EM 08 Gruppe B: Deutschland

  • Gratulation.


    Und es freut mich, weil ja hier die meisten Member Deutsche sind.


    Miss Amanda Jones (Schweizerin) und Sonny (Deutsche) sind jetzt in der Fanzone in BASEL. Sie werden mir sicher berichten, dann schreib ich das hier, wie das dort so abging.

  • tzzztzzz, machen die Portugiesen mit ihrem zweiten Tor meinen 3:1 Tipp kaputt! :S
    War ein tolles Spiel zweier Mannschaften, von denen die willenstärkere gewonnen hat. :neandi

  • Super, das beste Spiel der Deutschen. :thumbsup:


    Haben mich überrasch, so starkt hatte ich sie nicht erwartet. :D


    Jetzt ist alles möglich. :tumbup


    Also ich auch nicht, ehrlichgesagt war ich mir fast sicher, das heute Ende ist. Die haben heute wie 'ne wütende Dampflok gespielt, Respekt Jungs! Dieser Schweinsteiger unglaublich, Poldi und unser Capitano, auch Lehmann (freie mich jetzt auf Ihn in Stuttgart, hielt sich bislang in Grenzen) echt Wahnsinn...


    Muß aber dennoch zu den Portugiesen sagen, das es 'ne ganz tolle Mannschafft ist, haben sehr fair gespielt. Aber nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 in der 87 min. habe ich schon gewaltig gezittert (Beckenbauer natürlich nicht, pööööööö, dieser Schwätzer)


    Jetzt mal sehen, morgen, das zweite Viertelfinale, Türkei oder doch revanche gegen Kroatien? :P Eihgemntlich können wir jetzt nichts mehr verlieren, gehören wieder zu den besten vier, gehe gerne in's Finale aber wenn nicht, bin ich auch nicht traurig, möglich ist es auf jeden Fall. :thumbup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Tolles Spiel...taktische Meisterleistung hervorragend umgesetzt...so wollen wir unsere Jungs sehen

  • Die DFB-Elf in der Sport1.de-Einzelkritik:


    Jens Lehmann (59 Länderspiele/0 Tore): Auf den künftigen Keeper des VfB Stuttgart ist wieder Verlass. Gewohnt sicher bei Flanken. Ansonsten aufmerksam und als lautstarker Dirigent ein hervorragender Stabilisator in der Abwehr. Beim 1:2 blockte er Ronaldos Schuss noch ab, war dann aber machtlos gegen Nuno Gomes. Ebenso beim zweiten Gegentreffer von Helder Postiga.


    Arne Friedrich (59/0): Gegen Portugal war der Berliner der Inbegriff der deutschen Tugenden: Technisch nicht brillant, aber mit glänzender Ausdauer und bissiger Zweikampfführung. Er hatte es nicht leicht mit Deco und oft auch Ronaldo auf seiner rechten Abwehrseite, doch er meisterte die Herausforderung.


    Per Mertesacker (47/1): Der Hüne kümmerte sich vorwiegend um Superstar Ronaldo. Der setzte ihm arg zu und profitierte vor dem Anschlusstreffer von seinem Stellungsfehler. In der zweiten Halbzeit riss sich "Merte" noch einmal zusammen, wurde solider, war aber auch beim zweiten Gegentreffer zu weit weg vom Torschützen.


    Christoph Metzelder (45/0): Gegen die flinken Portugiesen war der Innenverteidiger phasenweise überfordert. Er wirkte erneut kraftlos und kam oft einen Schritt zu spät. Allerdings kämpfte er sich in das Spiel hinein und erlangte zusehends mehr Selbstvertrauen.


    Philipp Lahm (45/2): Ganz starkes Spiel des bissigen "Wiesels" auf der linken Abwehrseite. Er lieferte sich heiße Duelle mit Simao und später mit Nani und ging daraus meist als Sieger hervor. Dadurch, dass sein Vordermann Podolski zunächst nicht genug mit hinten aushalf, geriet er in Bedrängnis, behielt aber die Übersicht.


    Simon Rolfes (5/0): Der Leverkusener kam für den verletzten Torsten Frings in die Startelf und fügte sich gut ein. Er ist nicht für spektakuläre Aktionen bekannt, dafür aber für solide, saubere Arbeit im defensiven Mittelfeld. Die erledigte er auch zur vollsten Zufriedenheit.


    Thomas Hitzlsperger (36/5): Ähnlich wie Rolfes überzeugte der Stuttgarter im defensiven Mittelfeld durch klare Aktionen. Kompromisslos klärte er Bälle in brenzligen Situationen und scheute sich dabei nicht, sie ins Aus zu dreschen. Für ihn kam in der 73. Minute Tim Borowski ins Spiel.


    Michael Ballack (85/38): Erst unauffällig, dann bärenstark. Der Chelsea-Star setzte mit seinem Tor ein Ausrufezeichen hinter seine Leistung, bei der er hauptsächlich durch starke Physis in der Zentrale auffiel. Der 31-Jährige wies zudem ein hohes Laufpensum auf, war hinten wie vorne zu finden. Überholte mit seinem 38. Tor im DFB-Dress Teammanager Oliver Bierhoff.


    Bastian Schweinsteiger (54/14): Er war vor dem Spiel in der Bringschuld, und er hat seine Teamkollegen nicht enttäuscht. Mit einem Tor und zwei Vorlagen war der Münchner der Matchwinner und zeigte im rechten offensiven Mittelfeld eines seiner besten Spiele für das deutsche Team. Die perfekte Trotzreaktion nach seinem unnötigen Platzverweis gegen Kroatien.


    Lukas Podolski (52/28): Er lief überraschend nicht im Sturm, sondern erneut im linken Mittelfeld auf. Da er jedoch gelernter Stürmer ist, vernachlässigte er im ersten Abschnitt oft die Defensivarbeit. Das brachte wiederum Lahm in Zugzwang. In der Vorwärtsbewegung war "Poldi" dafür umso besser und lieferte die Vorarbeit zum 1:0.


    Miroslav Klose (79/40): Was für ein Kämpferherz! Die einzige echte Spitze rieb sich auf und mobilisierte nach einer langen Saison noch einmal alle Kräfte und schöpfte zusätzliche Energie aus seinem Treffer zum 2:0. Bereits sein 40. Länderspieltreffer. Symptomatisch: In der 47. Minute luchste er Deco gekonnt den Ball mit einer Grätsche ab.


    Tim Borowski (33/2): Kam in der 73. Minute für Hitzlsperger zu seinem zweiten Einsatz bei der EM-Endrunde und half dabei, den Sieg über die Zeit zu bringen.


    Clemens Fritz (17/2): Musste im Gegensatz zu den ersten drei Spielen auf die Ersatzbank. Kam erst nach 83 Minuten für Schweinsteiger und fügte sich ebenfalls gut ein.


    Marcell Jansen (25/1): Der Münchner ersetzte Klose nach 89 Minuten, um Zeit herauszuholen.


    Quelle : AOL.de