• JJHMick: Sind in dem Songbook auch die Tonarten angegeben?


    Ich habe meine Exceltabelle jetzt mal in Live und Studio getrennt. Deine Sachen landen in der Studiotabelle, Angaben von Setlisten in der Livetabelle.


    Es sind ganz reguläre Songbooks, daher sind die Tonarten über die # und b zu erschließen. Ich habe von den Studio-Alben alle von Beggars bis BridgesBabylon plus Stripped, Still Life und Sucking in the 70s. Das 2001-Buch mit demoriginal-Beggars-Cover(Anfänge bis Metamorphosis) mit den Textübersetzungen, das ja ziemlich bekannt ist. Ein Rolling Stones Complete (Omnibus Press, von den Anfängen bis BlackAndBlue) sowie das The First RS Songbook mit LittleByLittle, NotFadeAway, NowI'veGotAWitness, Stoned und TellMe sowie 111 Jagger/Richard (ja, ohne s) Rock Greats von Abkco heraus gegeben. Da sind auch so Bootlegknaller wie You Must Be The One und So Much In Love drin!!!

  • Bill Wyman live: Von Schlagzeuger Graham Broad abgemachte Setlist Gießen Mai 2004 (ebenfalls nicht alle mit Tempo, auf Setlist von Bill nur Tonarten) I Got A Woman 208, Jump Jive 194, Muleskinner 128, Taxman 110, I'll Be Satisfied 122, Disappearing Nightly 180, Booty Ooty 117, If I Can't Have You 80, I Put A Spell On You 58, Tell You A Secret 184, 5Months 2Weeks 2Days 196.

  • Das 2001-Buch mit demoriginal-Beggars-Cover(Anfänge bis Metamorphosis) mit den Textübersetzungen, das ja ziemlich bekannt ist.


    Das ist ja eine beachtliche Sammlung :rrhut:


    Bei dem Zweiteusendeins Buch musst du aber aufpassen. Die Noten stimmen nicht immer. Da sind einige Fehler drin.

  • Ich bin alles andere als ein professioneller Spieler. Ich habe mich seinerzeit mit meinem Gitarrenlehrer "überworfen", als es ans Zupfen ging - er war auch noch mein Nachhilfelehrer in Latein oder Physik oder ich weiß nicht mehr was. Daher kann ich nur Schlaggitarre - mit und ohne Strom.
    Wir hatten natürlich als Schüler eine Band und das erste, was wir gerlenrt haben, war Mother's Little Helper aus einem Songbook namens 100 Guitar Greats. Das haben wir auch auf Cassette aufgenommen und dann ging die Diskussion los, wo wir "die zwei Sekunden verloren haben", weil es 2:45 min statt 2:43 lang war (oder umgekehrt?!)...
    A Clash of Egos - ich war technisch der schlechteste, aber der erste, der selber Songs schrieb. Das konnte nicht gut gehen. Und so haben "Vanamonde" (eine Figur aus einem Perry Rhodan Roman) es niemals bis in den Madison Square Garden geschafft.
    Ich habe als Student 2x live (eigene Sachen als "Michael Pallenberg"...) gespielt, weil ein Freund (Dylan, Neil Young) - der eine bekannte Größe in den Kneipen war, mich als "Vorgruppe" (ich solo mit acc gtr) mit genommen hat.