CD defekt ??


  • Wundermittel Zahnpasta : Wer einen maschinellen Einsatz ablehnt, kann auch manuell schmirgeln. Handelsübliche Zahnpasta soll wahre Wunder vollbringen.


    Polieren Sie mit einem sehr weichen Tuch über den Kratzer (von der Mitte der CD nach außen) und spülen Sie die CD anschließend mit lauwarmem Wasser ab. Das klingt nach Zauberei, hilft aber tatsächlich in vielen Fällen.


    Wichtig: Spinnt die CD am Anfang, befindet sich die Macke eher in der Mitte und nicht außen, wie etwa bei einer Langspielplatte.




    Letzte Rettung: Einfrieren
    Wenn alle anderen Tipps versagen, kann man nur noch zu einer Wunderheilung greifen. Eigentlich kann es nicht funktionieren, aber wer weiß?


    In diversen Internetforen schwört man auf die Rettung durch Tiefkühlung! Packen Sie die CD in einen Gefrierbeutel und legen Sie diesen dann für zwei Stunden ins Eisfach. Danach die CD im eiskalten Zustand sofort ins Laufwerk packen.


    Das klingt echt merkwürdig, aber angeblich soll diese Methode gelegentlich sogar bei defekten Festplatten funktionieren


  • Haaaa, ich lach mich tot - da haben auch andere diesen Einfall mit dem Gefrierfach gehabt!!! Ich schwöre ja auch drauf, bin rein aus weiblicher Eingebung drauf gekommen, weil die DVD so warm war.

  • Die Nummer mit der Zahnpasta ist bekannt und soll ja auch wirklich was taugen.


    Aber vom Eisfach ins Laufwerk ? Bildet sich da nicht Kondenswasser ?


    Rambler

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)

  • Zitat

    Blues schrieb am 17.11.2006 21:26
    glaube auch nicht das es besonders gesund ist für das laufwerk .


    Tendiert dann eher Richtung Schwimmwerk Von "laufen" kann dann keine Rede mehr sein


    Rambler

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)



  • Tja wer weiss. Vielleicht geniesst das Laufwerk auch mal ein frisches Bad und "läuft" dann ganz gut danach.

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 18.11.2006 23:06



    Tja wer weiss. Vielleicht geniesst das Laufwerk auch mal ein frisches Bad und "läuft" dann ganz gut danach.


    Freiwillige Testpersonen vor !!!


    Rambler

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)