Leicht übertrieben oder ??

  • Stadt verbietet CD-Verkauf
    11. September 2008
    http://musik.aolsvc.de/MusikNe…Verkauf-2060109174-0.html


    Raubkopien


    Raubkopien: Stadt verbietet CD-Verkauf


    In der englischen Stadt Hull geht man neue Wege zur Bekämpfung von Raubkopien: Man verbietet einfach generell den Handel mit CDs und DVDs.
    Diesmal waren es keine empörten Rechteinhaber, die ihren Teil des Kuchens einfordern: Die Behörden in Yorkshire haben auf dem größten Freiluftmarkt in Hull allen Händlern verboten, CDs oder DVDs anzubieten - seien sie nun gefälscht oder Originale.


    Statt also die "allgegenwärtigen" Händler illegaler Kopien loszuwerden, gehen die Verantwortlichen in Hull einen beherzten Schritt weiter und verbieten die legalen Verkäufe gleich mit. Keinerlei gebrauchte oder neue audiovisuelle Medien dürfen jetzt angeboten werden, das schließt auch Computerspiele und Rohlinge mit ein.
    Qualifikation: ausreichend!


    Durchsetzen soll dieses Verbot ein personalstarker Einsatz von Polizisten und Sicherheitskräften auf dem Markt. Um bei den Patrouillen eine CD von einer Stange Lauch zu unterscheiden, ist die örtliche Polizei zum Glück ausreichend qualifiziert. Dennoch: Für die genauere Identifikation reicht es nicht.


    Schonungslose Vorgehensweise


    So sagte ein Sprecher der Stadt gegenüber der Yorkshire Post: "Wir mussten sehr schonungslos sein und erklären, dass wir sämtliches audiovisuelles Material verbieten, weil es in manchen Fällen wirklich schwer ist, Kopie und Original auseinander zu halten."


    Doch es gibt noch Hoffnung für den Freihandel: Nach massiven Einsprüchen von kleineren Händlern, die ihre Existenz durch die absurde Regelung bedroht sehen, ließ der Stadtrat verlauten, die rechtschaffenden Händler nach ausgiebiger Prüfung "durch eine Einrichtung", die nicht genauer erklärt wurde, "binnen Wochen" wieder zum Verkauf zu bringen.



    Quelle : AOL.de

  • Als mir vor Jahren jemand sagte, dass es gut sei, dass die Briten nicht in der EU seien und auf einer Insel lebten und Kontakt zu anderen scheuten, fand ich das ein wenig rassistisch. Wenn ich sowas lese - falls es wahr sein sollte - denke ich fast, dass es vielleicht gut ist, dass die Briten nicht in der EU sind - weil sonst solche seltsamen Maßnahmen vielleicht via Brüssel in der ganzen EU eingeführt werden könnten - und auf einer Insel leben und uns nicht infiltrieren können.


    Gespannt wäre ich auf die aufrichtige Meinung der Huller Einheimischen auf diese Pressenotiz. Ich kann nicht glauben, dass sich Briten - und speziell Huller - alles gefallen lassen. Orrr?

  • England ist doch in der EU :answer Sie haben nur keinen Euro.


    Ich denke, Du meinst das Schengener Abkommen, das ist eingeschränkt bei den Engländern --> Eingeschränkte Teilnahme; nur Strafverfolgung und polizeiliche Zusammenarbeit, kein Wegfall der Passkontrollen.


    Ich war letztes Jahr das erste mal in London und habe mich einige male über seltsame Regeln und Verbote gewundert, schon recht bieder das Völkchen, wobei, wir sind auf dem besten wege gleichzuziehen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • GB-EU-Beitritt: 01.01.1973


    Da hab ich mich heftig geirrt.


    Ich habe wegen der eigenen Währung geglaubt, Großbritannien sei nicht in der EU. Ich habe Euro und EU in einen Topf geworfen. Tja, auch ich werde alt.

  • GB-EU-Beitritt: 01.01.1973


    Da hab ich mich heftig geirrt.


    Ich habe wegen der eigenen Währung geglaubt, Großbritannien sei nicht in der EU. Ich habe Euro und EU in einen Topf geworfen. Tja, auch ich werde alt.


    Du, ist auch garnicht so verwegen, ich war letztes Jahr auch am hadern, musste auch erst nachsehen, denn England ist ja immer eine Extrawurscht in der EU.


    Das liegt auch an den absolut überzogenen Passkontrollen, sowie festhalten an der Währung.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Aetsch wir Schweizer können dort anstehen, wo die Einheimischen durch die Passkontrolle müssen.


    Sind noch die grössere Extrawurscht... Extrawurscht plus Extrawurscht verträgt sich gut. Ist ein spezielles Abkommen UK-CH


    Na ja, sie haben unser Land für den Tourismus entdeckt. Darf man nie vergessen. Ich liebe die Engländer schon, muss ich zugeben.