meint...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Keith Richards hat das Talent seines Rolling Stones-Bandkollegen Sir Mick Jagger als Musiker kritisiert - er sei "nicht sehr musikalisch".


    So langsam finde ich, dass Keith in seinen letzten Interviews den Bogen hinsichtlich seiner Angriffe gegen Mick überspannt:


    Mick ist in seinen Augen ein "eitler Fatzke", der sich "in den Vordergrund stellt und die andern die Arbeit tun lässt". Außerdem sei er ein "Worcaholic", der "schon morgens wissen müsse, wen er als nächsten anrufe", während er erst einmal zur Besinnung komme. Und nun stellt er ihm auch noch das musikalische "Armutszeugnis " aus.


    Wenn ich mir die letzten Auftritte vor Augen führe, dann habe ich aber etwas anderes gesehen, nämlich, dass Mick die Lokomotive war, die den Zug ins Rollen gebracht hat und Keith von den anderen heftig unterstützt werden musste! Es muss ihm doch auch klar sein, dass ohne den "Worcaholic" Jagger die ganze gigantische Stones- Maschinerie überhaupt nicht funktioniern würde. Zur musikalischen Qualität von Jagger möchte ich nur soviel sagen: Ich kenne vielleicht 10 Stellen, wo Jagger sich versingt, aber bestimmt über 100, bei denen Keith daneben greift!


    Übrigens: Wenn ich laufend solche Aussagen eines meiner besten Freunde über mich als erstes in der Zeitung lesen müsste, würde ich mir meinen Teil denken; das ist ganz einfach schlechter Stil!

  • Wobei... solche Interview-Aussagen und andere verquere Bemerkungen liest man IMMER DANN.. wenn die Stones irgendwas vor haben. Sei es eine Tour. Eine DVD. Oder jetzt der Scorsese Film. Kann durchaus ein abgekartetes Spiel sein. Und Mick und Keith lachen sich halb tot drüber.


    Ich mag mich an die englische Orginalfassung der oben erwähnten Aussagen erinnern, es kam mir jedoch etwas anders vor. Nicht so drastisch. Hmm..


    ich nehme das nicht so ernst. Wird sicherlich von der Presse schon schön eingebettet, damit es extremer klingt. Und dann in eine andere Sprache übersetzt... Klingt jetzt aber etwas anders:



    Der "Stones"-Frontmann sei ein besessener eitler Macker, ein "Power Freak", sagte Richards dem britischen Magazin "Uncut": "Er ist ein Power-Freak und dagegen kann man nichts machen. Ich will da auch nichts ändern. Lass ihn. Das ändert nichts an dem, was wir machen." Über Jaggers Bühnenpräsenz sagte Richards: "Entschuldigung, wenn ich lache. Er ist ein bisschen eitel, sagen wir's mal so. Aber wir wollen doch einen eitlen Macker da oben, oder? Die Band kann ja unterdessen arbeiten."


    KANN MAN DAS WIRKLICH ERNST NEHMEN? Das ist doch schlicht extra völlig überzogen, extra provozierend... da wird doch bewusst dieses Mick/Keith Konkurrenz und bla bla Ding gefördert. Quasi Imagepflege meines Erachtens. Da drüber lacht wohl Mick, denk ich.

  • Keith Richards hat die britische Regierung für die Einführung des Nichtraucherschutz in öffentlichen Kneipen kritisiert.
    „Das ist einfach Spielverderberei, da friert man sich die Eier ab, wenn man sich mal 'ne Zigarette anzündet, weil man dafür nach draußen muss“, schimpft er in einem Interview mit The Sun. „Das ist drakonisch – sozial und politisch gesehen der völlige Bullshit. Sie sollten sowas vergessen (...) Das ist wie die Prohibition, die sie in den 20er durchsetzen wollte. Ha, schaut, was sie bewirkt hat: sie hat die USA runiert!“

  • Da drüber lacht wohl Mick, denk ich.



    Tut mit leid, Mrs.M; aber da kann ich Dir nicht folgen-einiges am Stones-Medienrummel ist sicherlich bewusst inszeniert, aber dass es Mick Jagger besonders witzig findet, wenn Keith ihn als unmusikalisch abwertet, das glaube ich nun doch nicht!

  • Also ich sehe das ganze auch ziemlich entspannt. 1. wissen wir nicht, was/ob Keith wie gesagt hat und man weiss ja, dass die Presse gerne "übertreibt" bzw "umformuliert", damit es sich besser anhört... und 2. steht (wenn es denn so ist, was Keith angeblich gesagt haben soll) Mick garantiert über den Dingen bzw weiß, wie er die alte Gangelbacke zu verstehen hat :zwinker


    Ich mach mir da überhaupt keinen Kopf drum :stonestongue

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Ich bin mir auch nie ganz sicher,wie ich dieses ,,gezicke,, von Keith bewerten soll.Manchmal denke ich auch sie machen das extra ,weil sich alle so begeistert ´draufstürzen.Aber dann bin ich mir nicht sicher,weil damals als der ,,3.Weltkrieg,, war,da hat Keith auch gesagt,er schneidet Mick die Kehle auf wenn er alleine auf Tour geht!!Keith war echt sauer damals das war nicht gespielt.Leider schießt er mit dem ,was er so sagt,manchmal übers Ziel hinaus.Trotz allem mögen die beiden sich wirklich,obwohl sie so verschieden sind,das konnte man bei Far away eyes im Film sehen. :stonestongue

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • Tut mit leid, Mrs.M; aber da kann ich Dir nicht folgen-einiges am Stones-Medienrummel ist sicherlich bewusst inszeniert, aber dass es Mick Jagger besonders witzig findet, wenn Keith ihn als unmusikalisch abwertet, das glaube ich nun doch nicht!


    Wer sagt denn, das dies von den Stones inszeniert ist, hat denn das Interview jemand gehört oder gesehen?


    Ich denke eher, Mrs M glaubt wie ich übrigens auch, das die ganze Sory SO nicht stimmt und von Keith SO auch nie gesagt wurde.
    Das sich beide eben deswegen eher schlapplachen, was die Sun oder sonstige englische Medien wieder verbreiten.
    Im Shine a Light Film sieht man doch recht deutlich wie beide zueinander stehen, die beiden können nicht mehr ohneeinander und werden auch mal zusammen beerdigt, das meine ich weder ironisch noch zynisch.


    Schon allein dieser Satz ist ein Widerspruch; "Mick ist in seinen Augen ein "eitler Fatzke", der sich "in den Vordergrund stellt und die andern die Arbeit tun lässt". Außerdem sei er ein "Worcaholic"


    Was denn nu??? Faule socke oder worcaholic?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...