EM 08 Gruppe C: Italien

  • Stinkt mir gewaltig. Wieder eine Mannschaft, die ich abschreiben kann.


    Scheiss EM.


    Wooky hat natürlich Riesnnfreude. Muss am Freitag bei ihm daheim Holland Rumänien gucken. Arrrghhhh

    Frankreich Mrs M =) =) =)

    KÖNIGSBLAU UND WEISS SIND UNSERE FARBEN

  • war ein Klassespiel der Holländer....von daher Daumen hoch....obwohl wir hier eigentlich contra Holland sind...heute habe ich ihnen den Sieg richtig gegönnt....werden noch interessante Spiele in der Gruppe.....ist doch durchaus ne nette EM...und wenn die Schweizer das nächste Spiel gegen die Türkei gewinnen.....und da drücke ich den Schweizern wieder die Daumen....dann sieht Mrs.M. das wieder ein wenig freundlicher...
    :fine
    Stonezeit

    ich nicht

    KÖNIGSBLAU UND WEISS SIND UNSERE FARBEN

  • ;) extra für wooky ( und mich freut es auch :neandi )








    AFP - vor 34 Minuten
    Bern/Wien (AFP) - Demontage, Debakel, Demütigung: Nach der historischen 0:3-Schmach gegen die Niederlande herrscht in Italien das blanke Entsetzen. "Es war eine schwarze Nacht für unseren Fußball", räumte der italienische Nationaltrainer Roberto Donadoni nach der Niederlage gegen Oranje ein. Nach der höchsten Pleite einer Squadra Azzurra seit 25 Jahren steht der frühere Nationalspieler selbst am Pranger und steht offenbar vor einem baldigen Rauswurf.



    Die Medien nahmen den 44 Jahre alten italienischen Trainer unter Beschuss. "Disastro Donadoni", titelte die große Sportzeitung "Corriere dello Sport" in riesigen Lettern über einem Foto des verzweifelten Donadoni auf Seite eins. Die "Gazzetta dello Sport" drückte aus, was die Tifosi nach der höchsten Niederlage bei einer EM-Endrunde empfanden: "Gute Nacht, Italien!" Nach ihrer Auftaktpleite droht der Squadra Azzurra wie schon 1996 und zuletzt 2004 das Vorrunden-Aus.
    Davon will Donadoni freilich noch nichts wissen: "Wir haben die Qualität und Mentalität, uns aus eigener Kraft aus der schwierigen Sitiuation zu befreien", dozierte er. Es geht dabei auch um seine Zukunft: Der Vertrag des Trainers verlängert sich nach dem Turnier nur unter der Bedingung bis 2010, dass Italien das Halbfinale erreicht. Am Freitag gegen Rumänien geht es für Italien bereits um alles oder nichts.



    Quelle : Yahoo . de

  • Niederlande - Italien 3:0


    In einem begeisterndem Spiel haben die Oranjes gestern Weltmeister Italien entzaubert. Mit technischer Brillianz und schnellem Kombinationsspiel wurde die italienische Abwehr ein ums andere Mal entblößt. Zunächst war das Spiel ausgeglichen, doch mit einem Doppelschlag wendete sich das Blatt zugunsten der niederländischen Elf. Wesley Sneijder war mit einem Tor und einer Vorlage der entscheidende Mann. Italien begann selbstbewußt, vermißte jedoch die Sicherheit von Cannavaro und zerfiel schließlich beinahe in seine Einzelteile. Sie versuchten zwar noch, das Spiel wieder herumzureißen, scheiterten aber mitunter kurios. Auch van Bastens Team blieb torgefährlich, so daß es auch 5:3 hätte enden können.


    Schöner Spruch von Urban Priol: Wer hätte gedacht, daß ausgerechnet die Holländer unser Halbfinalaus von 2006 rächen würden? ;)

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ich
    nehme an die Holländer werden Heute Abend die Hammer Gruppe
    klarmachen bin mal gespannt wer 2 wird
    :answer :answer :answer

    KÖNIGSBLAU UND WEISS SIND UNSERE FARBEN

  • Leider gabs letzte Nacht Ausschreitungen in Zürich


    Schade, aber das ist nur eine Minderheit. Wie immer. Und die Verletzten sind nur Schweizer.



    Gegen 100'000 Besucher feiern auf Zürcher Fanmeile
    Mehrere Verletzte und Verhaftungen nach dem Spiel Italien - Rumänien

    Gegen 100'000 Menschen haben am Freitag nach dem Spiel Italien - Rumänien entlang der Zürcher Fanmeile gefeiert. Mehrere Personen sind bei Auseinandersetzungen unter gewalttätigen Fussballfans verletzt worden. Mutmassliche Schläger wurden verhaftet. ...


