Torwart Robert Enke ist tot!!!!


  • Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Er wurde 32 Jahre alt. Über die Umstände seines Todes lagen zunächst keine offiziellen Angaben vor.


    Der Präsident des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, gab Enkes Tod am Dienstagabend bekannt. „Das ist ganz furchtbar“, sagte Kind. Er war von der Sitzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zurückgekehrt, auf der er die 50+1- Regelung kippen wollte, und bekam am Flughafen den schockierenden Anruf. „Man rechnet mit vielem, aber nicht mit so etwas“, sagte Kind. „Ich weiß nicht, warum es und wie passiert ist“, sagte Kind. Der 96-Chef ist sich sicher, „dass es nichts mit Fußball zu tun hat“.


    „Er war labil“


    Enke hatte wegen einer Erkrankung, die als Bakterien-Infektion des Darmes angegeben wurde, vier Länderspiele verpasst. Er war auch nicht für die beiden Länderspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste am 14. und 18. November eingeladen worden. Löw hatte dem Hannoveraner aber deutlich signalisiert, dass er weiter ein Favorit auf die Nummer eins bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sei. Torwart Enke bestritt acht Länderspiele.



    „Er war labil“, berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. „Er hat das überlagert“, erklärte der 96- Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb.


    Quelle: http://www.focus.de/sport/fuss…-enke-tot_aid_453079.html



    Ich bin erschüttert und sprachlos, mein Beleid an die Angehörigen, allen Fans und im besonderen hier an Pokalheld!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Scheint wohl leider zu stimmen, habe es auch soeben auf faz.net gesehen....

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Ich sitze hier grade im Bandraum. Ahne nichts und dann der Schock. Unglaublich. War ein super Torwart. Kann ich nicht verstehen. Sehr sehr schade und ein grosser Verlust fuer Fussball-Deutschland und auch fuer die WM 2010.


    Bin sehr geschockt...


    R.I.P. Robert Enke

  • Hier ist die Pressemeldung der Polizei von Hannover:


    10.11.2009 | 20:33 Uhr
    POL-H: Mann auf Bahnübergang tödlich verletzt Neustadt-Eilvese


    Hannover (ots) - Gegen 18.25 Uhr am frühen Dienstagabend ist bei Neustadt-Eilvese ein Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Bei dem Opfer handelt es sich offensichtlich um Fußballnationaltorwart Robert Enke von Hannover 96. Erste polizeiliche Erkenntnisse deuten auf einen Suizid hin. Wir informieren Sie im Laufe des Abends weiter. Ein Pressesprecher der Polizeidirektion Hannover wird gegen 21 Uhr vor Ort sein. sw



    Rückfragen bitte an:


    Polizeidirektion Hannover
    Pressesprecher
    Stefan Wittke
    Telefon: +49 (0)511 109 1004
    E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
    http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/


    [quelle]http://www.presseportal.de/pol…polizeidirektion_hannover[/quelle]


    Beim Hannover 96 Forum bricht auch ständig der Server zusammen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • komme gerade von einem Vortrag zurück:" Das schwache Herz!"
    Die Nachricht schockt mich! Sehr schade, feiner Kerl!

  • Was echt seltsam ist, er hatte ja diesen Bakteriellen Darminfekt (das war zumind. die offizielle Version), was ihn so lange ausser gefecht gesetzt hat, letztes Wochenende hat er das erste mal wieder gespielt und jetzt das, ist nicht zu fassen.


    Ich denke, mit Fussball hat das nichts zu tun, sondern mehr mit der Krankheit, kann man echt nur spekulieren.


    Seine Frau und er hatten ja schonmal einen Schicksalsschlag, 2006 starb seine Tochter an einem Herzfehler, die jetzige Tochter, die er hinterlässt ist adoptiert!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Was auch immer und wieso. Wir können ja nie wissen, wie ein anderer Mensch wirklich fühlt.


    Ja, das stimmt!


    Wichtig ist nur, das seine engsten Angehörigen wissen warum. Es scheint aber recht eindeutig zu sein, gibt wohl deutliche Hinweise auf einen suicid.


    Auf der anderen Seite verwundert es mich, da er ja erst vor einem halben Jahr ein Kind adoptiert hat, da muß ja was ganz schlimmes im letzten halben Jahr passiert sein...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • in den Nachrichten auf der Autobahn kurz nach Hannover gehört.
    Bakterielle Infektionen im Darmbereich.....und das seit Wochen....da liegt es nahe zu vermuten, dass er sich einer Operation hätte unterziehen müssen, die dann evtl. das "Aus" als Torwart bedeutet hätte...
    Depressionen zusätzlich aufgrund des Todes der Tochter...egal, was auch immer der Anlass zum Suizid war.....ne traurige Geschichte.
    War ein symphatischer Mensch der Robert....