11.September 2001 - Wir sollten es nicht vergessen

  • Es gab auf Sky einige gute Dolumentationen, darunter eine von Steven Spielberg, der den Wiederaufbau am Ground Zero Dokumentiert, ich finde, so kann man am besten dem Terror entgegenwirken, nämlich indem man nach vorne sieht. Ich finde, dass der ehemalige Ground Zero sehr geschmackvoll neu gestaltet und aufgebaut wird, auch das memorial Museum halte ich für eine gute Idee, auch die Fundamente der Twin Towers zu Springbrunnen, also zu einer Gedenkstätte zu machen, wahrt das Gedenken an die Unschuldigen, die dort Ihr Leben liessen.


    :arrowright: http://www.911memorial.org/


    Es sollte sich jedes Land dieser Erde überlegen, was es wert ist, für seine eigenen Interessen zu opfern, denn "we will never forget" gilt natürlich auch für ALLE Opfer.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich habe auch gestern ganz lange ,ich weiss nicht mehr auf welchem Sender , eine Doku gesehen , mit Originalaufnahmen vom 11.09.2001.Ich war auch sehr berührt davon.Aber ich sehe das so wie viele von uns.Egal wo Terror in der Welt stattfindet , es ist immer falsch.Es wäre doch einfach wunderbar , wenn wir alle auf der Welt das glauben dürften , so leben dürften , so denken dürften wie wir wollen.Aber leider müssen wir damit leben ,das der Mensch eines der aggressivsten Geschöpfe auf diesee Welt ist.

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • bei mir ist das so:
    Ich hab´s damals am TV live erlebt, ich schau es mir kein zweites Mal an, diese fürchterlichen Szenen haben sich so im Kopf eingebrannt.
    Ich werde das nie vergessen, es braucht bei mir nicht aufgearbeitet zu werden. Ich werde an diesem Tag immer daran denken.

  • Vergleichbare schreckliche Dinge passieren auf der Welt andauernd. Da gibt keiner einen Furz drauf. Aber da waren es halt Amerikaner, die zählen anscheinend mehr als Terror- und Kriegs- oder Katastrophenopfer aus anderen Teilen der Welt. Bei allem Respekt vor den 9/11-Betroffenen und ihren Angehörigen.


  • Vergleichbare schreckliche Dinge passieren auf der Welt andauernd. Da gibt keiner einen Furz drauf. Aber da waren es halt Amerikaner, die zählen anscheinend mehr als Terror- und Kriegs- oder Katastrophenopfer aus anderen Teilen der Welt. Bei allem Respekt vor den 9/11-Betroffenen und ihren Angehörigen.

    Das glaubst auch nur Du das bei anderen schrecklichen Dingen die auf der Welt passieren "keiner einen Furz drauf gibt"! Ich finde eine solche Aussage wie oben sowas von widerlich und verachtend gegenüber den Opfern und Angehörigen und vor allem totalen Blödsinn.
    Aber von manchen Menschen kann man eben nicht mehr als abfällige Kommentare erwarten. Ich für meinen Teil werde den 11. September auch niemals vergessen, denn es waren schreckliche Ereignisse die sich einem unweigerlich im Kopf festgebrannt haben und wer so etwas wie oben von sich gibt, der hat keinen Funken Menschlichkeit! X(

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Dann erinnere ich mal an den heute von der breiten Öffentlichkeit längst vergessenen Völkermord von Ruanda, da wurden innerhalb 3 Monate eine Million Menschen getötet. Die UNO, die USA, die ganze Welt hat nichts getan als zugesehen, bzw. nicht zugesehen, denn in den Medien wurde gar nicht mal groß berichtet. Das war auf keinem Titelblatt, und schon gar nicht monatelang, soweit von mir registriert. Diese Menschen waren genauso unschuldige Opfer wie die Leute in den beiden Türmen. Aber keiner erinnnert heute mehr an den Völkermord in Ruanda, während alle Welt sich immer noch entsetzt gibt wegen des Twin-Tower-Anschlags. Entsetzlich ist beides, aber wenn es in Afrika passiert, dann ist das nur ein Randthema, so wie halt eben mal in China 100.000 Leute bei einem Erdbeben sterben. Das liest man mal auf Seite Drei in der rechten Spalte und vergisst es wieder. Aber wenn es Amis betrifft, darf man das natürlich nicht vergessen, sondern muss ganz furchtbar traurig sein, am besten das ganze Leben lang, das ist dermaßen verlogen, dass mir ganz flau wird davon.


    Ist schon klar, dass ich wie immer so natürlich auch hier Blödsinn rede und ein "Unmensch" bin, weil ich nicht jedes Jahr eine Kerze anzünde für die amerikanischen Terroropfer.

  • Ich finde eine solche Aussage wie oben sowas von widerlich und verachtend gegenüber den Opfern und Angehörigen und vor allem totalen Blödsinn.


    Man muss Postings schon komplett in sich aufnehmen - hier steht doch auch, was Dein folgendes Posting eigentlich wieder aufhebt, Günni.

    ..... bei allem Respekt vor den 9/11-Betroffenen und ihren Angehörigen.


    Aber von manchen Menschen kann man eben nicht mehr als abfällige Kommentare erwarten ..... und wer so etwas wie oben von sich gibt, der hat keinen Funken Menschlichkeit! X(


    Aber das, Günni, ist so auch wieder nicht in Ordnung, denn es gleicht einer Vorverurteilung nur weil man nicht die eigene Meinung vertreten sieht.


    Ihr müsst lernen, auch anderweitige Ansichten zu akzeptieren - denn nur so funktioniert Demokratie.


    Ich z.B. akzeptiere jetzt Euer beider Meinungen - und finde das in Ordnung - ohne meine eigene dazu noch beizumengen ;)


    Einen Streit von euch beiden dewegen, würde ich jedoch nicht tolerieren !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )