Virus Meldung shoutbox

  • Ist es möglich, dass Norton "Angriffsmeldung" macht? Hatte das seit Sonntag etwa 3 Mal. Sonst monatelang nix. Hab mich aber nicht recht geachtet wann die Warnung aufgetreten ist. D.h. ob ich hier war oder so.


    Kann aber auch was anderes sein.

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 22.02.2006 00:08
    Ist es möglich, dass Norton "Angriffsmeldung" macht? Hatte das seit Sonntag etwa 3 Mal. Sonst monatelang nix. Hab mich aber nicht recht geachtet wann die Warnung aufgetreten ist. D.h. ob ich hier war oder so.


    Kann aber auch was anderes sein.


    Angriffsmeldung macht ja die Firewall (Internet Security), kommt drauf an, wie empfindlich die eingestellt ist, das passiert bei Portscans oder Angriffen, die eigentlich ständig passieren, das bedeutet aber nicht immer, daß die auch gefährlich sind, sondern manche sachen müssen ja auch auf den PC gelassen werden, wenn Du z.B. ein Video im WEB anschaust oder sowas, wird das auf der HD zwischenmgelagert!


    Das hat aber nichts mit diesem Trojaner von YapYap zu tun, ist etwas anderes!


    Da gehts um Spyware, Spyware lädst Du Dir täglich rinter, ohne es zu merken, bei ebay und Amazon z.B. Cookies von "Dubleclick", wenn Du am nächsten Tag wieder zu Amazon gehst, steht dann da, was Du zuletzt angeschaut hast!
    Damit spionieren die aus, welche Waren am meisten angeschaut oder gekauft werden!


    Wir werden demnächst mal 'nen Thread machen, zum Thema Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Die Cookies lösche ich mit dem "Quick löschen" von Norton dauernd. Leider muss ich mich halt dann hier auch wieder anmelden. Ist klar.


    Ist mir jetzt nur aufgefallen wegen der Firewall Meldungen, weil das grad zur selben Zeit war. Hatte lange keine Meldung mehr. Mal dafür ein paar Tage lang zig Meldungen. Habe aber auch schon Portscans mit dem Programm des Datenschutzbeauftragten NRW gemacht. Geht lange, aber das Programm fand nix. BIsher hatte ich noch nie irgendwas mit PC. Halte mir selber die Daumen. Mache auch so Checks mit anderen Programmen einfach so aus Neugierde. Hatte mal einen Trojaner angezeigt gehabt. Eine Setup Datei. Aber die hatte ich mal selber installiert und abgebrochen.... selber Schuld.War quasi ein selber installierter Trojaner. hö hö


    Lösche gleich wieder alle Cookies.. hi hi

  • Das mit den Firewall Meldungen habe ich seit ca. 1 Woche. Meldet dauernd, dass sie irgendwas abgewehrt hat. Toll, da freut man sich natürlich. Nur, ob es eine Verbingung hierher gibt, das weiß ich auch nicht. McAffee Firewall im Übrigen.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Zitat

    YapYap schrieb am 22.02.2006 13:32
    Stimmt, tut mir auch leid wegen dem Trubel drumherum. Habe ich so bestimmt nicht gewollt. Hatte nur keine Ahnung.


    Ach, YY, das hatte ich nicht wegen dir gepostet.
    Man schaut nur aus Gewohnheit immer nach rechts unten. Wie schnell man sich an so was gewöhnt.
    Wir haben doch unseren Chat, der sollte wieder mehr aufleben. Gruss logo

  • Ich hatte die Trojanermeldungen auch in der letzten Zeit, angezeigt vom Virenprogramm
    e-trust. Der zeigte genau an, dass es sich um die Shoutbox gehandelt hat. Dachte, dass wäre nicht so schlimm.

  • hehehe , kann man mal wieder sehen wie schnell man sich ein kukuksei selber ins nest legen kann


    hatte keine warnungen kann sein das die neue eumex 300 ip box alles abgefangen hat .