Mother's Finest in Dortmund

  • Am 29. Juli 2009 spielt Mother's Finest im "Strobels" am Westfalenstadion in Dortmund.
    Weitere Infos hier .


    Marquee

  • Klasse, ich dachte, Mothers Finest gibt es garnicht mehr, waren schon damals Live unglaublich gut.


    Wer Sie noch nie Live gesehen hat und in der Nähe von Dortmund wohnt dann unbedingt hingehen, diie Preise sind auch ok! sunglass

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Jaaaaa, gestern also Mothers Finest live im Strobels.


    Das Stobels ist eigendlich eine nette Location, nur ist die Bühne sehr niedrig und man sieht teilweise nicht viel. Wir hatten uns plätze an der Bar geholt und konnten dann auf den Barhockern stehen und etwas mehr sehen.
    Bei dem Gig gestern gehörte das Sehen auch dazu. Das war nicht nur eine Truppe die es noch kann und dann ein bisschen Kohle macht, sondern die noch richtig Lust auf Livemusik hatten.
    Nach der nicht wirklich tollen Vorband mit dem Namen "Special Guest" (Mothers Finest mit Special Guest.....!?!?) kamen dann so gegen kurz vor 21:00 Uhr Mothers Finest auf die Bühne und gignen extrem ab.
    Verdammt gut gespiel (mit den instrumenten und dem Publikum) hatten Spaß an der Sache und konnten richtig einheizen. Wirklich super Musik mit geilen Solis.
    Hier erstmal Bilder von der Show die Marquee gemacht hat:









    Gleich gibts mehr!

  • Nach der Show war natürlich auch noch was los. Wie immer bin ich zur Bühne gewetzt um eine Setliste zu ergattern. Leider hat der Bühnentechniker die Setliste eingerissen. Er hat sich entschuldigt und mir als "Trost" auch noch einen der Drumsticks von Joey Wiliams gegeben:



    Setliste, die nicht ganz gestimmt hat.



    Drumstick - die Spitze war schon eingerissen...



    Ich hab meine "Schätze" dann sofort zum Auto gebracht. Als ich zurückkomme sehe ich, wie Joey Wiliams vor der Bühne steht und ein paar Autogramme schreibt. Worauf außer auf den winzigen Eintrittskarten soll der denn jetzt unterschreiben??? Frage an die Mischerin "Gibts noch Setlisten?" Antwort "Nö, aber du kannst die Bühnenanweisungen haben".
    Ohne diesen Bühnenanweisungen eines Blickes zu würdigen habe ich sie Joey hingehalten und er hat fleißig signiert. Hinterher haben dann auch noch Glenn Murdock und der Keyboarder diese Bühnenanweisung signiert.




    Foto konnte ich mit Joey natürlich auch machen:



    Zurück an der Bar habe ich mir diese 4 Zettel, die mir als Bühnenanweisung verkauft wurden, mal genauer begutachtet.
    Der erste Zettel mit den Autogrammen ist nicht die Bühnen- sondern die Cateringanweisung. Da steht drin was die Band und ihre Roadies zu mampfen haben wollen. Ich kann nur empfehlen sich diesen Zettel genauer durchzulesen. Besonders der Punkt "Abendessen" amüsiert. Nur Zutaten aus Reformhäusern, auf keinen Fall das Mineralwasser "Contrex"...
    Der zweite Zettel war kaum beschrieben und die beiden letzten Zettel waren Teile des Auftrittsvertrages. Da das Auszüge aus dem Vertrag sind, stelle ich hier keine Fotos rein sondern nur ein paar Zitate:


    "GARDEROBEN - Es werden zwei Garderobenräume für BAND = 7 Personen und JOYCE = 2 Personen benötigt, sowie ein crew/cateringraum für 5 Personen. Die Garderoben müssen [...] mit außreichend Sitzgelegenheit, Spiegel, Strom, Kleiderhaken ausgestattet sein. [...] Falls kein WC in den Garderoben vorhanden ist, muss der Weg zum WC ausgeschlidert sein."


    "HOTEL - Das Hotel muss min. 4 Sterne Standart genügen. Alle Zimmer mit TV, Minibar, Selbstwähltelefon. Es werden 1 Junior Suite und 11 EZ benötigt. [...] Es ist wichtig, dass die Junior Suite wirklich dem Anspruch einer Junior Suite genügt, sehr geräumig und nicht einfach ein größeres Doppelzimmer ist. Es ist darauf zu achten, dass die Suite keine 13 in der Zimmernumer enthält."


    "INTERNAL TRANSPORT - Der Veranstalter übernimmt den Shuttleservice ab/bis Hotel mit 2 komfortabelen VW Bussen oder Mercedes Vito Bussen."

  • Hey JJ.. das ist ja der Hammer


    Amüsant durch und durch.


    Mal klar gut die Autogramme und das Foto.


    Aber der Rest.. diese Listen.. Vertragsauszug.. joooooo schöööön.. GRINS

  • Oh ja, schöön ^^


    Mother Finest ist richtig gut. Klasse, daß man mit den Musikern auch in Kontakt treten kann. War bestimmt ein toller Abend.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Alle Jahre wieder...


    Am 15.07.2010 sind Mother's Finest mal wieder im Strobel's am Westfalenstadion (ja, so heißt das hier immer noch) zu Gast.
    Letztes Wochenende wurde im WDR-Fernsehen noch mal der komplette Rockpalast-Auftritt von 1978 gezeigt.
    Im Vergleich zu damals sind die Bandmitglieder natürlich älter geworden, aber kein Stück lanfweiliger. Sie spielen immer noch, wie auf der Überholspur.
    Es lohnt sich, geht hin, Leute.


    Strobel's
    Mother's Finest



    Marquee

  • Hört sich doch gut an.


    Dortmund ist aber nicht die einzige Location:


    2. Juni - Leverkusen - Scala
    15. Juli - Dortmund - Strobels
    16. Juli - Darmstadt - Centralstadion
    17. Juli - Calw (BW) - Festival "Calw Rockt"
    :thumbup: