Wild Horses "reissue" (im Zusammenhang mit Susan Boyles Charterfolg)

  • Nachdem Susan Boyle diese Woche mit ihrer Coverversion von Wild Horses von null auf Nr. 3 der UK Charts (übrigens eine der höchsten Positionen eines Jagger/Richards Songs seit Jahren).. eingestiegen ist.. haben die Stones "Wild Horses" HEUTE digital wiederveröffentlicht.


    Es ist ein package zum downloaden, wo die Originalversion und eine Version vom Stripped Album drauf ist. Auch ein Video der live perfomance von Knebworth 1976 ist dabei. Kann man bei den üblichen grossen Download Seiten kaufen.

  • Digital? Download? Mich kriegt ihr nicht dorhin !!


    :D


    Ist ja auch nicht wirklich was neues für Dich, ich lehne mich jetzt mal dreist weit aus dem Fenster und unterstelle, das Du Wild Horses, ja, sogar die Stripped Version im Regal stehen hast!?
    Und das Knebworth Video von 1976 wohl auch ;)



    Der Tonträger für die jüngeren Generationen scheint die Festplatte zu sein, ist wohl (leider) so. Ich bin zwar gegenüber neuen Innovationen ein sehr offener Mensch aber bei mp3 und Konsorten hadere ich auch, besonders mit mp3s!
    Aber eben, habe vor wenigen Minuten über ein Hörbuch einen Thread erstellt, in diesem Sinne mag ich das Format dann wieder.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich finde, irgendwer hat sich schon was dabei gedacht, weil der Schwerpunkt auf das Klavier gelegt wird.
    Ihr wisst vielleicht, dass es da so eine Diskussion gab: Spielt Mick Taylor eine 12-saitige Gitarre oder eine 6-saitige mit ganz besonderen Saiten etc.
    Für mich ist es immerhin nicht irgend so ein Ritt auf einem längst ausgelutschten Lied wie sonst bei Coverversionen - üblicherweise in der HipHopGangstaRap-Variante, wo nur irgendeine Strophe runtergequasselt und dann der Original-Refrain dran gehängt wird.

  • Bin so und so kein Freund von Cover Versionen aber von manchen Songs sollten andere besser die Finger lassen, Wild Horses ist für mich so ein Song, weil er für mich was ganz besonderes ist und ich nicht möchte, das er nur durch Kommerzgier von irgendwelchen Supertalent Casting Shows zu tode gedudelt wird..


    Ich nenne es die "Elevator Version", da ich es sehr langweilig finde in dieser Variante, es fehlt die Magie, die diesen Song ausmacht, das abflachen und das langsame Steigern vom Orginal fehlt da völlig, ausserdem erinnert es mich an Metallica und diese Michael Kamen "Nothing Else Matters" Elevator Version...


    Ihr ganzes Album besteht übrigens aus Coverversion bzw. Interprätationen!


    GUT das die Stones oder Universal direkt reagiert haben und zeigen, wem der Ruhm dieses Ausnahmesongs gebührt!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Mir gefällt es nicht, absolut nicht, die jault mir zu sehr...


    Dem kann ich nur zustimmen - das gefällt mir auch nicht !!! :cursing: Musste mich grad schütteln, na dass kommt davon, wenn man neugierig ist, und sowas anklickt!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Elevatormusic !! Stimmt genau.Da fehlt dieser raue Charme .Es ist ja eine Ballade,aber man kann es soft und langweilig interpretieren ,oder kraftvoll,rockig und eben einfach besser.

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!