• Ideen für neues Album in Werne gesammelt


    Wenn Media Control am Freitag die neuen deutschen Album-Charts bekannt gibt, wird "Now what?!"
    von Null auf Position eins einsteigen. Und vielleicht finden sich in einem Song von Deep Purple ja
    auch die Eindrücke eines fröhlichen Abends im Hahnenbalken wieder.


    Denn "Now what?!" hat seine Wurzeln in Werne, wie Bassist Roger Glover auf seiner Homepage schreibt:
    "Nach einer schneereichen Tour durch Kanada haben wir uns im März 2012 in Werne, Deutschland,
    wieder zusammengefunden und uns neue Musikbausteine ausgedacht." Im Probenraum der
    Konzertspezialisten von "Satis & Fy" im Baaken entwickelten sie tagelang neue Ideen.


    Fünf ihrer Abende hat die Band im Hahnenbalken am Kirchhof verbracht. "Sie kamen montags rein,
    ich habe sie erst nicht erkannt", berichtet Wirt Darko Vukovic von jenem Abend im März. Er fragte die Männer,
    was sie in Werne machen würden. "Wir machen ein wenig Musik", lautete die Antwort, nachdem sich die Herren
    auf Englisch vorgestellt hatten. Nach Feierabend gab Vukovic die Namen bei Google ein.


    Wirt bekommt noch heute eine Gänsehaut


    "Ich bin hinten rübergekippt, als da der Bandname Deep Purple auftauchte." Als die Männer am nächsten Abend
    wiederkamen, begrüßte er sie mit den Worten: "Jungs, ich bin mit eurer Musik groß geworden."
    Was folgte, bezeichnet der Balken-Wirt als "das Beste, was ich je erlebt habe". Vor allem Keyboarder Don Airey
    hatte es ihm angetan, der als Musiker und Produzent unter anderem auch bei Black Sabbath, Jethro Tull, Judas Priest
    oder Ozzy Osbourne mitwirkte. "Wenn ich an seine Geschichten denke, bekomme ich heute noch eine Gänsehaut", so Vukovic.


    Kleine Radtour durch Werne


    Während der Aufnahmen nächtigte die Truppe, die meisten Mitte 60, im Hotel am Kloster. "Nette Gäste, die nur durch
    ihre längeren Haare und die bunten Sonnenbrillen auffielen", blickt Hotel-Chef Steffen Kroes zurück.
    Besonders erinnert er sich an Schlagzeuger Ian Paice. Das Gründungsmitglied wollte eines Tages eine kleine Radtour
    unternehmen. Steffen Kroes stellte dem Hardrocker seine mehr als 25 Jahre alte Gazelle mit gefedertem Sattel,
    aber ohne Schaltung zur Verfügung. Kroes: "Etwa zwei Stunden ist Ian Paice mit meinem Rad unterwegs gewesen."




    Hahnenbalken-Wirt Darko Vukovic (M.) mit Don Airey (l.) und Roger Glover von Deep Purple. (Foto: Vukovic)


    [quelle][http://www.ruhrnachrichten.de/…-gesammelt;art942,1996578]

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Im November diesen Jahres wird eine der besten Livebands die ich je gesehen habe erneut Deutschland beglücken, zusammen mit den Rival Sons. Geht jemand aus diesem Forum zu einem der Konzerte (außer mir)?

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.

  • Vielleicht. Hab guten Freund, der Fan ist. War mal mit ihm in Montreux, aber das Konzert war durchzogen. Dann jedoch fand ich das Konzert in Wacken 2013 recht gut. Spielten vor Rammstein. So hatten sie gewaltig viele Leute vor Bühne, weil man dann gleich auf Nachbarbühne wechselte. Und irgendwie war eine total ausgelassene fröhliche (eigenartig aber es war so) Stimmung, welche die Band glaub ich pushte. Von daher überlege ich das für November.

  • Leider gibt es zur Tour noch kein neues Album, dass ursprünglich für 2015 angekündigt war, jetzt redet IG von Febraur '16 als Aufnahme beginn, naja....
    Hoffentlich ist Big Ian zur Tour in guter stimmlicher Verfassung, es ist nun mal so, dass die Band mit ihm steht und fällt.

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.

  • Genau das war das Problem in Montreux. Zudem war er damals offensichtlich öhm blau (sorry kam so rüber). Immerhin wars ein Erlebnis, Smoke On The Water, dort beim Festival zu hören. In Wacken wars um Längen besser.

  • Ist doch kein Beinbruch, wenn es kein Album zur Tour gibt. Wenn man sich die Alben der letzten 30 Jahre so anhört... ich finde da nicht viel was wirklich Wert hätte. Meistens höre ich die CD einmal und ab ins Regal damit. Perfect Strangers, Battle Rages On und Perpendicular finde ich ganz gut, aber natürlich auch schon weit entfernt von den Meilensteinen der Früh-70er. Bei den restlichen neueren Alben hatte ich beim Hören das Gefühl, dass das Platten sind, die keiner mehr braucht. Belanglos. Live sind sie immer noch ein starkes Kaliber, kein Wunder, da verlassen sie sich (wie die Stones auch) auf ihre alten Schlachtrösser und die ziehen halt immer noch. Wacken habe ich aus dem TV aufgenommen und da waren sie wirklich ziemlich gut.

  • Das ist das Problem mit den neueren Alben. Bei mir hat Now What?! fast ein Jahr gebraucht bis es mir wirklich gefallen hat, immer ein Song mehr der langsam gezündet ist. Mittlerweile kann NW?! (m.E.) locker mit Fireball und den anderen Klassikern mithalten.

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.

  • Zitat

    Im November diesen Jahres wird eine der besten Livebands die ich je
    gesehen habe erneut Deutschland beglücken, zusammen mit den Rival Sons.
    Geht jemand aus diesem Forum zu einem der Konzerte (außer mir)?

    ich bin am Sa, 28.11.15 20:00 Uhr in Stuttgart dabei ;)


    es ist gut möglich, das Ian Paice am Nachmittag vor dem Konzert wieder mal im Schlagzeugmuseum in Ludwigsburg vorbei schaut und für Foto und Autogramme zur Verfügung steht,er ist ja der Schirmherr dort.


    vorher wegen Ankündigung mal hier reinschauen


    https://de-de.facebook.com/Schlagzeugmuseum bzw. auch hier


    https://www.facebook.com/BeatKlub.LB?fref=ts


    hier was von 2013


    https://www.youtube.com/watch?v=t58IeUKU784

  • Gestern Abend haben sie ihre Tour gestartet, mit einer überraschenden Setlist:



    Après Vous
    Demon's Eye
    Hard Lovin' Man
    Strange Kind of Woman
    Vincent Price
    (Unknown) (new instrumental)
    Uncommon Man
    The Well-Dressed Guitar
    The Mule
    (incl. Ian Paice's Drum Solo)
    (Unknown) (new song)
    Silver Tongue
    Hell to Pay
    Keyboard Solo (Don Airey)
    The Battle Rages On
    Space Truckin'
    Smoke on the Water

    Encore


    Hush (Joe South cover)
    Black Night

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.