Cover vs. Original

  • Monkeyman hat mich vor ein paar Jahren mal drauf aufmerksam gemacht. Die Studio Version finde ich einsame Spitze. Live tut sie sich noch mehr "entfernen" vom Original.


    Die Album Version, man findet es jedoch schwer auf youtube. Die Version, da ist der Song vollständig, allerdings Tonqualität etwas schlecht.



    und LIVE


  • I Pipistrelli haben das richtig gut gemacht, finde ich. Ich fürchte aber, dass sie nicht viele Songs veröffentlicht haben.


    The Cigavettes haben auch eine schöne Version von GOOMC gespielt.


    Was ist aus den beiden Bands geworden? Hatten die Angst, vor ihren Träumen?

  • Also ich finde dieses Cover ist mal was ganz anderes. Und wie gut sich Heaven für diesen Sound eignet, hätte ich nicht gedacht. Aber es zeigt auch, dass die Stones Songs haben, die eben auch ganz anders, mit völlig anderem Sound, funktionieren können. Aber umso mehr mag ich wie Mick den Song singt und das Original ist eben nicht so 08/15, sondern auch mal was anderes.

  • Linda Kendrick - Sympathy For The Devil - UK Single von 1974


    Sie war 1969, zusammen mit Marsha Hunt, Teil der Londoner Besetzung des Musicals "Hair".


    Linda ist leider am 5. Dezember 2010 verstorben.


    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Gustav Peter Wöhler war erst Beatles-Fan - bis er diesen aufmüpfigen Song
    von den Rolling Stones hörte, in dem sie Leuten mit überzogenen Erwartungen
    die Rote Karte zeigen.


    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Carla Bruni - You got the silver


    Kommentar von lipe0110:
    She just did it her own way, you're all too pissed off because it's not a copy of the original.
    The Stones version is unbeatable, but this is really beautiful.


    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Madame " Brüünie " hat doch auch erst kürzlich einen französischen Track rausgebracht,
    wo sie von Keith und Anita sang.


    Ich weiss nur grad´ den Titel nicht ..... *Wait
    ..... Konzentration und Konsultierung von YT :newidea


    .... ahhh, hier :



    Wusst´ ich´s doch ..... schöne Ballade ! Versteh´ nur leider nicht viel vom Text :fine


    Ups .... bin leicht Offtopic .... zwar ein Original, aber ohne Cover-Version ( bisher ) :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )