• Sehr
    primitiv !!! Machends wir lieber wie die Holländer Feiern
    Feiern Feiern

    KÖNIGSBLAU UND WEISS SIND UNSERE FARBEN

  • Jetzt ist es ganz hektisch hier. Heute um 19 Uhr öffnet die Fanzone.


    Wir haben jetzt scon viele Staus in den Strassen.


    Vorhin wollte ich kurz was zu "mampfen" kaufen gehen.. uiiii ist echt was los. Trotz des extrem miesen Wetters sind viel mehr Leute unterwegs in der Innenstadt.


    Auch die letzten Geschäftsgebäuden zeigen Flagge. Vorhin ein ganz kleines Auto mit 3 verschiedenen Flaggen.. sah ja lustig aus.


    Ein italienischer Arbeitskollege hat uns sein Käppi mit Glöggli dran demonstriert. höööööö sah ja aus das... harr

  • Voll daneben, heutige Zeitung in Polen


    EM in den Medien
    "Idiotische Geschmacklosigkeit"


    Leo Beenhakker ist außer sich. "Das ist schreckliche Sache", empört sich der Trainer der polnischen Nationalmannschaft. "Da sieht man, was für kranke Menschen es in dieser Welt gibt." Grund für seine verbale Blutgrätsche ist die Berichterstattung in der polnischen Boulevardpresse über die EM-Begegnung am Sonntag gegen Deutschland. Für besonderen Ärger sorgte die Fotomontage des Blattes Super Express. Zu sehen ist Beenhakker, der die Köpfe von Michael Ballack und Joachim Löw in Händen hält. "Leo, bring uns ihre Köpfe!" wird daneben in großen Lettern gefordert.


    Geradezu harmlos wird daneben das Titelblatt von Fakt, mit 500000 verkauften Exemplaren tägliche der Führer auf dem Markt des Boulevards. Es zeigt eine Karikatur Ballacks, ausstaffiert mit Pickelhaube und einem Umhang der Kreuzritter. Dahinter schwingt Beenhakker drohend ein Schwert. "Leo, mach’s wie in Grunwald!" heißt es da. Diese Attacke dürfte kaum ein Deutscher verstehen. Im Jahr 1410 wurden in Masuren die Ritter von einem polnischen Heer geschlagen – in Polen bis heute ein historisches Datum, das jedes Schulkind kennt.


    Kaum überraschen kann, dass Fakt zum deutschen Springer-Konzern gehört und auch im Erscheinungsbild stark an die Bild-Zeitung angelehnt ist. Schon in der Vergangenheit haben die Redakteure des polnischen Ablegers ihre Unabhängigkeit vom deutschen Mutterkonzern damit beweisen wollen, indem sie antideutsche Ressentiments schürten. Gestern nun legte Super Express (Auflage 370.000) im Kampf um die Lesergunst noch einmal nach und griff in die historische Mottenkiste.


    Aus verschiedenen geschichtlichen Ereignissen, die mit polnischen Siegen endeten, soll abgeleitet werden, dass die Deutschen auch in Klagenfurt besiegt werden. Begonnen wird dabei im Jahr 972 mit der Schlacht von Zehden um die Sicherung der Westgrenzen des polnischen Reiches. Das letzte Datum in dieser Reihe ist das Ende des Zweiten Weltkrieges. Diese blutrünstige Berichterstattung wird nun aber selbst den Polen zuviel.


    Unter dem Titel "Angriff der Boulevardpresse. Ruhe bei den Fans" zeichnet die konservative Tageszeitung Rzeczpospolita ein sehr realistisches Abbild der Fußballwelt in Polen. Das Ziel dieser skandalösen Bilder und Tiraden sei klar, ist dort zu lesen: die Auflage solle gesteigert werden. Die Unterstützung von dieser Seite kommt überraschend, sparen die Redakteure der konservativen Zeitung in der Regel nicht mit ätzender Kritik an Deutschland. Die Erklärung für den unerwarteten Schwenk liefert ein Kommentar: "Mit den Deutschen sollte man hart verhandeln wenn es um die Ostsee-Pipeline, die Ostpolitik oder die Darstellung von Geschichte geht. Aber um etwas dabei zu erreichen, muss man sich lange unterhalten und unsere Standpunkte erläutern, aber nicht mit primitiven Instinkten spielen."


    Mit diesem Urteil befindet sich das Blatt in ebenfalls erstaunlicher Nachbarschaft zur links-liberale Zeitung Gazeta Wyborcza. Diese Form der Kriegsaufrufe sei völlig daneben, kommentierte dort der in Polen sehr populäre Fernsehmoderator Tomasz Lis. Ob die dafür zuständigen Redakteure noch nicht bemerkt hätten, dass die Deutschen inzwischen zu "totalen Pazifisten" geworden seien? Und bevor es auf höchster politischer Ebene angesichts solcher Entgleisungen zu Irritationen kommt, meldete sich gestern auch Marek Prawda, polnischer Botschafter in Deutschland, völlig undiplomatisch zu Wort. "Das ist eine idiotische Geschmacklosigkeit. Ich wünsche dieser Zeitung alles Schlechte." Dem schließen sich die meisten Polen an.


    FR
    ---
    Das ist also nur Mist der Boulevardpresse. Deswegen werde ich die polnische Mannschaft nicht mehr und nicht weniger mögen als vorher (ich bin neutral). Ich will auch nicht im Ausland mit der Blödzeitung in einen Topf geworfen werden.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • jetzt gehts gleich auf zum public viewing auf dem dortmunder friedensplatz...


    meine EM geht jetzt los...



    nebenbei deutschland ist seid heute morgen ca. 01:20 Uhr Autoball Europameister!!!

  • Die Stimmung im Büro und so im Tram etc.. war heute richtig mies. Leider. Alles ist gefrustet. Sind Alle überzeugt, dass Frei noch ein Tor geschossen hätte. Und überhaupt....stinkt uns halt schon. Wären sie schlechter gewesen.. ja nur.. das wäre fast besser gewesen, für die allgemeine Stimmung.



    Heute mal schönes Wetter und in Zürich findet das erste von 3 Spielen statt. Im Letzigrund Stadion. Rumänien-Frankreich


    Wohl die stärkste Gruppe Holland/Italien/Frankreich/Rumänien.. verglichen mit einer schwächeren Gruppe wie Oesterreich, Kroatien, Polen und Deutschland (Glück für Euch ;) )... eine HAMMERGRUPPE oder Todesgruppe, wie sie offenbar genannt wird.


    Ich werde wohl heute nach Hause gehen.

  • Die Stimmung im Büro und so im Tram etc.. war heute richtig mies. Leider. Alles ist gefrustet. Sind Alle überzeugt, dass Frei noch ein Tor geschossen hätte. Und überhaupt....stinkt uns halt schon. Wären sie schlechter gewesen.. ja nur.. das wäre fast besser gewesen, für die allgemeine Stimmung.

    ... davon bin ich auch auch überzeugt ... jammerschade!

  • Werde hier wieder etwas aufgemuntert. Unten auf der Strasse (bin ja 300 Meter von der Fanmeile entfernt hier).... die Franzosen die Sprechchöre singen.


    Mein Arbeitskollege ging in die Fanmeile Mittag essen. Er meinte, ich solle das auch tun. Sei besser für die Stimmung. Es habe sehr viele Rumänen gehabt, die singen und so. Hab vom Balkon hier auch rumänische Fans gesehen. Sehr friedlich und originell gekleidet mit ihren Hüten. Es hätte mehr rumänische als französische Fans in der Fanmeile. Erstaunlich!!!

  • Ja ja heute gewinnt die Niederlande ihr
    erstes Spiel in der Hammer Gruppe sorry Mrs M ;) ;) ;)

    KÖNIGSBLAU UND WEISS SIND UNSERE FARBEN