    (ap) 43'000 Fans verfolgten den Match zwischen der Niederlande und Frankreich in der Zürcher Fanzone am Bellevueplatz. Gegen 100'000 Besucher feierten entlang der Fanmeile. Auch nach dem Sieg der Holländer über den Vize-Weltmeister feierten die Fans auf der Strasse ausgelassen weiter.


    Die Nacht nach dem Spiel Italien - Rumänien, welches in Zürich stattfand, sei für die Sicherheitskräfte erheblich ereignisreicher als an den vorangegangenen Spieltagen verlaufen. Ein angetrunkener 25-jähriger Schweizer wurde kurz vor Mitternacht regungslos am Limmatquai aufgefunden. Er muss einen Schlag mit einem schweren Gegenstand auf den Kopf erhalten haben. Eine Rissquetschwunde am Kopf erlitt ein 23-jähriger Schweizer, der von einem Unbekannten in die Limmat gestossen wurde, als er an der Schipfe auf der Quaimauer stehend fotografieren wollte. Die Wasserschutzpolizei rettete den Mann aus der Limmat. Ein 25-jähriger Schweizer wurde von Unbekannten niedergeschlagen, die zunächst seine Freundin belästigt hatten. Drei Tatverdächtige wurden verhaftet.


    Zwei Verletzte und zwei Verhaftete war die Bilanz einer weiteren Schlägerei unter Fans am Limmatquai. Zur Festnahme von drei Jugendlichen kam es nach einer Schlägerei auch am Hauptbahnhof. Die Sanität behandelte in Zürich 84 Personen. In Tagelswangen artete ausserdem eine private Euro-08-Feier unter Jugendlichen aus. Zwei von ihnen erlitten leichte Verletzungen.


    Das zweite Zürcher Spiel im Stadion Letzigrund vom Freitag ist laut den Verantwortlichen in Bezug auf Sicherheit und Verkehr auf allen Ebenen erfolgreich verlaufen. Eine Viertelstunde vor Spielbeginn sassen alle Zuschauenden auf ihren Plätzen. Reibungslos habe auch der öffentliche Verkehr zum Stadion und vom Stadion weg funktionierte.


    Insgesamt hatten innerhalb von sieben Tagen 325.000 Menschen die offizielle Public-Viewing-Zone besucht. An mehreren Spitzentagen, darunter während den Spielen der Schweiz sowie der holländischen Mannschaft war das Public-Viewing der Stadt Zürich mit je zwischen 40'000 und 45'000 Fussballfans voll. Ein weiterer Grossaufmarsch wird für das Spiel Italien gegen Frankreich vom kommenden Dienstag erwartet. Zusätzlich feierten und flanierten täglich Zehntausende entlang der Fanmeile.



    aus NZZ online von 14.6.2008



    FANCAMP füllt sich endlich. Wetter ist besser. Und es war LAUT gestern Nacht.

  • Uiiiiiii hier ist jetzt schon was los! Innenstadt voller Fans, trotz arschkaltem Wetter und Dauerregen. Viele Italiener. Auch in den Restaurants. Und ominöse Tickethändler sogar am oberfeinen Paradeplatz an der Bahnhofstrasse. Fallen ja gaaaaar nicht auf. LOL. Die Verkehrsbetriebe sagen schon jetzt "unregelmässigen" Betrieb durch. Komischerweise war das Tram 2 Richtung Letzigrund vollgestopft... Dabei ist der Match um 20.45 Uhr. Keine Ahnung was die dort unten wollen.. hööö. Es herrscht richtig angespannte Stimmung.


    DIES IST DER LETZTE MATCH IN ZUERICH... Schnüüfff. und wieder Sauwetter. Mag mich nicht an so einen Juni erinnern. .... ABER es ist wie es ist.


    Habe mit Miss Amanda Jones und drei ihrer Freunde in der Altstadt heute Abend zum essen abgemacht. Danach gehts dann los. Ist eh nur grad 200 Meter von der Fanmeile entfernt. Denke dank des Regens wird es nicht soooo überfüllt. So kann man gemütlich mitmachen. Muss ich einfach. Den letzten Abend mit der EURO in der Stadt. In den nächsten 50 Jahren (d.h. in meinem Leben) ist nicht mehr damit zu rechnen.


    Natürlich bin ich für ITALIEN. Aber irgendwie .. ich weiss nicht ob es klappt. Würde es gerne haben. Rumänien mag ich auch. Aber mit den Franzosen als Mannschaft hab ich es diese EM nicht so. Die Fans sind jedoch auch nett. Hab kaum unangenehme Fans angetroffen. Deshalb... wir sehen es.


    BIN WIEDER IM EM-FIEBER hi hi hi

  • toll, ich hoffe, dass ihr dieses Gefühl geniessen könnt. Ohne Ärger und Krawall von Hirnlosen!
    Es ist einfach schön, wenn man "die schönste Nebensache der Welt" feiert. Viel Spass!