Würde Bill Wyman gerne wieder?

  • Was denkt Ihr, nach seinem Ausstieg 1991, würde Bill Wyman gerne wieder an Board der Rolling Stones kommen?


    Ich denke ja!


    Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Bin mior da nicht so sicher, Wyman spricht sehr gerne über Geld und das meiste Geld haben Sie NACh der STeel Wheels Tour verdient.


    Zugeben würde er das nie aber ich glaube, er hat seinen Ausstieg schon unzählige male bereut!



    Muß endlich mal die beiden Bücher von Ihm lesen, stehen beide noch jungfräulich im Regal 8)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich glaube nicht. Vom Ausstieg hat er schon 1974 gesprochen, es dann aber nicht wie Mick Taylor auch tatsächlich durchgezogen. Stattdessen hat er erstmal 1974 und 1976 zwei Soloalben veröffentlicht, weil die Glimmer Twins seine Ideen nicht hören wollten. In den Achtzigern lagen die Stones mehr oder weniger auf Eis, da brauchte es keinen Ausstieg. Zu seiner Überraschung lief das Steel Wheels-Projekt ganz gut, bezüglich der Studioarbeit, der Tournee und der Einnahmen. Und mit 57 Jahren hat er dann auf sein Konto gekuckt und gesagt: Danke, das reicht.


    Was die Stones seitdem machen, kennt er zu genüge. Er hat sich aufs musikalische Altenteil zurückgezogen und swingt jetzt mit alten Kollegen durch die Klassiker, die ihn zur Musik gebracht haben. In den kleinen Klubs und Hallen ist die Atmosphäre nicht so anonym. Und hinter der Bühne gehen sich nicht zwei große Egos konsequent aus dem Weg. Was will man mehr? Wenn Wyman gar nichts machen würde, dann könnte ich mir eine Sehnsucht vorstellen. Aber mit seinen Rhythm Kings ist er sehr aktiv. Zusammen mit den Stoneszinsen müßte das für ein schönes Leben reichen, zumal er ja auch nicht auf protziges Zeug steht.


    So sehe ich keinen Grund, warum er sich wieder in die Band wünschen sollte.
    Geld? Reicht noch.
    Kunst? Macht er mit anderen.
    Medienhype? Ist weg (kann angenehm sein).
    Stadien? Vermißt er angeblich nicht.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Vielleicht mal für einen Gig, aber mehr nicht, die Rhythm Kings sind "seine" Band, da sagt er, wo´s lang geht und auch musikalisch ist das seine Welt! Bei den Stones war er der Bassist - nicht mehr und nicht weniger!


    Außerdem hat er Flugangst, die RK spielen nur in Europa!

  • Was meine Wünsche betrifft, ja aber auch nein. Einige Songs waren besser mit ihm, andere besser mit Jones. Aber eigentlich nein.. ich will das nicht haben. Aber ich hab da meine Gründe. Betreffen die Privatperson.


    Aber zur Fragestellung.


    Hmmmm ich denke manchmal wird es ihn vielleicht wurmen.. so wegen dem Geldregen.. aber auf der anderen Seite, mit Flugangst und all dem. Wohl eher nicht. Denke schon dass ihm seine Sache Spass macht. Ist auch recht so. Nur wundere ich mich da auch ein bisschen. Ich weiss nicht wann aber vor ca. 2 Jahren hiess es auf seiner Homepage, dass das die letzte Tour sei... und dann gings weiter. Das hat mich stutzig gemacht. Habe seine Band nie gesehen und möchte es auch nicht (habe "meine Gründe*), aber ich wünsche ihm viel Glück weiterhin.


    Wobei anderes Thema, das Weglassen von Bil auf dem Rarities Cover fand ich dann wirklich bescheuert und unfair.

  • Für mich hat er zu wenig Bühnenpräsenz, stand immer rum wie angenagelt, da finde ich Darryl schon besser, seit er da ist hört man wenigstens auch den Basslauf.


    Allerdings habe ich auch (persönliche) Gründe, das ich Ihn nicht mag, ich vermute, es sind die gleichen wie bei Mrs M...


    Das weglassen auf dem Cover von Rarities wird mit Kohle und Rechten zusammenhängen, es wird sicher Gründe dafür gegeben haben.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich hab Mühe den Vornamen von .. Jones richtig zu schreiben. Verdrehe dauernd.


    M.E. wenn er dann mal 20 (höö) Jahre dabei ist, könnten sie ihn auch endlich offiziell als Bandmitglied aufnehmen. Wäre Ronnie nicht mehr der Greenie. Hätten sie eigentlich schon lange sollen. Aber das wird nie geschehen. Auch da.. Rechte .. Money.. etc.


    Wegen der Bühnenpräsenz.. auf den offiziellen DVD's kommt Jones kaum vor. Auch ärgerlich. Mein Vater ärgert sich extrem darüber. Da er auch in einer Band war (Amateure).. erachtet er das als unfair. Auch bei Chuck. Die beiden spielen praktisch dauernd. Klar Background Sänger und die Bläser.. da ist es schon anders.


    Wäre Bill noch da..er würde mehr gefilmt werden. Auch wenn er sich nicht bewegt.


    Er hat seine Art zu spielen. Und er hat auf den Alben gespielt, die wir meist bevorzugen. Daher habe ich schon Respekt. Aber wenn Einer nicht mehr mag, dann ist es einfach besser so. So sollte es dann sein.

  • Auf dem Voodoo Lounge-Konzertvideo ist Darryl Jones recht aktiv, tanzt auch mit Mick und Keith. Das wurde in den späteren Jahren immer weniger. Aber auch Ronnie legt pro Konzert kaum mehr als 20 Schritte zurück. Ich weiß nicht, ob die Glimmer Twins (un)bewußt immer mehr in den Vordergrund rücken.


    Zu den musikalischen Leistungen von Bassisten kann ich leider nichts sagen. Normalerweise höre ich den Baß nie. Es gibt nur einzelne Stellen (Ruby Tuesday Studioversion, Paint It Black live 1989/90, Miss You live oder die kleinen "Solos" bei Stray Cat Blues 2002/03 und Rain Fall Down 2005/06), die Ausnahmen bilden.


    Bandmitglied wird Jones aber nie mehr. Und wenn, dann könnten sie auch Chuck Leavall und Bobby Keys (und Fowler, Fischer und die Bläser) aufnehmen. Aber das paßt weder finanziell noch imagemäßig.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei